Kapitel 20

1.9K 138 32
                                    

Als die Nacht hereinbrach, waren wir schon ziemlich weit oben und der nicht vorhandene Weg wurde immer enger. Es fing an zu regnen und bald zuckten auch schon die ersten Blitze über den Himmel.

Wir kletterten über die schmale Passage neben dem Berg, der Wind heulte um uns herum.

"Los, weiter!", brüllte Thorin gegen den Wind und stützte sich verbissen an der Wand ab.

"Uaaaaaah!" Mein Blick huschte lanisch nach hinten, aber Dwalin hatte den Hobbit fest im Griff. "Pass doch auf!"

"Achtuuuung, Steinschlag!" Balin presste sich gegen die Wand und kurz darauf knallte ein fetter Steinbrocken über unseren Köpfen gegen den Berg.

"Alisa, pass auf!", rief Fili und zog mich gerade noch rechtzeitig aus dem Weg. "Warum hast du uns nicht gewarnt?"

"Im Buch ist es anders als im Film. Woher soll ich denn wissen, welches davon richtig ist?!", schrie ich zurück und hielt mich an seinem Arm fest.

"Das ist kein Donnergrollen, das ist eine Donnerschlacht! Seht doch!", rief Balin und deutete auf einen riesigen, schemenhaften Umriss, der sich im Zwielicht bewegte.

"Steinriesen.", sagte ich und erschaudere.

Also war - leider - der Film die Wahrheit, was das ganze noch schlimmer machte.

Der erste Steinriese brach ein Stück des Felsens ab und schleuderte es wieder in unsere Richtung. Diesmal landete es ein Stück weiter vor uns und ließ einen Steinregen auf uns herabfallen. Ich hob schützend meine Hände über den Kopf und hoffte einfach, dass nichts passierte.

Hinter uns bebte wieder die Erde und ein zweiter Steinriese türmte sich zu seiner vollen Größe auf. Er bewegte sich irgendwie schneller als der andere, hatte ruckzuck ein Stück Berg in der Hand und warf es auf seinen Gegner. Dieser aber reagierte sofort und wich dem Stein aus.

Wenn du nicht sofort etwas unternimmst, wirst du es bereuen!

Bloß keinen Druck oder so. Danke, Varda.

Zögernd stellte ich mich hin und schloss meine Augen. Ich spürte meine Magie, sie pulsierte unter meiner Haut und wollte benutzt werden. Entschlossen neigte ich den Kopf und erschuf in meinen Gedanken einen sehr großen Steinball. Ich kniff die Augen zusammen, der Schweiß rann über mein Gesicht.

Hinter mir wurden rufe laut, eine Hand griff nach meiner.

Ich ließ das Bild aus meinem Kopf Realität werden und schleuderte den mittlerweile bestimmt fünf Mal größeren Felsblock auf unsere Gegner. Es war leichter als ich dachte.

Er traf sein Ziel, und Jubelrufe wurden hinter mir laut. Doch augenblicklich verblasste die Kraft in mir und ich kippte zur Seite.

"Alisa!" Fili rannte zu mir und fing mich gerade noch so auf, bevor ich den Berg heruntergefallen wäre.

"Närrischer Mensch!", rief Gandalf und erschien neben uns. "Bring sie in Sicherheit, ich übernehme den Rest."

Gandalf wirbelte herum und hielt seinen Zauberstab über seinen Kopf. Er murmelte ein paar Worte auf elbisch, woraufhin ein grelles Licht aus dem Stab kam und den letzten Steinriesen blendete.

Mein bis dahin von Adrenalin angespannter Körper erschlaffte und mein Blickfeld wurde schwarz.

-------

"... schlafen. Ich übernehme die Wache."

Stöhnend rollte ich auf die Seite. Mein Körper fühlte sich wie eine Sauna an und die Kopfschmerzen des Todes befandeb sich in meinem Gehirn.

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt