Kapitel 16

2.2K 140 31
                                    

Am nächsten Morgen wurde ich unsanft von einer laut zuschlagenden Tür geweckt.

"Alisaaaa, aufstehen!"

Jemand rüttelte an meiner Schulter und lachte.

"Ich weiß, dass du wach bist."

Noch halb im Schlaf versunken brabbelte ich vor mich hin: "Lass mich schlafen, nur noch 5 Minuten."

"Ich geh dir so lange auf die Nerven, bis du aus dem Bett kommst."

Grummelnd zog ich mir das Kissen über den Kopf.

Ich hätte mehr Rumgenerve erwartet, aber es wurde ruhig.

Verdächtig ruhig.

Ich nahm das Kissen vom Kopf und wollte gerade gucken, wo sich die Nervensäge aka. Fili gerade rumtrieb, da bekam ich einen Schwall arschkaltes Wasser ins Gesicht.

Ich sprang schreiend auf und schlug dem Übeltäter das Kissen ins Gesicht.

"Fili du Spast, hättest du mich nicht sanfter Wecken können?", sagte ich und wischte mir genervt das Wasser aus meinem Gesicht.

"Wenn du schläfst wie ein Stein?", verteidigte er sich lachend.

"Nur damit du es weißt: Das nehme ich dir übel." Ich stapfte an ihm vorbei, nahm mein -wie auch immer - frisch gewaschenes Zeug aus dem Auenland und wollte damit in den angrenzenden Raum verschwinden, aber Fili versperrte mir den Weg.

Ich sah ihn genervt an. "Was!"

Er grinste. "Du bist ja gut drauf. Ich wollte dir nur sagen, dass du deine Haare zusammen machen sollst. Die stören sonst nur."

"Ich hab aber keinen Zopfgummi."

"Keinen was?", fragte Fili.

Ich zeigte mit dem Finger auf die Metalldinger, die Filis Zöpfe zusammenhielten. [Gibt's dafür 'nen Namen?]

"Ich gebe dir einen, zieht dich erstmal um.", sagte Fili grinsend. Offenbar hatte der Herr super Laune.

Ich ahnte Schlimmes.

Ich zog mir schnell das sexy Nachtkleid aus und nahm dann etwas Wasser aus einem Krug, der neben einem einem Waschbecken nicht unähnlichen sehenden Teil stand und wusch mich damit.

Dann zog ich mir die 'alten' Sachen an und seufzte zufrieden, als der Stoff sanft über meine Haut glitt.

Dann ging ich wieder nach drüben und wäre fast in Fili hineingerannt, der vor einem der Spiegel stand und versuchte, sich ein Zopf zu machen.

"Was genau machst du da?", fragte ich verwirrt.

"Wonach sieht es denn aus?", stellte Fili lachend die Gegenfrage.

"Du machst dir einen Zopf. Das sehe ich, aber wozu? Du machst dir ja bestimmt nicht vor jedem Kampf extra einen, oder?"

"Nein, Dummerchen. Es sieht zwar gut aus, wenn man beim Kämpfen offene Haare hat, aber es ist nicht wirklich vorteilhaft.", antwortete Fili und versuchte vergeblich, das Metallding festzumachen. Schließlich gab er auf und fragte: "Kannst du mir mal helfen?"

Grinsend stellte ich mich hinter Fili und verkniff mir die Frage, wer ihm denn sonst immer einen Zopf mache. Ich nahm ihm das Metallding aus der Hand und machte ihm einen Pferdeschwanz. Sah richtig niedlich aus.

"Danke. Hier, der ist für dich."

Ich nickte und band mir auch schnell die Haare zusammen.

"Super. Hier, ich hab dir ein Schwert besorgt." Fili warf mir ein großes, aber trotzdem überraschend leichtes Schwert zu.

Hobbit FF - Take me to somewhere elseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt