YouTube-Video zum Angucken. Wenn ihr es nicht schon auswendig könnt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gerade, als Fili und ich nach unten gingen, klingelte es an der Tür und ein sehr angepisst guckender Bilbo kam uns entgegen.
"Oh nein. Nein, es ist niemand zu Hause! Geht einfach wieder und belästigt jemand anders. Es sind auch so schon genug Zwerge in meinem Esszimmer. Wenn... wenn sich da irgendein Holzkopp einen Scherz erlaubt, ha, dann kann ich nur sagen: er ist äußerst geschmacklos!"
Und schon fielen alle Zwerge in den Flur. Ach Bilbo. Du armes kleines Hobbitchen.
"Gandalf.", sagte Bilbo und seufzte.
Die Zwerge gingen alle an mir vorbei, doch das, was ich dann sah, haute mich richtig aus den Socken.
Vor der Tür stand Gandalf.
Aber kein alter Mann mit spitzem Hut, sondern ein junger Typ mit kurzen, braunen Haaren und einem kurzen Bart.
Ich war so verdutzt, dass ich gar nicht gemerkt hatte, wie der Zauberer an mir vorbei ging und ich mit Fili alleine im Flur stand."... Alisa? Geht es dir gut? Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen.", fragte Fili und holte mich damit wieder zurück.
[Gibt's in Mittelerde Geister? xD]
"Hmh."Fili sah mich von der Seite an.
"Du steckst voller Geheimnisse. Und ich werde sie alle lüften!", sagte er und grinste."Das glaube ich aber nicht.", antwortete ich ihm, immer noch verwirrt von dem plötzlichen Verändern von Gandalf.
Irgendwie wirkte er durch dieses andere Aussehen gar nicht mehr so wie Gandalf.
Aus der Richtung des Esszimmers wurde es langsam laut und das einzige, was ich immer wieder raushörte, war Bilbo wie er sagte: "Stellt das wieder zurück! Nicht meine preisgekrönten Tomaten! Entschuldigung, das ist Opa [weiß den Namen nicht]s Stuhl! Auf dem kann man nicht sitzen!"
Bilbo war an diesem Abend echt ein kleines Opfer.
"Komm Fili, das müssen wir uns ansehen!", sagte ich und zog Fili an seiner Hand in Richtung Esszimmer.
Dort wuselten die Zwerge herum, stellten Teller und Besteck auf den Tisch oder holten Speisen aus der Kammer.Fili ließ meine Hand immer noch nicht los, obwohl es für ihn keinen Grund mehr gegeben hätte, sie zu halten, aber das bekam ich nur am Rand mit.
Denn ich hatte noch etwas Neues und total anderes entdeckt.
Rechts neben Gandalf stand ein anderer Zwerg, der nicht im Entferntesten aussah, wie einer der Zwerge aus der Gemeinschaft.
Stirnrunzelnd zählte ich die Zwerge und kam auf dreizehn. Merkwürdig.
"Fili, wer ist der Zwerg da neben Gandalf?"
"Oh, das ist Doin [ausgedacht, deswegen scheiße]. Warum fragst du?"Sau. Da gab es einfach noch einen Zwerg, und der werte Herr Tolkien enthielt ihn uns vor?
WIE KONNTE ER NUR?!"Ich.. Kenne seinen Namen nicht...", antwortete ich auf Filis Frage.
"Oha, mal etwas, was Alisa nicht weiß?! Das hilft mir bestimmt, wenn ich deine Geheimnisse lüften will!"
Durch seine Worte musste ich schmunzeln."Du bist süß, Fili."
"Was hast du gesagt? Ich hab dich nicht verstanden, Bifur hat gerade rumgebrüllt.", antwortete Fili.
Ich schüttelte den Kopf.
"Ach, nicht so wichtig.""Ah, das ist ein bisschen übertrieben, oder? ... Habt ihr ein Käsemesser?" Bilbo lief an uns vorbei, wild mit den Händen fuchtelnd und versuchte, Bombur die Käselaibe wegzunehmen.
"Käsemesser? Er isst sie im Ganzen.", sagte Bofur, und lief ihnen hinterher.
Ich schüttelte den Kopf.
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...