Wir ritten insgesamt einen Tag und langsam kehrte mein Bedürfnis, eine andere Position als Sitzen einzunehmen, zurück.
"Fili, wann sind wir daaaahaa?", fragte ich und rutschte nervös auf Revens Rücken herum, was diese mit einem Schnauben quittierte.
"Hör auf zu fragen, Alisa! Du machst mich und das Pferd total irre. Wir reiten vielleicht noch eine oder eine halbe Stunde, dann sollten wir da sein. Also hör bitte auf zu nerven, okay?", sagte Fili und sah mich, soweit das auf einem Pferderücken ging, vorwurfsvoll an.
Daraufhin hielt ich die Klappe, holte mein Handy raus und machte Musik an. Diesmal brauchten wir keine Kopfhörer, weil niemand anderes da war außer uns.
Nach ein paar Liedern kam zufällig ein Dubstep-Remix vom Zwergenlied auf englisch. [take a look! :D]
"Nanu? Das hört sich ja an wie unser Lied? Wie hast du das auf dein Handy bekommen?", fragte Fili verduzt.
"Internet.", antwortete ich.
"Was ist ein Internet?"
"Das erkläre ich dir jetzt nicht, ich glaube, das würde zu lange dauern. Sorry."Fili schüttelte nur den Kopf und brabbelte etwas in seinen Bart. Hörte sich so an wie "Was für eine seltsame Welt."
Nach ein paar weiteren Liedern und einem steil aufwärts führenden Weg bogen wir um eine Ecke.
Und ich sah es.
Bruchtal.
"Wooooow. Das ist... das Schönste was ich je gesehen habe.", sagte ich und stupste Fili in die Seite. "Findest du nicht auch?"Fili, nicht sehr beeindruckt, schüttelte den Kopf und antwortete: "Ich habe viele schönere Dinge gesehen. Und eins davon sitzt hinter mir."
Schleimer, dachte ich nur, musste aber trotzdem grinsen.
Staunend betrachtete ich das Tal. Die Laubbäume waren in alle möglichen Farben gefärbt, als wäre es Herbst. Rot, gelb, braun... und mittendrin erspähte ich einen mit blauen Blättern.
Okay, warum nicht?
Fili ließ Reven langsamer reiten.
"Alisa, warum sollten die anderen Zwerge nach Brauchtal kommen? Thorin müsste man ja festbinden und tragen, ehe er hierher kommen würde. Vielleicht würde sogar das nicht helfen."Ich lachte über den letzten Teil und sagte dann: "Ganz einfach. Weil sie einen Zauberer dabeihaben. Und Zauberer bekommen immer, was sie wollen."
Fili schien, als würde er noch etwas sagen wollen, zuckte dann aber nur mit den Schultern und ließ Reven wieder loslaufen.
Wir ritten den Pass nach unten und kamen schließlich bei den zwei Statuen an. [ich hoffe ihr wisst, was ich meine xD]
Dort stieg Fili vom Pferd und half mir herunter. Weil mein Reitskill allerdings unter 0 lag, flog ich vom Pferd und landete elegant auf meinem Arsch.
"Ach verfickte...", ich räusperte mich. Ich war jetzt schließlich in Bruchtal, da hatte ich mich auch zu benehmen.
Fili half mir grinsend hoch und dann blieben wir unschlüssig vor dem Tor stehen. Weil ich weder wusste, ob es so etwas wie eine Klingel gab, oder ob man einfach reingehen sollte, drehte ich mich unentschlossen zu Fili um.
"Nur damit du es weißt, ich werde nicht mit diesen Kreaturen reden." - er machte eine Handbewegung und ließ mich damit nicht zu Worte kommen - "Jaja. Es sind doch auch nur Elben. Na und? Elben sind Elben, und ich bin ein Zwerg. Also zwing mich nicht zu etwas, das ich nicht will, klar?"
Ich hob entschuldigend die Hände.
"Trotzdem wäre es nicht vorteilhaft, wenn du sie auf zwergisch oder sonst wie beschimpfst. Wir sind die Gäste, also benehmen wir uns. Klar?"
DU LIEST GERADE
Hobbit FF - Take me to somewhere else
FanfictionAlisa ist ein ganz normales Mädchen, was die Abiprüfung noch vor sich hat. Doch durch ungeahnte Kräfte landet sie in Mittelerde, genau zu der Zeit, als Thorin Eichenschild und sein Gefolge sich auf den Weg zum Erebor machen. Was für Gefahren lauern...