Arwen führte uns in einen großen Raum mit großen Gemälden an den Wänden und einer langen Tafel in der Mitte."Wartet hier, ich hole meinen Vater.", sagte Arwen und ging auf anderen Seite des Raumes aus der Tür.
Ich sah mich neugierig um und entdeckte ein paar Statuen auf der einen Seite. Ich zog Fili mit mir, der immer noch ein verschlossenes Gesicht zur Schau trug. Ich schüttelte nur den Kopf.
Zwerge.
Die Statuen waren ungefähr so groß wie Fili, also kleiner als ich. Es waren insgesamt dreizehn, an jeder stand ein Name am Sockel, einige waren allerdings nicht mehr zu entziffern.
Yavanna, Manwe, Ulmo, Aulë und Varda warum die einzigen, die ich lesen konnte.
Also waren das hier die Statuen von den Valar. Aber warum kümmerte sich niemand um sie?Nachdenklich sah ich mir die Statue von Varda an. Ich wischte mit meinem Ärmel ein wenig Dreck von ihren Gesicht und sah es mir dann genauer an. Sie hatte kaum etwas mit der Varda zu tun, die ich gesehen hatte, sie sah eher... wie eine normale Frau aus.
Apropos Varda, ich hatte schon lange nichts mehr von ihr gehört.
Varda?
Ich erschrak. Hatte ich grade echt meine eigene Stimme in meinem Kopf gehört?
Ja, Alisa? Ich sehe, du hast es auch mal geschafft. Du hast es einfach gemacht. Ich bin stolz auf dich!
Das war ja leicht. Grinsend drehte ich mich zu Fili um. "Ich hab's geschaaaaaaaaaafft!"
Der Zwerg sah mich nur verwirrt an. "Was?"
Ich lief einfach grinsend an ihm vorbei und drehte mich einmal im Kreis.
"I'm the best around!"Mein Begleiter zog eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts.
Nachdem ich mich beruhigt hatte, erzählte ich Fili von Varda. Sein Gesicht war unbezahlbar, als ich ihm erzählte, dass ich mit ihr in meinem Kopf reden konnte.
"Ist ja gruselig.", qar das Einzige, abgesehen von seinem Gesichtsausdruck, was er dazu sagte bzw. tat. "Aber jetzt mal was anderes. Wo bleibt denn das Elbenpack?"
Ich zuckte mit den Schultern und wollte gerade etwas sagen, als Arwen mit Elrond und einem Jungen in Begleitung durch den Türbogen kam. Der Junge sah nicht älter aus als ich, hatte braune, kurze Haare und ein liebes Gesicht mit Grübchen.
"Seid gegrüßt. Alisa und Fili, richtig? Erlaubt mir die Frage: Was führt Euch hier her?", Elrond bedachte uns mit einem freundlichen Blick, und im Gegensatz zu dem Elb der draußen stand, hatte ich bei ihm nicht das Gefühl, dass er mich am Liebsten mit dem Kopf voran von einer Brücke schubsen wollte.
"Freut mich, Euch kennenzulernen." Ganz die höfliche, ging ich auf Elrond zu und streckte ihm meine Hand hin. Der sag mich jedoch nur fragend und verwundert an.
"Nicht? Okay. Wolle ja nur nett sein.", murmelte ich in meinen nicht-vorhandenen Bart, stellte mich wieder neben Fili und verschränkte die Hände vor der Brust.
"Verzeiht mir, was wolltet Ihr da gerade machen?", fragte der Elb und lachte.
"Euch die Hand schütteln? Hallo sagen? Höflich sein?"
"Seltsame Tradition. Woher kommt Ihr?" Elrond musterte mich, und irgendwie lief mir bei seinem Blick ein Schauer über den Rücken. Klar, er war nett und so, aber er war einer von diesen Leuten, bei denen man sich richtig hart unwohl fühlte, wenn sie dich anguckten ohne dabei zu lächeln.
"Nicht von hier. Machen wir jetzt noch was, oder wollen wir hier den ganzen Tage rumstehen?", fragte ich ungeduldig. Scheiß mal auf gutes Verhalten, ich wollte Bruchtal sehen!
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...