Kapitel 28

1.8K 136 34
                                    

Inzwischen hatten sich die Zwerge mithilfe von Gandalf auf einen Deal mit Beorn einigen können und bekamen ihre Reittiere.

Ich hatte den Zauberer noch einmal abgepasst und ihn gefragt, wie ich es schaffen könne, meine Gedanken auf Befehl abzuschalten. Seine Antwort war natürlich eines Zauberers gerecht gewesen, er hatte ziemlich viele weise Worte gesagt, so etwas wie "Übung ist sehr wichtig", doch ich konnte ganz deutlich das Wort Meditation herausfiltern.

Meditation. Mit mir. Das konnte hart werden.

-----

Wir hatten die Grenze vom Düsterwald erreicht und die Zwerge begannen die Ponys freizulassen. Ich betrachtete den Eingang und die dahinterliegende Dunkelheit. Sofort bildete sich eine Gänsehaut auf meinen Armen und ich schauderte.

Der Wald hatte etwas Mächtiges in sich. Früher war diese Macht vielleicht gut gewesen, doch jetzt war die Stärke der Bäume durchzogen von pechschwarzen Strähnen des Bösen.

Gandalf war schon in den Wald gelaufen und betrachtete jetzt die Bäume. Ich fragte mich, ob er dieselbe üble und schwarze Magie wahrnahm wie ich. Dieses Gefühl grub sich tief in meinen Kopf und sorgte dort für seltsame und unzusammenhängende Gedanken. Dieses Gefühl war wie, wenn jemand mit langen Fingernägeln über die Tafel krazt.

Schaudernd wandte ich meinen Blick vom Wald ab und sah hinüber zu meinen Gefährten. Der Großteil war noch damit beschäftigt, die Ponys loszubinden, doch einige saßen und lagen faul in der Sonne.

Ich beobachtete sie lächelnd und dabei fiel mir auf, dass ich viel mehr Details auf einmal wahrnehmen konnte. Ich sah, wie Kili etwas kugelförmiges auf seinen Bruder warf, aber gleichzeitig wie Ori vorsichtig über die Schnauze des Ponys streichelte.

Verwirrt darüber sah ich in eine andere Richtung, aber dort war es genau so.

Naja, was solls, dachte ich mir. Schaden tut es mir ja nicht.

Lächelnd setzte ich mich auf einen Stein in der Sonne und ließ die Strahlen meinen Körper wärmen. Die Sonne war gerade erst aufgegangen, war aber trotzdem schon angenehm warm und ließ bunte Muster hinter meinen Augenlidern entstehen. [Kennt ihr das? :D]

Doch nach einer Weile stellte sich jemand in den Weg und nahm das Sonnenlicht weg. Ich öffnete langsam die Augen und sah Dwalin vor mir stehen.

"Wir gehen.", sagte er kurz angebunden und deutete auf die anderen Zwerge. Gandalf setzte sich gerade auf sein Pferd und warf noch einen letzten, wachsamen Blick auf die Gemeinschaft, bevor er davonritt.

Seufzend nickte ich, stand auf und folgte Dwalin zu den anderen.

Ich stellte mich zu ihnen und spähte wachsam in die Dunkelheir hinter dem Tor. Meine neuen Super-Seh-Kräfte halfen da auch nicht viel, ich nahm zwar einige Bewegungen wahr, aber konnte nichts sehen.

Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ging ich hinter den Anderen her und betrat die gespenstische Stille des Waldes.

Am Anfang passierte nichts, und ich wollte mich schon entspannen, doch dann wurde mir plötzlich schwindlig und ich stolperte über einen Ast am Boden. Das Laub unter mir war nass und genau vor meinen Augen kriechte eine riesige Schnecke her. Schnell spang ich wieder auf und klopfte mir das Laub vom Pullover.

Schräg hinter mir raschelte etwas und meine Nackenhärchen stellten sich auf.

"Los kommt, weiter! Ich will diesen verfluchten Wald so schnell wie möglich durchqueren.", rief Thorin von ganz vorne und lief geradeaus.

Bilbo blieb zögernd stehen und sah in die entgegengesetzte Richtung. Er schien zu überlegen, während alle Zwerge an ihm vorbeigingen. Er schlug sich mit der Hand ein paar mal gegen den Kopf und dachte mit gerunzelter Stirn nach.

Schließlich waren alle Zwerge an ihm vorbeigegangen und ich kam noch hinterher. Nichtsahnend stützte ich mich an einem Baum ab und bemerkte erst danach, dass die Rinde ganz klebrig war. Schnell zog ich meine Hand zurück und strich sie schaudernd an meiner Hose ab.

"Alisa! Warte.", rief Bilbo, woraufhin ich stehenblieb und mich zu ihm umdrehte. "Das.... das... ist der falsche Weg!" Überzeugt drehte er sich in die andere Richtung und deutete auf den Boden, auf dem sich ein nicht sehr gut erkennbarer Steinweg entlangzog.

"Vielleicht ist das eine Täuschung. Die anderen sind bestimmt nicht ohne Grund in die andere Richtung gegangen.", versuchte ich ihn zu beruhigen. Bilbo schüttelte entschlossen den Kopf rief den Zwergen "DAS IST DER FALSCHE WEG! WIR MÜSSEN HIER ENTLANG!" hinterher. Doch keiner hörte ihn, und wenn, ignorierten sie ihn.

"Verflucht!", schimpfte Bilbo und rannte den Zwergen hinterher. Ich folgte ihm und konzentrierte mich dabei auf meine Umwelt, um bei klarem Verstand zu bleiben. Doch leider nützte das nicht viel, denn kurze Zeit später kamen einige seltsame Dinge in mein Blickfeld.

Zwischen den Ästen und Stämmen und Wurzeln schienen mich Augen zu beobachten und ich sah Krallen an einem Baumstamm, die sich schnell versteckten, als ich einen genaueren Blick auf die werfen wollte.

Kopfschüttelnd versuchte ich die Dinger zu vertreiben, aber entweder waren sie extrem hartnäckige Illusionen, oder... gar keine.

Gänsehaut überzog meine Arme und alles, was ich wollte, war aus diesem Wald herauszukommen.

Inzwischen hatten Bilbo und ich die anderen erreicht. Sie standen vor einem Abhang und sahen verständnislos nach unten.

"Ich glaube... wir haben den Weg verloren.", sagte Ori und starrte entsetzt auf den Abgrund.

"Unsinn! Wir gehen einfach wieder zurück, dann haben wir ihn wieder.", sagte Thorin eisern. Entweder er hatte Gandalfs Worte vergessen oder er war extrem stur.

Ich tippte auf das Zweite.

Auf sein Kommando liefen die Zwerge wieder los und suchten den Weg.

Ich versuchte mit ihnen Schritt zu halten, aber sie bewegten sich so schnell...

Meine Augen wurden immer schwerer und irgendwann konnte ich nicht mehr und klappte zusammen.

"Tolo nan galad."

Eine beruhigende männliche Stimme sprach zu mir und eine Welle der Wärme zog über meine Haut.

"Wo... bin... ich?", fragte ich und hustete. Ich versuchte meine Augen zu öffnen, aber so sehr ich es versuchte, es klappte nicht. Alles was ich sah, war weißes Licht.

Eine Hand griff nach meiner und zog mich mit Leichtigkeit nach oben.

Sobald ich stand konnte ich wieder sehen, und sah einen besorgten Fili vor mir stehen.

Verwirrt sah ich mich um. Wie war ich hier hergekommen?

"Geht es dir gut? Du bist einfach umgekippt." Besorgt stützte der Zwerg meine Seite.

Ich fühlte mich, als sei ich gerade erst aufgestanden.

"Geht schon, danke.", sagte ich. Ich erschrank vor meiner eigenen Stimme, sie war total heiser und es kratzte in meinem Hals.

Die mysteriöse Stimme verblasste langsam und Sekunden später konnte ich mich kaum noch an sie erinnern.

Wie bei einem Traum.

Ich machte mich von Fili los und sah mich um. "Wo sind die anderen?", fragte ich.

"Sie suchen den Weg.", antwortete Fili resigniert. "Aber wir haben ihn längst verloren."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naaaaaaaa :D

Keinen Plan, was ich schreiben soll xD

[tauriel_arwen ich habe weitergeschrieben!11!1]

Frage an euch: Shippt ihr richlee?
(Richard Armitage x Lee Pace)

Also ich tu es auf jeden Fall. Die sind so kjat!

Cuio vae, mellyn!
Lejna

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt