Kapitel 25

2K 140 38
                                    

Nachdem wir von dem Hügel/Berg abgestiegen waren, wobei ich mich gefragt hatte, warum genau die Adler uns nicht einfach auf dem Boden abgesetzt hatten, erreichten wir einen schmalen Pfad. Inzwischen war es dunkel und ich konnte kaum noch meine eigene Hand vor den Augen sehen.

"Wir rasten hier für die Nacht. Macht ein Feuer.", orndete Thorin an und legte seine Sachen neben einen Baum.

Stöhnend ließ ich mich auf den Boden fallen und atmete tief durch. Wenn die Schmerzen auf meinem Rücken nicht gewesen wären, wäre das alles hier gar kein Problem gewesen.

"Oin sagt, ich soll mal deinen Verband wechseln.", sagte Fili und kam mit einer frischen Rolle Verband in den Händen auf mich zu.

"Ich will nicht eure ganzen Vorräte aufbrauchen.", sagte ich kopfschüttelnd. "Ich will nicht mehr von euch nehmen als ich brauche."

"Du brauchst aber einen neuen Verband. Also los.", sagte Fili entschlossen.

Seufzend zog ich mein Shirt aus und drehte meinen Rücken zu dem Zwerg. Dieser löste den alten Verband so vorsichtig wie er konnte und sah sich dann die Wunde an.

"Das sieht echt übel aus.", bemerkte er.

Ich schnaubte und antwortete: "Danke für diese Analyse, Doktor, aber das weiß ich selbst."

"Wäre es nicht besser, wenn du dich heilst? Diese Wunde braucht bestimmt lange um zu heilen, das würde dich nur unnütz belasten."

Ich schüttelte den Kopf. "Ich kann das nicht. Was, wenn ich mir einen zusätzlichen Arm anzaubere, weil ich etwas falsch mache?" Ich senkte den Kopf. "Nein, da warte ich lieber."

Fili lachte leise. "Als ob das passieren würde. Frag doch Gandalf um Rat."

Seufzend drehte ich mich zu Fili um, um in sein Gesicht zu sehen. Er hatte einen fragenden Blick drauf und sah mich abwartend an.

Schließlich gab ich nach und stimmte zu. Fili grinste siegessicher, dann lief er los und kam ein paar Minuten später mit Gandalf wieder.

"Soso, eine der mächtigsten Zauberer bittet um meine Hilfe?", fragte Gandalf und kam lächelnd auf mich zu.

"Du wusstest es die ganze Zeit!", warf ich ihm vor.

"Natürlich wusste ich es. Frau Galadriel hat mir alles erzählt, und mir aufgetragen, dass ich ja gut auf dich aufpassen soll."

Ich seufzte nur. Noch eine Person, die auf mich aufpasste nur weil ich anders war.

"Kannst du mir helfen? Ich möchte wissen, wie man heilt.", fragte ich.

"Natürlich. Fili, lässt du uns mal allein?"

Fili nickte, schenkte mir noch einen aufmunternden Blick und verschwand dann in Richtung der anderen.

"Das Heilen ist eine der Sachen, die nur mit bestimmten Wörtern funktionieren. Das Wort für heilen ist nesto, wenn du also deine Wunde vor Augen hast, musst du nur das Wort nesto mithilfe deiner Magie sagen.", erklärte er geduldig.

Ich runzelte die Stirn. "Das klingt ja gar nicht so schwer."

"Allerdings muss ich dir sagen, dass du mit diesem Heilzauber nur einfache Wunden wie Schnitte oder Verbrennungen heilen kannst. Für Knochenbrüche und Ähnliches brauchst du ein mächtigeres Wort."

Ich nickte und konzentrierte mich auf meine Wunde. Das Pochen ließ sie mich genau spüren, und dank meiner Magie formte sich ein richtiges Bild in meinem Kopf.

Ich fokussierte meine Magie und sagte leise "nesto".

Zu erst passierte gar nichts, aber nach ein paar Sekunden wurde die Stelle angenehm warm und es fühlte sich so an, als würde sich die Haut zusammenziehen. Es kribbelte ein bisschen, aber nach fünf Sekunden war das Gefühl vorbei.

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt