Kapitel 12

2.3K 149 25
                                    

Langsam wurde es dunkel, die Sonne verschwand hinter dem Horizont.
Neben mir lief ein nicht mehr ganz so grimming guckender, trotzdem nicht glücklicher Zwerg mit verschränkten Armen.

Ich schüttelte nur den Kopf.

Sobald es dunkel wurde, gingen kleine Lampen überall in Bruchtal an.

Zuerst dachte ich, dass es ganz normale Glühlampen waren, wie auf der Erde, aber dann fiel mir auf, wie dumm dieser Gedanke war.

Stirnrunzeld ging ich also auf eine dieser Lampen zu und betrachtete sie genauer: Es waren kleine Tiere, die in den Lampengefäßen saßen, aber sie wirkten, als wären sie total gelassen.

Das klingt bestimmt echt komisch, aber irgendwie schienen die Dinger eine ziemliche Glückseligkeit auszustrahlen.

Tiere die glücklich auf mich wirkten? Ich glaube ich musste echt in die Klapse.

"Was willst du denn jetzt noch alles gucken? Wir laufen schon seit gefühlten zehn Stunden durch diesen... Ort.", beschwerte sich Fili und blieb stehen.

Genervt seufzte ich und antwortete: "Fili, denk an unsere Abmachung! Du kommst jetzt so lange mit, bis ich sage, dass du gehen kannst."

Ein schadenfrohes Grinsen überzog mein Gesicht. Armes, kleines Filichen.

"Das nächste mal kannst du auch alleine gehen. Was willst du denn mit mir hier anfangen?" Missmutig kickte Fili einen Stein mit seinem Schuh weg, der ein paar Meter weiter von der Brücke ins Tal flog.

"Alter Fili, dann geh doch, wenn du dich so verklemmt verhalten willst. Vielleicht frage ich ja das nächste Mal Estel."

Und das hatte gesessen. Fili zog seine Augen zu schlitzen und presste die Lippen aufeinander. Dann drehte er sich von mir weg und ging in die andere Richtung davon.

Schuldgefühle nagten an mir und fast wäre ich ihm nachgelaufen.

Aber nur fast. Denn eine andere Stimme hielt mich davon ab.

"Oh, Alisa. Was macht Ihr denn so spät noch hier draußen?" Estel kam auf mich zu und lächelte, wobei sich seine Grübchen noch mal vertieften.

Er war definitiv der heißeste Typ nach Fili.

Oh Mann.

"Ich... Meine Begleitung hat sich gerade aus dem Staub gemacht, wir wollten uns eigentlich ein wenig umsehen... Wäre es in Ordnung, wenn wir uns duzen?" Ich sah in die Richtung in die Fili verschwunden war, aber man sah nichts mehr von ihm.

"Wenn du das möchtest." Estel sah mich immer noch grinsend an.

Erstaunlich, dass er so glücklich war, wenn man sich mal seine Vergangenheit ansah...

"Schön. Also... Ähm... Wo wolltest du hin?", fragte ich unsicher.

"Einfach nur ein bisschen herumlaufen, einen klaren Kopf bekommen... All sowas."

"Ah, gut."

Eine peinliche Stille bildete sich und keiner hatte etwas zu sagen.

"Naja, ich geh dann mal... Bis morgen vielleicht?" Fuck alter. Warum bin war denn so unsicher?

"Ja." Er wandte sich zum Gehen, drehte sich dann aber nochmal um und fügte mit einem verschmitzten Lächeln hinzu: "Das Kleid steht dir übrigens total. Solltest du öfter tragen!"

Er winkte noch einmal kurz und verschwand dann im Schatten.

"Danke.", sagte ich leise, aber er hörte es nicht mehr.

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt