Werden sie Hermine rechtzeitig aus dem brennden Gemeinschaftsraum retten können?
Oder wird jede Hilfe zu spät sein?Viel Spaß beim Lesen ♥
__________________________________________________________________
„Hört sich gut durchdacht an.", nickte Harry. „Und dann wird gegessen?"
„Und dann wird gegessen.", lächelte Professor McGonagall. „Sehr zur Freude von Mr. Weasley, habe ich recht?"
Ron lachte auf, wobei die anderen folgten. „Da bin ich bestimmt nicht der Einzige."
„Gewiss nicht.", stimmte Luna grinsend zu.
Professor McGonagall hatte die Familie Weasley und Granger, Luna und Neville in die Halle eingeladen um den Ablauf des morgigen Tages zu erklären. Zwar wussten Luna und Neville schon das gröbste, jedoch ließen sie sich nicht nehmen noch einmal alles zu hören.
„Wo ist eigentlich Miss Granger?", runzelte ihre Hauslehrerin die Stirn.
„Das frage ich mich auch.", nickten Ron und Harry im Chor. „Sie kommt immer pünktlich."
„Wer hat ihr denn Bescheid gesagt?", erkundigte sich Bill.
„Ich dachte Dean und Seamus? Die beiden waren doch vorhin bei ihr. Oder nicht?", fragte Luna.
„Ja.", nickte Ginny.
„Vielleicht haben sie es vergessen.", überlegte George. „Kann ich mir bei den beiden durch aus vorstellen."
Harry grinste. „Ich auch."
„Vielleicht hat sie sich hingelegt.", lächelte Mrs. Granger leicht. „Sie sah vorhin müde aus."
Professor McGonagall nickte zustimmend und wollte gerade fortfahren als die großen Hallentüren geöffnet wurden und Seamus hereingerannt kam.
„Mr. Finnigan? Können wir helfen?", fragte sie stattdessen.
„Der ... Gemeinschaftsraum brennt Lichterloh!", presste er nach Atem ringend raus.
„Welcher?", harkte Mr. Weasley sofort nach.
„Wo ist Hermine?", rief dieser wiederum aus.
„Wissen wir nicht.", sagte Ginny langsam. „Wo ist sie?"
„Sie wollte vorhin zum Gemeinschafstraum.", schluckte er. „Der der gerade von den Flammen verschlungen wird!"
„Was?!", rief Harry aus.
„Wieso sagst du das nicht gleich!", rief Ron zur selben Zeit, es genügte kein einziger Blick der beiden besten Freunde und sie liefen los.
Die anderen folgten im Sekunden Schritt und liefen den dreien nun nach. Sie eilten die Korridore zu den Treppen entlang und hielten vor dem verschlossen Portrait an.
„Feuer!", schrie das Gemälde. „Zu Hilfe! FEUER!!"
„Vor Ihnen steht Hilfe, beim Merlin. Machen Sie auf!", rief Ron aus.
„Passwort!"
„Aufmachen!", rief Professor McGonagall von der unteren Etage. „Los jetzt!"
„Sehr wohl, Professor.", und es schwang auf.
Was sich ihnen bot, haben sie mindestens zwei Jahre nicht mehr gesehen. Flamen züngelten sich die Wände empor, verschlangen alles was ihnen in den Weg kam.
„Hermine!", „Miene!", riefen die besten Freunde und zögerten nicht in den Raum zu laufen.
Es war unerträglich warm darin, aber sie hörten Hermine nicht antworten. Sie mussten ihre Münder mit ihren Pullovern bedecken, da der Rauch so dicht und schwer war.
„Da vorne!", zückte Harry seinen Zauberstab.
„Ich suche Hermine, lösch das Feuer, Harry.", rief Ron gegen das Feuer an.
Er sah Harry wage nicken und stürzte sich in die Nähe des Kamins. Er sah trotz des Rauches, was die Ursache war. Die Gardinenstange der schweren Vorhänge war heruntergekommen, wodurch die Vorhänge Feuer gefangen hatten. Durch ihre Länge zogen sie sich über Teppich und Sofa, welche lichterloh brannten.
Ron hustete und hörte Wasser zischen, welches aus Harrys Zauberstab kam. Er überblickte den Boden und da lag sie! Fast hätte er sie übersehen, da sie so verdeckt von dem einen Vorhang war, dessen Ende bereits Feuer gefangen hatte. Aber seine Hermine konnte er nicht übersehen.
In Windeseile zog er den Umhang von ihr und warf ihn von sich. Er stellte sicher das sie kein Feuer abbekommen hatte. Aber sie konnte nicht länger in dem Raum bleiben, wer weiß wie lange sie schon den Rauch eingeatmet hatte. Sie war ohnmächtig.
„Ich habe sie!", brüllte er Harry entgegen, steckte seinen Zauberstab weg und nahm sie zu sich hoch.
„Machen wir das wir hier rauskommen!", brüllte er zurück.
Sie trafen sich in der Mitte des Raumen, wobei Harry einen Blick auf seine beste Freundin warf. Dann zog er Ron mit sich aus dem Raum.
„Professor wir müssen apparieren!", rief Harry aus als sie durch das Gemälde raus schlüpften.
Ron blickte runter als sie Außergefahr waren. Im hellen Schein der Kerzen, konnte er sich ein besseres Bild von Hermine machen. Eine Rußschicht bedeckte ihr Gesicht leicht, worunter die Blässe noch mehr zu erkennen war.
„Sie ist nicht bei Bewusstsein.", sagte Harry. „Wir müssen ins St. Mungo!"
„Geht in mein Büro und dann durch den Kamin.", ordnete Professor McGonagall sofort an. „Beeilung! Wir machen hier weiter."
Harry ergriff Ginnys Hand und zog sie mit die Treppe runter. Ron sah wie sich Mrs. Granger und seine Mom die Hände vor den Mund schlugen und aufschluchzten.
Er wiederrum nahm Hermine fester in seine Arm, um mehr Sicherheit zu garantieren als er seiner Schwester und seinem besten Freund hinterher lief.
„Wir schaffen das, Miene. Wir schaffen das. Du musst nur durchhalten, hörst du? Tu es für das Baby, für dich und mich und für die anderen. Lass uns nicht alleine.", flüsterte er ihr zu und küsste ihren Haaransatz. „Ich liebe dich!"
DU LIEST GERADE
The Search || Harry Potter FF
Fanfiction|Ron&Hermine| Was passiert nach der großen Schlacht von Hogwarts und dem Fall Voldemorts? Was ist, wenn sich das goldene Trio für eine Zeitlang trennen muss? Wie lange würde das gut gehen? Harry und Ron begeben sich auf die Jagd nach den übrigen To...