Sie saßen noch eine Weile am Tisch und unterhielten sich, da für heute wirklich nichts geplant war. Einige verließen auch die Halle, was größtenteils die Slytherins waren. Eins würde sich wohl nie ändern ...
Hermine runzelte die Stirn und sah auf ihre Uhr.
„Was ist los?", fragte Harry neben ihr.
„Tja, ich dachte, das hat nachgelassen. Entschuldigt mich." schob sie den Stuhl zurück.
„Ist dir schlecht?", fragte Ron besorgt.
„Wenn ich jetzt gehe, schaffe ich es noch rechtzeitig.", wich Hermine halb aus und eilte die paar Stufen runter.
Als sie gerade Mal am Tisch der Gryffindor angekommen war, hob Ginny ihren Kopf und sah direkt in ihre Richtung. Hermine fragte sich ob Ginny ein Gespür entwickelt hatte, da sie sie besorgt anblickte.
Ron und Harry entging das ebenso wenig. Und als Ginny sich erhob, tat es Ron ihr gleich. Hermine verließ den Saal als ihr die beiden folgten. Ginny würde vor ihm ankommen, dass war ihm klar. Aber er konnte sie nicht alleine lassen. Keine von beiden, sie waren beide zusammen stark, dass wusste er, aber konnte Ginny allein Hermine beschützen, wenn etwas passierte?
Ron erreichte das Badezimmer der Mädchen, eines das am nahsten lag, ein paar Sekunden später. Er zögerte nicht lange und stieß die Tür auf.
„Ist schon okay.", hörte er Ginny sagen und schloss die Tür hinter sich.
„Ginny?", rief er durch den Raum und schaffte sich einen Überblick; Ginny sah schließlich aus einer der Kabinen.
„Das ist das Mädchenbad, Ron!"
„Hermine geht's schlecht, meinst du da achte ich drauf?", näherte er sich.
„Du musst dir das wirklich nicht antun.", hörte er seine Freundin würgen. „Ihr beide nicht!"
„Das haben wir doch schon durchgekaut.", erwiderte Ginny und hielt weiter ihre Haare zurück.
Da die Kabine zu eng für alle drei sein würde, blieb Ron vor der Tür, bis er ein Glas herbei zauberte und sagte: „Ich hole dir frisches Wasser."
„Danke.", lächelte Ginny an ihrer Stelle; allerdings erklang von Hermine ähnliche Laute.
Irgendwann ertönte dann die Toilettenspülung und Ginny kam mit Hermine zu ihm. Ron reichte ihr besorgt das gefüllte Glas, wobei ihm ihre Blässe nicht entging.
„Ich habe ehrlich gehofft, dass das bald mal nachlässt. Schöne Bezeichnung. Morgen Übelkeit. Wie spät ist es noch gleich?", murmelte Hermine und nahm einen Schluck.
„Kurz nach halb zwölf.", lächelte Ginny leicht.
„Vielleicht solltest du dich etwas hinlegen.", überlegte Ron. „Deine Nacht war ja doch etwas kurz."
„Vielleicht.", nickte Hermine. „Aber ich möchte lieber einen Spaziergang machen, was haltet ihr davon?"
„Es ist kalt draußen.", sah Ginny zum Fenster.
„Wie wäre es, wenn wir zusammen rausgehen.", schlug Ron vor. „Ein Spaziergang zu zweit?"
„Liebend gern.", leerte Hermine das Glas und lächelte ihn an.
Während Ginny wieder zur großen Halle ging und die beiden entschuldigte, zogen sich Hermine und Ron warm an und traten aus den Gemäuern des Schlosses. Ron legte wie gewohnt seinen Arm um sie und zog sie somit an sich.
Es war nicht so kalt, wie sie es sich vorgestellt hatten, was den Spaziergang noch entspannter machte. Nur das sie beobachtet wurden, wussten sie nicht.
DU LIEST GERADE
The Search || Harry Potter FF
Fanfiction|Ron&Hermine| Was passiert nach der großen Schlacht von Hogwarts und dem Fall Voldemorts? Was ist, wenn sich das goldene Trio für eine Zeitlang trennen muss? Wie lange würde das gut gehen? Harry und Ron begeben sich auf die Jagd nach den übrigen To...