Stimmen waren das erste was ich hörte, als ich zu mir kam. Ich lag auf einem kleinen Bett in einem kleinen Zimmer unter einer Decke, die mir nur bis zu den Waden ging.
Als allererstes schaute ich mich in dem Zimmer um. Es hatte ein kleines, rundes Fenster, auf dessen Fensterbrett rosane Blumen standen und eine kleine Figur ihr Dasein fristete. Vor dem Fenster stand ein kleiner Schreibtisch, auf dem sich Bücher, Landkarten und anderer Papierkram tunmelten. Viel mehr passte auch gar nicht in das Zimmer rein, das einzige, was ich noch sah war eine Holztür ungefähr einen Meter neben dem Bett.
Neben mir auf dem Boden entdeckte ich meinen schwarzen Rucksack.
Wer sollte den den mitgenommen haben? Und vor allem, wieso?
Als ich ihn öffnete, sah ich zu erst mein Handy. Schwarz und unschuldig lag es in meinem Rucksack und blinkte.Verwundert darüber nahm ich es in die Hand und schaltete den Bildschirm an. Natürlich sah ich dort als erstes mein Hintergrundbild, wo mein Freund und ich drauf waren, wie wir uns küssten. Hinter uns ging grade die Sonne unter.
Mein absolutes Lieblingsbild.Zumindest bevor er mich betrogen hatte.
Schon wieder drängten sich die Tränen nach draußen, und ich konnte sie nicht zurückhalten.
Warum tat er mir sowas an? Was hatte ich denn falsch gemacht?Die Tür wurde mit einem Ruck nicht grade sanft geöffnet, und ein erschrocken dreinblickender Fili stand im Rahmen. Das war das erste Mal, dass ich sein Gesicht richtig sehen konnte.
Mir fiel auf, dass es anders aussah als in den Filmen, viele kleine Details waren anders.
Aber das war ja logisch, immerhin war das eine andere Welt.Oder?
"Ähm.. Entschuldige, ich wollte nicht..." Fili sah mich immer noch erschrocken an.
"Alles okay. Ich meine gut. Mir geht es gut.", antwortete ich ihm, in Gedanken noch bei meinem Handy.Fili nicht beachtend entsperrte ich es und ignorierte dabei die schmerzhaften Stiche in der Brust, die mir das Hintergrundbild gab.
Mein Handy zeigte mir 22 neue Nachrichten an, zwei davon von meinem... Freund."Hahahaha hast du echt geglaubt, dass ich dich liebe? Dummes Kind"
und
"Naja, ich mach Schluss, ne? :'D"Arschloch.
Ich schmiss mein Handy gegen die mir gegenüberliegende Wand, wo es mit einem Knall gegenflog und dann auf dem Boden landete. Danach stand ich auf, wobei ich mir fast den Kopf gestoßen hätte, und trat einmal mit voller Wucht gegen die Tür.
"Was macht dieses Ding da mit dir? Hat es dich verhext?" Fili stand immer noch neben der Tür und sah mich mit einer Mischung aus Verwunderung, ein wenig Angst und einem großen Fragezeichen im Gesicht an.
"Nein, hat es nicht. Das hier ist ein Handy.", erklärte ich ihm, während sich meine Laune etwas besserte.
Immerhin stand mein absoluter Lieblingszwerg vor mir!Normale Fangirls hätten jetzt bestimmt eine Fangirlattake bekommen, aber so war ich noch nie. Ich bewunderte sie einfach und fertig.
"Was ist denn ein Handy? Hab ich ja noch nie gehört. Komisches Wort."
Ein Lächeln schlich sich auf mein Gesicht."Darf ich dich mal etwas fragen?" sagte Fili, nachdem ein paar Sekunden ein seltsames Schweigen in der Luft lag. Ich nickte bloß.
"Wie heißt du, wo kommst du her, warum hast du dein... Hindy? gegen die Wand geschmissen und warum hast du geweint, als ich reingekommen bin?" Er sah mich neugierig an. Hindy. Süß.
Ich seufzte. Aber warum sollte ich dem tollsten Zwerg diese Dinge verheimlichen?
"Mein Name ist Alisa und ich komme von... einer anderen Welt. Sie nennt sich Erde und dort ist alles... naja, wie soll ich sagen... anders als hier. Ich habe mein Handy, es heißt Handy, Fili, gegen die Wand geschmissen, weil.. mir jemand etwas geschrieben hat, was mich geärgert hat. Und genau deswegen habe ich auch rumgeheult, als du reinkamst."
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...