Drei Wochen vergingen seitdem. Drei ereignisreiche Wochen, denn so einiges ist seit der Wiedereröffnung Hogwarts passiert. Sicher, hatte das neue Schuljahr noch nicht begonmen, es würde zu knapp werden. Es waren insgesamt sechs Monate, wenn schon, aufgeholt zu werden gewesen. Das war und ist unmöglich!
Im Haushalt Granger und Weasley wurde viel geplant und umgesetzt. Hermines Eltern waren zurück in ihrer Heimat und hatten ihre alte Praxis wieder aufgemacht. Das neue Haus war schnell gefunden und einzugsbereit, worin ihre Tochter auch wieder ein Zimmer bekommen hatte, natürlich mit einem anständigem Bad, in welchem sich eine Wickelkommode bestand und ein Babybett, das nahe ihres Bettes stand. Diesmal war es ein größeres, immerhin war sie nicht mehr alleine.
Im Fuchsbau war das obere Stockwerk komplett verändert wurden. Mit vereinten Kräften war Rons altes Zimmer ausgeräumt wurden, sehr zum Bedauern des Bewohners, und renoviert wurden. Das zweite Zimmer, welches direkt angrenzte war zum Kinderzimmer geändert wurden, welches jedoch noch nicht eingeräumt war.
Ron und Hermines Eltern sprachen oft das Thema Heirat an, was beide etwas verunsicherte, da sie selbst darüber noch gar nicht nachgedacht hatten. Zwar war ein gemeinsames Kind unterwegs, aber daran ... Nun ja.
Ron und Harry hatten sich entschieden eine Ausbildung im Ministerium anzufangen und nicht zurück nach Hogwarts zu gehen. Hermine würde das für jetzt ebenso wenig tun, da sie bald voll und ganz für das Baby da sein musste. Sicher war weiterhin kein Buch vor ihr sicher, aber Hogwarts stand nicht auf der Liste.
„Ich vermisse meine Poster.", gestand Ron eines Abends leise und sah sich die frisch gestrichenen Wände an.
Hermine schloss die Schranktüren, des neuen dunklen Kleiderschranks, welcher neben der Zimmertür stand und drehte sich zu ihm. Er saß ihr gegenüber auf dem Himmelbett, ein Geschenk von Hermines Eltern, mit den dazu gehörigen Nachtschränken, im Einklang mit dem Schrank.
Sie lächelte. „Das haben wir doch schon ausdiskutiert Ron."
„Ich weiß.", nickte er. „Aber trotzdem. Nicht das ich unser neues Zimmer nicht liebe, das tue ich wirklich, weil du jede Nacht neben mir liegen kannst, aber mir fehlt das Orange. Ich liebe das helle Braun, es passt gut hier rein. Wirklich, aber ..."
„Ich weiß schon, Ron. Das hast du mir schon gesagt.", seufzte sie. „Hör zu."
Er presste seine Lippen aufeinander und sah sie abwartend an.
„Du kannst doch ein paar Figuren aufstellen, auf deinen Nachtschrank, dagegen habe ich doch nichts. Ich weiß doch wie sehr du die Mannschaft liebst.", verschränkte sie ihre Arme vor der Brust. „Aber auf Dauer wäre das hier nichts geworden, das Bett war zu klein und ... Ich wollte ungern bei meinen Eltern schlafen, denn da wäre ich alleine, ohne dich."
Er lächelte nun selbst und stand auf. „Okay, ich stelle ein paar Figuren auf."
„Wenn es dir dann besser geht.", zwinkerte sie. „Gefällt dir das Zimmer, denn nicht?"
„Oh doch.", nickte er. „Ich muss mich nur daran gewöhnen, denke ich."
„Das wirst du schon. Muss ich auch. Bei dem Durcheinander das hier geherrscht hat.", spitzte sie ihre Lippen.
„Durcheinander?", hob er eine Augenbraue.
„Mhm.", nickte sie knapp. „Durcheinander."
„Soso.", trat er näher. „Durcheinander also."
„In der Tat.", blieb sie ernst. „Überall lag etwas rum."
„Oh.", machte er. „Schlimmes vergehen."
DU LIEST GERADE
The Search || Harry Potter FF
Fanfiction|Ron&Hermine| Was passiert nach der großen Schlacht von Hogwarts und dem Fall Voldemorts? Was ist, wenn sich das goldene Trio für eine Zeitlang trennen muss? Wie lange würde das gut gehen? Harry und Ron begeben sich auf die Jagd nach den übrigen To...