6.24 Uhr An dich Hope und an Sweetheart,
Ich weiß nicht mehr weiter. Du musst mir irgendwie helfen. Eigentlich hatte ich mich entschieden ein Mitglied bei Hope zu sein, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Luisa sitzt in einer Zelle; unschuldig, wie sie mehrfach beteuert hat und ich glaube ihr auch. Die Rede, die der König gestern gehalten hat, hat mir den Beweis geliefert. Anderen nicht; sie sind zu sehr darauf vernarrt, irgendjemanden für Amalies Tod verantwortlich zu machen, aber ich habe es bemerkt. Er wusste davon Hope. Woher? Wenn meine Schwester doch der Spion war, wie konnte er dann so schnell herausbekommen, dass die Jäger jetzt geschwächt sind? Da stimmt irgendetwas nicht. Ich fühle mich verantwortlich für die Menschen in dieser Stadt und Aktion Hope könnte ihre einzige Rettung sein; deine vermutlich auch, aber ich fühle mich auch verantwortlich für meine Schwester. Ich kann sie nicht hier sitzen lassen und einfach nur beten, dass sie nicht hingerichtet wird. Du weißt genauso gut, wie ich, dass sie sie töten werden. Keiner scheint wirklich an ihrer Schuld zu zweifeln und selbst die, die es tun, wagen es nicht, sich laut zu äußern. Ich wünschte du wärst jetzt hier. Du könntest sie alle beruhigen und sie dazu bringen, dass man genau darüber nachdenkt, aber du bist nicht hier. Hannah ist auch total neben der Spur. Sie scheint auch nicht zu glauben, dass Luisa mit einer solchen Wut auf unserer Anführerin eingestochen hat, aber sie verheimlicht irgendetwas vor mir. Außerdem haben wir jetzt das Problem, dass es niemanden mehr gibt, der die Befehle erteilt und die Menschen jetzt furchtbare Angst haben. Jeder hat gesehen, dass jemand unter uns war, der einen der unseren getötet hat und selbst, wenn sie jetzt glauben ihn gefasst zu haben, dann könnte es doch immer wieder geschehen und jetzt gibt es auch keinen mehr, der ihnen noch Mut macht. Alles versinkt im totalen Chaos. Ich habe gehört, dass einige einfach eine Wahl wollen, aber andere stellen sich dagegen und sagen, wir sollten den Widerstand abbrechen. Wieder andere wollen den König nun direkt angreifen und manche weigern sich die nächsten Wochen irgendetwas zu tun, bis sie ausreichend um Amalie getrauert haben. Aktion Hope soll trotzdem weitergehen, allerdings wurde der Start um zwei Tage verschoben. Die Tage werde ich weiter nach dir suchen, aber seit gestern habe ich schlimme Befürchtungen. Während der Ansprache des Königs hat er Andeutungen auf eine Geisel gemacht, die er gegen die Jäger - also gegen uns - einsetzten wird, wenn sie ihm zu Nahe kommen und die einzige Person, die vermisst wird, bist du. Wenn er also nicht nur blufft und wirklich eine Geisel hat, dann bist du es und das will ich mir einfach nicht vorstellen. Wer weiß, was er dir alles antun könnte. Ich träume nur noch von dir und jedes Mal, wenn ich es wieder geschafft habe einzuschlafen, werden die Träume schlimmer. Ich habe die letzte Nacht immer mal wieder für eine Stunde die Augen zu gemacht, aber ich bin trotzdem nur auf vielleicht vier Stunden Schlaf gekommen. Mir fehlt die benötigte Konzentration. Es wäre alles so viel leichter, wenn ich wenigstens wüsste, dass es dir gut geht und er dir nicht weh tut. Warum hat es die Menschheit nur nie geschafft, durch Träume zu kommunizieren? Ich bin am Verzweifeln und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. In meinem Kopf herrscht ein genauso schlimmes Chaos, wie in den Reihen der Jäger. Wenn es das ist, was der König erreichen wollte, dann hat er es geschafft. Meinst du, dass er den Befehl gegeben hat, sie zu töten? Vielleicht fühlte sich der Spion ja auch einfach nur durch ihre Drohung in Gefahr und hat sie deshalb umgebracht und hatte dann das Glück, dass er zufällig auch gleich so ein Durcheinander angerichtet hat. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben kann und schon gar nicht mehr, wem ich trauen kann. Was ist, wenn Luisa wirklich schuldig ist? Kann sie mir so gut etwas vorspielen? Trotzdem. Wenn sie es wäre, dann halte ich sie nicht für so dumm, dass sie jemanden umbringt, wenn nur sie in Frage kommt und sie würde doch auch vorher keine Nachricht in ein Tagebuch schreiben, in der sie offiziell ankündigt, dass sie sie töten wird. Dazu ist meine kleine Schwester viel zu schlau. Ich denke, dass man sie hereingelegt hat und sie als willkommenen Sündenbock benutzt, um den eigentlichen Täter zu verschleiern. Wenn Amalie Recht hatte, dann würde nur noch eine Person in Frage kommen, die der Maulwurf sein könnte und das ist Ben. Auf ihn würde auch die Beschreibung der Tat und die Kraft, die dahinter stecken musste, besser passen als auf Lui, die wohl kaum genug Schwung aufbringen könnte, um ein Messer bis zum Schafft in das Fleisch eines anderen Menschen zu bohren. Aber Ben war mit seiner Gruppe draußen, um nach dir zu suchen. Er hat ein Alibi. Allerdings hat Luisa auch eines angegeben. Sie sagt, dass es jemanden gibt, der gesehen hat, dass sie bei der Arbeit war, bis Ben zurückgekommen ist und das seit alle aufgebrochen sind. Sie habe den Raum nicht einmal verlassen. Lui weigert sich jedoch den Namen des Zeugen zu nennen, vermutlich weil sie Angst hat, der Spion könnte ihn oder sie auch umbringen. Für alle anderen lässt das ihre Aussage natürlich unglaubwürdig erscheinen, aber ich kenne sie viel besser als andere. Ich weiß doch, dass sie niemals jemandem etwas antun könnte, außer ihn zu schlagen. Das macht sie zu gerne. Besonders bei Ben. Ich hoffe, dass sich derjenige meldet, der sie gesehen hat, aber ich will auch nicht, dass er sich unnötig in Gefahr begibt. Eigentlich weiß ich nicht, was ich wirklich will. Bitte Hope gib mir einfach irgendein Zeichen. Irgendeine Sorge muss ich doch loswerden können und wenn es die um dich ist. Kannst du mir nicht ein Brief schreiben oder irgendetwas? Ich will doch nur wissen, dass du noch am Leben bist und dass du nicht misshandelt wirst. Ich liebe dich Hope.
Elijah
7.39 Uhr
Luisa ist unschuldig. Sie hat sie nicht getötet. Ben war es. Ich habe es gesehen.
DU LIEST GERADE
Hope.
Science FictionWas machst du, wenn alles, was du gekannt und geliebt hast, einfach zerstört wird? Wenn die Natur vernichtet wurde und nur das Leben in einer Stadt dich vor Krankheiten und Tod schützt? Wenn diese Stadt von einem Tyrannen regiert wird und du auf der...