Als ich in mein Zimmer kam war es leer und wirkte verlassen. Das Bett war gemacht, also konnte Fili schon für eine längere Zeit nicht hier gewesen sein.
Ich runzelte die Stirn und ließ meinen Blick durchs Zimmer gleiten. Auf dem großen Tisch an der Wand lag ein Blatt Papier, daneben eine Feder und ein kleines, umgekipptes Tintenfass.
Ich ging auf den Tisch zu und erwartete Schlimmes, als ich meinen Blick auf das Papier fallen ließ.
'Die Zwerge sind bei einem "geheimen" Treffen ihrer Sippe, du und der Hobbit seid nicht eingeladen. Wenn du Lust hast, triff mich vor dem großen Tor. Estel', stand mit ordentlicher Handschrift auf dem Blatt.
Weil ich eh nichts besseres zu tun hatte, nahm ich mir mein Schwert und lief zur Tür. Ich wollte sie schon schwungvoll öffnen und herausrennen, als ich Stimmen hörte und stehen blieb. Ich legte mein Ohr an die Tür und lauschte.
Das erste was ich hörte war Filis erboste Stimme.
"Onkel, du kannst sie nicht hier lassen. Sie gehört zu uns! Sie ist Teil der Gemeinschaft!"
Das nächste war ein Schnauben von Thorin, woraufhin er sagte: "Sie ist gefährlich. Ich traue ihr nicht, ständig stellt sie sich mir in den Weg. Warum willst du sie so unbedingt dabei haben?" Thorins Stimme wurde zum Ende hin immer lauter.
"Ich habe sie gern. Sie lernt das Kämpfen und ist auch schon gut darin, sie ist keine Last für uns!", wiedersprach Fili ernergisch.
"Du hast sie gern." Ich konnte den Spott förmlich in Thorins Stimme hören.
Wie es schien redeten sie über mich und mir gefiel nicht, dass sie sich über mich stritten.
"Sag mir, Schwestersohn, seit wann lässt sich ein Zwerg aus Durins Volk so leicht von einem Menschen um den Finger wickeln? Sie ist es nicht wert, um sie zu kämpfen." Thorins Stimme konnte man sogar als freundlich empfinden.
"Und ob sie das ist. Von mir aus kannst du gehen, aber ich werde hier bleiben und auf sie warten. Verdammt, sie will uns doch nur helfen, gib ihr doch mal die Chance dazu!"
Ach Fili. Über seine Worte musste ich lächeln und ein warmes Kribbeln erfüllte meinen Körper.
"Wenn ich es nicht besser wüsste-" Irgendwas unterbrach Thorin und er stoppte mitten im Satz.
"Verzeihung, ist Alisa in ihrem Zimmer?"
Estel. Nicht jetzt!, dachte ich mir und sprang aufs Bett. Ich tat so, als würde ich schlafen, als die Tür sich langsam öffnete.
"Sie schläft.", flüsterte Fili und machte die Tür wieder zu. Die Stimmen auf dem Flur wurden langsam leiser und die Stille ließ mich wirklich müde werden. Mein Körper war erschöpft von den Schwert- und Trainingsstunden mit Fili und meine Haut pochte noch an manchen Stellen.
Was soll's, dachte ich noch und schloss die Augen.
-------
Eine Hand strich liebevoll über mein Gesicht und ließ mich glücklich seufzen. Noch fast komplett in der Traumwelt gefangen, genoss mein Körper die Berührung einfach ohne zu fragen.
Nochmal seufzend drehte ich mich auf die andere Seite und vergrub meinen Kopf im weichen Kissen.
Die Person lachte leise und strich noch einmal über meine Haare.
"Eigentlich siehst du gerade viel zu niedlich aus, um dich zu wecken. Aber wir wollen los."
Wiederwillig öffnete ich meine Augen und sah verschlafen in Filis Gesicht, woraufhin dieser lachte.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...