Der Schock auf der Waage – Felix sieht die Folgen seiner Gewohnheiten
Vier Wochen nach seinem Unfall entschied sich Felix endlich, wieder auf die Waage zu steigen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er es aus Angst vor dem Ergebnis vermieden. Die Waage stand seit Wochen unberührt im Bad, und jedes Mal, wenn sein Blick darauf fiel, spürte er eine leise Panik. Doch an diesem Morgen nahm er allen Mut zusammen, stellte sich auf die Waage und sah die Anzeige aufblinken: 97 kg. Die Zahl ließ ihn erstarren.
„Das kann nicht sein," murmelte er ungläubig, „die Waage muss kaputt sein." Doch tief im Inneren wusste er, dass das Ergebnis stimmte. Er hatte tatsächlich 13 kg in nur einem Monat zugelegt. Eine Mischung aus Scham, Verwirrung und Verzweiflung breitete sich in ihm aus, während er die Zahl immer wieder anstarrte. Es schien, als wäre all seine Disziplin der letzten Monate im Fitnessstudio wie ausgelöscht, als hätte das letzte Jahr voller harter Arbeit und Ernährungsdisziplin plötzlich keinen Wert mehr.
Mit einem schweren Seufzen hob er den Blick und trat vor den Spiegel. Zögerlich zog er das T-Shirt aus und betrachtete sich. Sein Gesicht, einst markant und kantig, war jetzt runder und weicher. Seine Wangen wirkten voller und rundeten sich leicht, das Gesicht wirkte beinahe vergrößert und fremd. Er hob die Arme und sah, dass auch an den Schultern und Brustmuskeln die Definition deutlich nachgelassen hatte. Sie wirkten weniger straff, die Muskeln verborgen unter einer dünnen Schicht, die sich weich und neu anfühlte.
Am meisten fiel ihm jedoch der Bauch auf. Wo früher ein markantes Sixpack deutlich zu sehen war, hatte sich jetzt eine glatte, undefinierte Fläche gebildet. Der Bauch wirkte nicht mehr so straff, die Muskeln darunter waren kaum noch zu erkennen, obwohl sich dort noch kein nennenswertes Fett angesammelt hatte. Er fuhr mit der Hand darüber und spürte die Veränderung – weicher als zuvor und weniger fest. Es fühlte sich seltsam fremd an, so als hätte sich sein Körper gegen seine Disziplin und sein Training entschieden.
Ein Gefühl der Hilflosigkeit stieg in ihm auf, begleitet von leiser Selbstkritik. Felix sank auf den Rand seines Bettes, während ihm die Realität ins Bewusstsein drang. Der Gedanke, wie sehr er die Kontrolle verloren hatte, nagte an ihm. Doch gleichzeitig spürte er eine leise Stimme in sich, die ihn daran erinnerte, dass er schon einmal die Kraft gefunden hatte, sich zurückzukämpfen. Aber diesmal schien die Herausforderung doppelt so schwer.
DU LIEST GERADE
Felix Weight Gain Story
RandomFelix sehr athletisch und muskulös endeckt während des Corona Lockdown sein wahres Ich und er beginnt Gewicht zuzulegen.