Ich verstand es wirklich nicht. Im Krankenflügel erst hatte Mom mir ihren Stolz versichert und jetzt das? Ungläubig sah ich beiden nach, wie sie aufstanden, dann Richtung Haus nickten und ohne auf meine Reaktion zu warten, gingen.
Ich spitzte meine Lippen leicht und sah zu Ron.
„Soll ich mitkommen?"
„Allein.", rief mir Dad zu. „Hermine."
„Lieber nicht.", schob ich meinen Stuhl zurück. „Das klingt ernst und da willst du nicht dabei sein."
„Sollen wir mit den beiden reden?", fragte Mrs. Weasley besorgt.
„Schon gut. Er wird nicht ausfallend oder sowas.", schüttelte ich den Kopf. „Esst ruhig weiter."
Ich konnte mir denken, dass Harry und Ron einander Blicke austauschten, aber dennoch wollte ich keinen dabei haben. Das war eine Sache die ich alleine mit meinen Eltern klären musste. Was auch immer auf mich zu kam. Was auch immer das Problem sein sollte.
Ich drehte dem vollen Tisch den Rücken zu und steuerte auf das Haus zu. Der Fuchsbau war immer ein Ort den ich mit Freude betreten hatte, aber jetzt war es anders. Als ich die Haustür passierte, war die Luft angespannter und ich holte automatisch schon tiefer Luft.
„Was ist jetzt das Problem, Dad?", kreuzte ich meine Arme als ich vor dem Kamin stehen blieb und zu meinen Eltern sah, welche auf dem Sofa platzgenommen hatten.
„Nicht in diesem Ton.", schüttelte er den Kopf, wonach ich meine Arme wieder sinken ließ.
„Was ist denn los?", runzelte ich meine Stirn. „Tut mir leid, aber ich verstehe die Aufregung gerade nicht."
„Und ich verstehe nicht, wieso ihr nicht heiratet. Was hindert euch denn?", lächelte Mom beruhigend.
„Es hindert uns ja auch nichts.", schüttelte ich den Kopf. „Aber können wir bitte erst mal Luft holen? Es kommt alles so schnell hinter einander."
„Was denn?", hob Dad nun selbst eine Augenbraue. „Hogwarts? Die Suche nach uns? Das Baby?"
„Alles.", warf ich meine Hände in die Luft. „Mach doch kein Drama draus, bitte. Ich möchte einfach mal meine Ruhe haben okay?"
„Stellen wir das mal klar.", lehnte er sich vor. „Uns hättest du nicht suchen müssen, wenn du damals alles so gelassen hättest wie es war. Hogwarts ..."
„Halt.", warf ich ein. „Ich habe euch damit geschützt und das wisst ihr. Also halte mir das jetzt nicht vor, Dad."
„Hogwarts hätte auch ohne euch wieder gestanden ..."
„Hogwarts brauchte jede Hilfe die es kriegen konnte.", ich schüttelte ungläubig den Kopf. „Wir mussten helfen, es war und ist unsere Schule. Wir hätten uns niemals rausreden können, das wollten wir auch gar nicht."
Er holte tief Luft. „Das Baby ..."
„Nein.", murmelte ich. „Das wagst du nicht."
„Schatz.", sah Mom zu ihm. „Hol erst mal tief Luft. Es waren schwere Wochen."
Ich schluckte. „Sprich nichts gegen deinen Enkel oder deine Enkelin aus."
„Hättet ihr aufgepasst ..."
„Dad."
„...dann wäre erstens alles einfacher gewesen ..."
„Dad!"
„...zweitens das erst gar nicht passiert ..."
„Das kann nicht dein Ernst sein!"
„...und drittens ständet ihr jetzt nicht da wo ihr seid."
DU LIEST GERADE
The Search || Harry Potter FF
Fanfic|Ron&Hermine| Was passiert nach der großen Schlacht von Hogwarts und dem Fall Voldemorts? Was ist, wenn sich das goldene Trio für eine Zeitlang trennen muss? Wie lange würde das gut gehen? Harry und Ron begeben sich auf die Jagd nach den übrigen To...