„Wir brauchen Hilfe!", rief Ginny aus als sie das Zauberer Krankenhaus betraten.
„Was haben wir?", näherte sich ein Heiler.
„Rauchvergiftung.", platzte es aus Harry.
„Sie ist schwanger.", aus Ron. „Wir wissen nicht wie lange sie im brennendem Zimmer war."
Der Heiler zauberte eine Trage herbei, wo Ron Hermine drauf platzierte.
„Wie weit ist sie?"
„Mitte des fünften Monats.", erwiderte Ginny.
„Wir werden uns um sie kümmern. Eine Kollegin wird noch mal mit Ihnen sprechen müssen.", damit rauschte er mit Hermine davon.
Ron fuhr durch seine Haare und spürte die Tränen über seine Wangen laufen. „Das ist meine Schuld!"
„Ron.", zog Ginny ihren Bruder zu sich. „Rede dir das nicht ein!"
„Ich hätte sie nicht alleine lassen sollen.", schüttelte er den Kopf.
„Komm her.", zog sie ihn in ihre Arme. „Da sind Heiler, die schaffen das."
Harry schloss sich der Umarmung an, ehe sie im Wartezimmer Platz nahmen und nervös zu Uhr und Tür sahen.
Erst nach geschlagenen zwei Stunden trafen die anderen ein.
„Wo ist meine Tochter?", platzte es aus Mrs. Granger raus als sie auf die drei zu ging, sie war aufgelöst und fertig mit den Nerven.
„Sie wurde von einem Heiler mitgenommen.", erwiderte Ginny als Ron aufstand.
„Sie werden ihr helfen.", sagte er ruhig zu Hermines Mom.
Es dauerte nicht lange als auch sie ihn in eine Umarmung zog.
„Hat man euch schon was gesagt?", erkundigte sich Bill, welcher einen Arm um Fleur gelegt hatte.
„Nein.", erwiderte Harry. „Wir mussten allerdings mit einer Hexe sprechen und Informationen weitergeben, damit sie ihr besser helfen konnten."
„Okay.", schniefte Mrs. Granger und lächelte leicht zu Ron auf. „Ich hoffe du hast dir keine Schuld gegeben?"
Er zuckte leicht mit den Schultern.
Und so nahmen sie mit stillen Gesprächen das gesamt Wartezimmer ein und warteten auf Neuigkeiten. Halbstündig ging jemand um sich zu erkundigen, aber nach mindestens vier weiteren Stunden wusste niemand so wirklich was war.
„Ich halte das nicht mehr aus.", stand schließlich Ron selbst auf und rauschte aus dem Zimmer.
„Ron.", rief ihm George nach.
„Hey!", lehnte sich Ron gegen den Tresen der Hexe. „Ich habe da eine Frage."
„Bezüglich Miss Hermine Jean Granger?", hob sie eine Augenbraue.
„Ganz recht.", nickte Ron. „Wieso können Sie uns immer noch nichts sagen? Wir sind jetzt sechs Stunden hier. Ich möchte wissen wie es meiner Freundin geht!"
„Wie ist Ihr Name?"
„Ronald Bilius Weasley.", sagte er langsam und deutlich. „Also?"
„Mr. Weasley.", holte sie tief Luft. „Die Heiler haben mir noch nicht viel mehr gesagt. Es war eine schwere Rauchvergiftung und sie wissen noch nicht wie es dem Baby geht."
„Immer noch nicht?", hob er eine Augenbraue. „Nach der langen Zeit?"
„Helene?", hörten sie jemanden rufen.
Beide richteten den Kopf dem Gang zu. Ein Heiler eilte auf beide zu.
„Leo.", stand die Hexe auf. „Was gibt's?"
„Wir sind soweit durch.", nickte er. „Sie können den Angehörigen Bescheid sagen."
Helene richtete ihre Augen auf Ron. „Leo, das ist Mr. Weasley. Miss Grangers Freund, du kannst ihn ja unterrichten."
„Mr. Weasley.", lächelte der Heiler, den Ron nun wieder erkannte. „Gehen wir zu dem Rest ihrer Familie?"
Ron nickte und folgte dem Heiler zum Wartezimmer, wo sich alle nach ihrem Auftreten erhoben.
„Ron.", kam es von Ginny, wonach er zu Harry und ihr trat.
„Sie sind also Hermines Familie?", harkte der Heiler nach.
„Größtenteils.", schniefte Mrs. Weasley.
„Wie geht es ihr?", fragte Harry langsam. „Sie konnten doch helfen oder?"
„Das konnten wir in der Tat.", nickte Heiler Leo. „Eure Freundin hatte eine starke Rauchvergiftung, die wir erst einmal behandeln mussten, bevor wir weiter fortschreiten konnten. Was viel Zeit in Anspruch nahm, sie hat auf die Behandlung nicht angesprochen. Vorerst."
„Aber dann schon, ja?", harkte George nach.
„Ja.", nickte der Heiler, wonach wir erleichtert aufatmeten. „Dann ging es weiter. Wir haben alles bezüglich des Babys getestet. Sie ist in der 23 Schwangerschaftswoche. Und wir konnten feststellen, dass die Ohnmacht nicht durch das Einatmen des Rauches verursacht wurde."
„Hatte sie wieder Schmerzen?", fragte Mrs. Granger leise.
„Ja.", sah er zu ihr. „War sie mit jemandem im brennendem Raum?"
„Nein. Wir haben sie daraus geholt, wenn da jemand gewesen wäre, hätten wir oder spätestens die anderen, ihn oder sie gefunden oder entdeckt.", sah Ron von Harry zum Heiler. „Da war niemand."
„Was merkwürdig ist. Wir konnten auch feststellen, dass die Schmerzen durch den Cruciatus-Fluch verursacht wurden."
„Was?!", in jedem Gesicht entstand ein Fragezeichen.
„Und derjenige muss gefunden werden. Das ist eine Straftat.", seine Stimme wurde immer ernster, was den Angehörigen nicht gerade half. „Wir konnten ihr und dem Baby helfen. Es ist erstaunlich, dass das Kleine noch lebt. Es war nicht das erste Mal."
„Damals im Hotelzimmer.", nickte Ginny. „Da kam es auch so plötzlich."
„Und in der Praxis.", stimmte Mrs. Granger zu.
„Das wir da nicht gleich drauf gekommen sind.", stöhnte Ginny auf. „Können wir zu ihr?"
„Sie ist noch nicht bei Bewusstsein.", schüttelte er den Kopf. „Tut mir leid. Es wäre auch am besten, wenn Sie alle wieder nach Hause apparieren."
„Wir können doch nicht einfach wieder verschwinden.", schüttelte Mrs. Weasley den Kopf. „Können Sie nicht eine Ausnahme machen?"
„Kommen Sie doch bitte Morgen wieder.", drehte er sich um und ging.
Sie mussten es wohl oder über hinnehmen, was nicht hieß das jemand ruhig schlief, geschweige den die Gedanken auf etwas anderes richten konnten.
DU LIEST GERADE
The Search || Harry Potter FF
Fanfiction|Ron&Hermine| Was passiert nach der großen Schlacht von Hogwarts und dem Fall Voldemorts? Was ist, wenn sich das goldene Trio für eine Zeitlang trennen muss? Wie lange würde das gut gehen? Harry und Ron begeben sich auf die Jagd nach den übrigen To...