Als ich aufwachte war es noch dunkel draußen. Nach einem kurzen Rundum-Blick stellte ich fest, dass ich in Bilbos Wohnzimmer auf dem Boden lag. Aber ich war nicht allein: Alle anderen Zwerge waren auch hier, was ein Orchster aus Schnarchen und Grunzen bedeutete.
Oh Gott.
Seufzend stand ich auf und stieß mir erstmal fett den Kopf.
"Verfickte Scheiße."
Aber ich sah auch echt nichts.
Ich schaltete den Handybildschirm an und hielt ihn vor mich. Langsam bahnte ich mir einen Weg durch die ganzen schlafenden Körper.Als letztes im Zimmer lagen Kili und Fili.
Und es sah so verdammt niedlich aus.
Ihre Arme waren ineinander verhakt und Kilis Kopf lag halb auf Filis Arm.
Es war so süß, dass ich meine Handykamera anmachte und ein Foto schoss. Natürlich mit Blitz, weil es dunkel war.Erst danach bemerkte ich, wie dumm das war.
"Alisa. Kommt her.", sagte eine Stimme.
Fuck.
"Eichenschild. Was wollt Ihr?" Ich spielte natürlich die Coole, damit er nicht mitbekam, dass er mir einen ziemlichen Schrecken eingejagt hatte."Ich weiß nicht, was Ihr seid, oder was Ihr hier wollt, aber ich weiß, dass Ihr gefährlich seid. Sollte einem der Zwerge etwas passieren, werdet ihr verantwortlich sein. Ist das klar?" Im Dunkeln konnte ich seinen Blick nicht sehen, aber vielleicht war es auch besser so.
Sein Tonfall war voller Autorität und Willensstärke und zum ersten Mal an diesem Abend bemerkte ich, dass Thorin Eichenschild mehr war, als ein arrogantes Prinzlein.
Er sorgte sich um seine Gemeinschaft.
"Glaubt mir, ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu verletzen.", erwiderte ich.
"Will ich hoffen. Sonst wird es schlimm für euch ausgehen. Nur weil mein Neffe euch zu mögen scheint, heißt es nicht, dass ihr von mitlr willkommen seid."
Ich verkniff mir einen dummen Kommentar und ging an ihm vorbei nach draußen. Varda meinte, dass ich auch mit ihr reden könnte.
Wie auch immer das funktionieren sollte.
Ich setzte mich auf die Bank vor Bilbos Haus und überlegte.
In den ganzen Fantasybüchern gab es viele verschiedene Wege, seine Magie zu rufen.Magie? Als ob ich Magie besaß.
Ich war doch nicht Gandalf.'Du bist nicht Gandalf, aber du bist auch sehr mächtig. Du musst nur daran glauben, dann wirst du es schaffen. Lass mich dir helfen.'
"Bist du jetzt immer in meinem Kopf oder was?", fragte ich in die Stille.
Alisa fing an, mit sich selbst zu reden. Yay.
'Du musst nicht laut reden, Alisa. Was sollen denn die anderen von dir denken?'
Sehr hilfreich, Varda. Echt.
'Versuch es. Du musst dich nur konzentrieren, dann ist es gar nicht so schwer. Wenn du mit einer Person über deine Gedanken kommunizieren willst, musst du erst mal an sie denken. Dazu reicht ein Bild in deinem Kopf völlig aus. Und dann musst du deinen Geist öffnen.'
Wie auch immer das gehen soll, dachte ich und presste meine Augen zusammen.
'Ich hätte gedacht, dass du schlauer bist. Nun ja, vielleicht beginnst du irgendwann erst einmal an Magie zu glauben.'
Irrte ich mich, oder klang sie beleidigt?
Das hatte ich ja wieder mal toll hinbekommen.Aber was konnte ich denn dafür, wenn ich aus einer Welt kam, in der Magie nur Aberglaube war?
Seufzend zog ich die Knie an meine Brust.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...