Sorgen

836 43 0
                                    

Ron und Harry waren zusammen mit Bill und George aufgebrochen. Zu viert reisten sie mit mehreren Portschlüsseln nach Australien, wo sie auf die Mitglieder des Ministeriums zusammen stießen, welche unentwegt nach den drei Todessern suchten. Ihre Reise hatte eine Woche in Anspruch genommen, ganz zum Unbehagen von Harry und Ron.

„Wer wird vermisst?", erkundigte sich der neue Zaubereiminister Kingsley.

„Indirekt vermisst, Kingsley.", korrigierte Bill. „Unsere Schwester Ginny und Hermine Granger. Sie sind hier in Australien, aber wir wissen nicht wo."

„Habt ihr Anhaltspunkte?", harkte er nach.

„Sie suchen nach ihren Eltern. Mr. und Mrs. Granger, sie sind Zahnärzte und irgendwo hier in Australien. Bevor Voldemorts Macht ausartete hat Hermine sie vergessen lassen, damit sie sicher waren. Aber jetzt ist die Luft so gut wie rein und sie sollen sich wieder erinnern.", sagte Ron langsam und verständlich, damit Kingsley in Ruhe nachdenken konnte.

„Wir haben Kontakte, wir können nach den Zahnärzten suchen. Hermine wird nicht dumm sein und weiß wie sie vorgehen muss.", nickte Kingsley und rief einem seinen Kollegen zu, wenn er suchen solle, woraufhin dieser davon eilte.

„Wollt ihr mit reinkommen?", harkte er nach und deutete ins Haus. „Trinkt und esst. Und dann reden wir weiter."

„Wir ...", fing Harry an.

„Gerne.", wand George ein und zog seinen Bruder und Harry mit sich, während Bill gemächlich folgte. „Gegen Essen haben wir nie etwas einzuwenden, oder Ronnie?"

Aber Ron aß nichts, sehr zur Sorge von seinen Geschwistern und Harry.

„Wir werden sie finden, Ron.", bedeckte Bills Hand seine Schulter. „Aber du kannst sie nicht finden, wenn du nichts isst."

„Musstest du dich jemals so um Fleur fürchten, Bill?", sah Ron zu ihm auf; leise vor sich hinsprechend, aber dennoch laut genug, damit er es hören konnte. „Musstest du mit Fleur zusammen vor Todessern flüchten? Verdammt noch mal um das Leben deiner Frau bangen? Musstest du jemals zu sehen, wie sie gefoltert wird? Ihre Schreie mit anhören?"

„Ron, ich ...", begann er kopfschüttelnd.

„Nein! Musstest du nicht! Du hast ja keine Ahnung wie ich mich fühle. Mir ist der Appetit vergangen, tut mir leid, dass ich mal nicht esse. Tut mir leid, dass ich Angst um Hermine, meine beste Freundin ... Freundin, und meine Schwester habe. Kingsley.", nickte er, stand auf und ging.

Harry senkte kurz den Kopf, sah dann zu Bill und George; nickte Kingsley zu und folgte Ron raus.

„Ron.", rief Harry ihm nach als er ihm folgte. „Warte!"

„Wir müssen sie finden und zwar schnell.", drehte sich Ron zu ihm. „Ich halte das nicht ohne sie aus."

„Wir finden sie.", zog Harry ihn in seine Arme.

Ron erwiderte die brüderliche Umarmung und so standen sie da - für eine lange Zeit. Bis sie sich schließlich entschlossen wieder reinzugehen, Ron hatte versucht zu protestieren, allerdings vergebens.

„Ron - hör zu. Ich ...", begann Bill und ging auf seinen Bruder zu, kaum das sie das Haus betreten hatten, doch Ron kam ihm zu vor.

Er zog seinen ältesten Bruder zu sich und sagte: „Nein. Mir tut es leid. Ich hätte dir das nicht an den Kopf werfen dürfen, dazu habe ich kein Recht."

Bill, welcher die Umarmung erwiderte, sagte leise: „Ich kann mir nicht vorstellen, was ihr schon alles durchmachen musstet, ihr drei. Aber ich kann es mir denken. Deine Worte entsprechen der Wahrheit, Ronnie. Es ist okay, dass nimmt dir niemand übel."

„Lass dir eins gesagt sein, kleiner Bruder.", legte George ihm eine Hand auf die Schulter. „Wir finden sie. Beide."

The  Search || Harry Potter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt