Kapitel 7

2.9K 158 73
                                    

Anmerkung: Das Lied ist erst am Ende wichtig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Gebt ihr ein Pony. Sie ist zwar groß, aber sie dürfte grade noch so auf ein Pony passen.", befahl Thorin Kili und Fili.

"Also ich will ja nichts sagen, aber ich bin noch nie geritten, außer im Zirkus als kleines neunjähriges Mädchen. Ich falle zu einhundert Prozent vom Pferd.", wiedersprach ich.

"Dann lauft Ihr eben. Oder bleibt ganz weg, mir soll es so oder so recht sein." Thorin war heute sogar noch arschiger als gestern. Bitchi hatte wohl ihre Tage.

"Wir können zusammen auf einem Pferd reiten, wie wäre das?", fragte Fili. Ich nickte nur abwesend. Ich hatte Bilbo einen Zettel neben seinen Vertrag gelegt, wo draufstand, dass er sein Taschentuch und etwas Regenfestes einpacken soll. Bestimmt würde er es übersehen.

"Gib mir deinen Rucksack, ich schnalle ihn auf das Lastpony."

"Warte kurz. Ich brauche noch etwas daraus.", sagte ich und holte grinsend mein Handy und meine Kopfhörer raus. "Ich erkläre dir auf dem Pferd, was das hier ist.", fiel ich Fili ins Wort, der daraufhin seinen Mund schloss und grinsend mit meinem Rucksack davonging. Ich sah ihm noch eine Weile hinterher und schmunzelte.

"Ohoo, Alisa. Hast du dich etwa in meinen großen Bruder verguckt?" Kili kam von der Seite und zwickte mir einmal in die Hüfte. Quietschend drehte ich mich zu ihm um und starrte ihn böse an.

"Kili. Das. Ist. Nicht. Witzig. Weißt du, wie ich mich verjagt habe?"

"Verjagt? Du jagst?"

Ich verdrehte nur die Augen und winkte ab. "Vergiss es."

"Und was ist mit Fili?" - "Was soll mit ihm sein?" - "Ach komm schon, Al, ich sehe doch, wie ihr miteinander umgeht."

Oh Gott Kili. Al? Und was zum Fick wollte er denn mit Fili?

"Okay, erstens, warum nennst du mich Al?" [btw. er spricht es auch englisch aus :D]

"Gefällt er dir nicht? Das ist aber schade, so werde ich dich jetzt immer nennen.", sagte Kili und grinste mich an. Naja, immerhin besser als Ally oder so'n scheiß.

"Und zweitens, shippst du mich mit Fili oder was?"

Verständnislos sah Kili mich an. "Was tue ich?"

"Du würdest es gut finden, wenn wir-"

"Soooo, ich bin wieder da. Wenn ich bitte dürfte!" Fili kam grade zur richtigen Zeit. Er warf ihm einen dankbaren Blick zu, drehte mich dann zu Kili um und flüsterte: "Wehe du versuchst irgendetwas, was du nicht versuchen solltest." Und dann ging ich hinter Fili her zu unserem Pferd.

Es war braun und hatte weiße Flecken am Hals und über den Hufen an den Beinen.

"Sie heißt Reven." Langsam näherte ich mich der Stute bis ich ganz nah vor ihr stand und ihr über die Schnauze streicheln konnte. Sie schnaubte zufrieden und ich lächelte.

"Sie ist wunderschön."

"Ein wunderschönes Pferd verdient einen wunderschönen Reiter. Wenn ich bitten dürfte.", sagte Fili lächelnd.

"Du Schleimer. Und wie genau soll ich jetzt da hochkommen?"

-------

Irgendwie hatten wir es dann doch noch geschafft und ich saß hinter Fili auf Reven.

"Ich wette unser Meisterhobbit wird nicht mehr auftauchen, wir haben ihn doch alle gesehen, dass er kein Krieger ist.", rief Dwalin der Gemeinschaft zu.

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt