Fili zog mich durch die Tür nach unten ins Wohnzimmer, wo ein säuerlich dreinblickender Bilbo und ein lachender Kili uns erwarteten.
"Könnt Ihr das jetzt bitte wieder hinlegen? Das ist das Silberbesteck meiner Urgroßmutter! Wahre Kunst aus dem westlichen Land!"
Ach Bilbo. Wenn du wüsstest, dass sich am Abend noch 11 andere Zwerge in deinem Esszimmer die Bäuche vollschlagen würden...
Zumindest ging ich davon aus, dass die anderen noch nicht da waren, denn ich sah und hörte nur Kili und Fili.
Ein Punkt, der hier offensichtlich noch anders war, Kili und Fili waren schon da, bevor die Anderen erschienen."Hallo Bruder. Herr Beutlin.", Fili nickte den beiden zu und sofort unterbrachen sie ihren kleinen Streit.
"Ah, der mysteriöse Gast. Geht es Euch gut?", fragte Bilbo, nachdem er mich einmal gründlich gemustert und seine Stirn gerunzelt hatte.
"Ja, danke sehr.. Ich.. äh.."
"Sie hatte einen Albtraum in ihrer Ohnmacht. Sie ist noch nicht wohlauf.", übernahm Fili für mich. Dankbar lächelte ich ihm zu.
"Ich wollte ihr das Auenland zeigen, wir sind wieder da, bevor es dunkel wird!"
"Wartet! Wie heißt Ihr?", fragte Bilbo mich.
"Alisa. Und Ihr?" Besser mal die Nichtswissende spielen, sonst flog hier noch alles auf."Bilbo Beutlin. Braucht ihr etwas Geld für den Markt?"
Bilbo schien echt so freundlich zu sein, wie in den Büchern und das freute mich."Oh nein nein, danke. Alles gut. Ich möchte Euch nicht zur Last fallen!", antwortete ich und zog Fili in Richtung Tür.
"Hier, nehmt es! Ihr könnt Euch doch etwas... äh.. anderes am Markt kaufen.", sagte Bilbo und drückte mir mit seiner Hobbitkraft einen Geldbeutel in die Hand.
"Vielen Dank, Herr Beutlin!", antwortete ich und lächelte ihm zu.
"Los, komm Fili."-------
"Was haben denn alle an meiner Kleidung auszusetzen? Sieht sie so scheiße aus?", fragte ich Fili, sobald die kleine grüne Tür hinter uns zugefallen war und ich das Auenland bewundert hatte.
Es sah dem aus dem Film echt ähnlich, mit seinen kleinen Hügeln, Weiden voller Tiere und kleinen Pfaden zwischen allem.
"Was ist scheiße? Etwas von der Erde?"
Ach man, Fili. Ich fand es so lustig, dass ich anfangen musste zu lachen, worauf ich einen bösen Blick von Fili erntete.
"Du kannst schließlich auch kein Zwergisch!"
"Da hast du recht. Scheiße ist ein Schimpfwort, was auf der Erde benutzt wird, wenn man etwas sehr blöd oder eben hässlich oder schlecht findet. Unsere Eltern mögen es nicht, wenn wir es sagen, obwohl sie es selbst manchmal benutzen.
Eigentlich ist scheiße etwas, was du auch hast, aber das möchtest du nicht wissen, glaube ich.", erklärte ich ihm und musste am Ende wieder anfangen zu lachen.Fili zog ein komisches Gesicht, fragte aber nicht weiter.
"Kannst du mir auch mal etwas auf Zwergisch beibringen? Das wäre voll cool! Äh, ich meine... das wäre echt super.""Wenn du unbedingt willst, können wir das machen. Aber jetzt gehen wir erstmal Kleidung für dich kaufen."
-------
"Wie wäre es hiermit? Das hat eine schöne Farbe!" Fili hob bestimmt schon das zehnte Kleid, was ihm gefiel in die Höhe.
"Fili, ich werde kein Kleid anziehen! Wie bescheuert würde das bitte aussehen?" Ich nahm ihm das Kleid aus der Hand und legte es zurück auf den Stapel.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...