Kapitel 8

2.5K 159 33
                                    

Als ich aufwachte, lag ich halb auf Filis Beinen und mein Arm war von mir gestreckt auf seiner Brust gelandet.

Nicht sehr bequem, kann ich euch sagen.

Nachdem alle aufgestanden waren, wir alles aufgeräumt hatten und endlich auf den Ponys saßen, fing es an zu regnen. Aber aus weiser Voraussicht hatte ich meine Army-Regenjacke angezogen. Das brachte mir zwar seltsame Blicke von den Zwergen ein, aber ich war froh über sie.

"Verdammt Alisa. Hättest du mich nicht vorwarnen können? Woher auch immer du das wusstest...", rief Kili mir über das Geprassel des Regens zu.

"Wozu denn? Du hast doch eh nichts anderes zum Anziehen mit!", erwiederte ich und musste grinsen. Kili schüttelte nur den Kopf und ritt weiter.

"Herr Gandalf, könntet Ihr etwas gegen diese Überschwemmung tun?", rief Dori.

"Es regnet, Meister Zwerg. Und es wird weiterregnen, bis es aufgehört hat zu regnen. Wollt Ihr das Wetter auf der Welt ändern, müsst Ihr Euch einen anderen Zauberer suchen."

Bitch please.

"Gibt es welche?" - "Was?" - "Andere Zauberer."

"Es gibt fünf von uns. Der höchste unseres Ordens ist Saruman der Weiße. Und dann gibt es noch zwei blaue Zauberer, deren Namen ich allerdings vergessen habe.", erklärte Gandalf.

"Sie heißen Alatar und Pallando, Herr Gandalf.", rief ich dazwischen.

"Danke sehr, Alisa. Nun und dann gibt es noch Radagast, den Braunen."

"Ist er ein großer Zauberer? Oder ist er... mehr so... wie du?" Soviel zum Thema Hobbits sind immer freundlich. Bilbo, echt ey.

Gandalf warf Bilbo nur einen "are you serious"-Blick zu und fuhr dann fort.
"Ich finde er ist ein sehr großer Zauberer, auf seine Weise. Er ist eine sanfte Seele, der die Gesellschaft von Tieren vorzieht. Er wacht über die riesigen Waldgebiete die sich weit um Osten erstrecken, und das ist gut. Denn das Böse wird immer wieder versuchen in dieser Welt Fuß zu fassen."

Im Film wäre jetzt die Szene gekommen, in der Radagast die toten Tiere findet, und die Erinnerung daran verpasste mir eine Gänsehaut. Ich hasste es, tote Tiere zu sehen, egal ob überfahren oder sonst wie. Mir taten sie immer so unendlich leid...

'Der Tod ist ein Teil dieser Welt. Jeder wird ihn irgendwann finden.' Die Stimme kam so unerwartet, dass ich zusammenzuckte.

"Geht es dir gut, Alisa?", fragte Fili besorgt.

"Mh, alles gut. Ich hab mich nur gerade erschrocken.", antwortete ich. Ich wollte Fili nicht anlügen, also erzählte ich ihm nur die halbe Wahrheit.

"Wovor denn? Hier ist doch nichts Schlimmes. Außerdem bin ich ja da."

Das brachte mich zu Lächeln. "Danke, Fili."

'Er hat dich gern. Vielleicht sogar noch etwas mehr?' Alter. You serious?

Jetzt wäre der perfekte Moment gewesen, um etwas zu erwiedern, aber ich wusste immer noch nicht, wie das geht. Den Geist öffnen. Pff.

Aber ich versuchte es trotzdem. Um mich besser konzentrieren zu können, legte ich meinen Kopf auf Filis Schulter und schloss die Augen

Wie dumm das ausgesehen haben musste.

Ich fokussierte meine Gedanken auf das Bild von Varda, was in meinem Kopf herumschwirrte und versuchte wie beim Schmetterling die Magie um mich herum zu spüren. Sie pulsierte stärker und vor mir war sie am Stärksten. Aber da saß doch Fili?

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt