Kapitel 37

73 3 0
                                    

P.o.V Taddl:

Als die Polizei eingetroffen und der Psychiater versorgt war, mussten wir - Ardy, die Krankenschwester, der Psychiater und ich - unsere Versionen erzählen. Ich blieb natürlich bei der Wahrheit, wobei ich vermutete, dass der Psychiater sicher übertreiben würde. 'Und warum genau, haben sie versucht Herrn Wernicke gewaltvoll aus dem Zimmer zu befördern?', fragte mich ein ziemlich netter Polizist. 'Gewaltvoll? Als ob. Ardy... Ardian wollte keinen Psychiater, ich habe ihn darauf hingewiesen und als er dies nicht beachtet hat, wollte ich ihn rausschieben.', antwortete ich. 'Und wie kam es zu dem Schlag?', fragte er misstrauisch nach. 'Als es etwas lauter wurde, und er nicht gehen wollte, habe ich ihn angeschrien, dass Ardian seine Probleme keinen Fremden erzählen möchte...', 'Woher wissen sie das?', unterbrach er mich. 'Er ist mein Freund', antwortete ich gelassen. Er nickte nur. 'Nun ja, Herr Wernicke hat uns darauf als 'Scheiß Schwuchteln' beleidigt und dann sind mir halt ein paar Sicherungen durchgebrannt.', erzählte ich weiter. Er nickte wieder und ging zu seinen Kollegen die die anderen befragt hatten.


Er kam wieder zurück. 'Für ne' Anzeige reicht es nicht. Glück gehabt, aber es wird trotzdem vermerkt.', klärte er mich auf. Ich nickte nur, und verabschiedete mich.


Ich wollte gerade wieder zu Ardy gehen, als mich die Krankenschwester aufhielt. 'Hausverbot', sagte sie knapp. 'Was?! Ich will zu meinem Freund!', schrie ich. 'Dann müssen sie telefonieren. Schönen Tag noch', gab sie zurück und wandte sich ab.


Wütend stampfte ich aus den Krankenhaus. Auf dem Weg, ließ ich mich auf einer Bank nieder und rief Luna an.

'Hallo?', ertönte die Stimme am anderen Ende. 'Hey Luna... Ich hab Hausverbot im Krankenhaus. Lange Geschichte, erzähle ich dir morgen in der Schule. Kannst du vielleicht zu Ardy gehen und nach ihm schauen? Er ist wach..'. 'Gerne Taddl. Bis morgen'. 'Bye', antwortete ich und legte auf.


Na super. Jetzt darf ich nicht mal Ardy im Krankenhaus besuchen. Jetzt heißt es nur: Hoffen, dass er bald rauskommt.

P.o.V Ardy:

Bevor der Polizist ging, hatte er mich noch gesagt, dass Taddl keine Anzeige bekommen würde. Ich war schon sehr erleichtert und hoffte, dass er gleich kommen würde. Doch er kam nicht.

5 Minuten....

10 Minuten...

20 Minuten...

40 Minuten...

60 Minuten...

Ich war also alleine. Schonwieder.

Ich musste eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte, saß Luna neben mir und lächelte mich an. 'Hey RD', begrüßte sie mich und nahm mich in den Arm. Ich erwiderte die Umarmung und murmelte:'Hey Luna'. Als sie sich löste fragte ich noch:' Wo ist Taddl?'.

P.o.V Luna:

Bei der Umarmung fing mein Bauch an zu kribbeln. Ja, ich war immer noch in Ardy verliebt, aber er war schwul, und ich nur seine beste Freundin. 'Wo ist Taddl?', fragte Ardy mich. Ich schluckte.

Soll ich ehrlich sein? Ich könnte lügen und die Beziehung zerstören, dann würde ich mir Ardy schnappen, aber das war falsch.

'Er hat Hausverbot', antwortete ich knapp. 'Ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass er nicht kommen will.', gab er erleichtert zurück. Wie mich dieses ewige Gerede von Taddl schon nervt. Egal wo wir sind Taddl, Taddl, Taddl. 'Hmh', gab ich nur zurück. 'Wenn das passieren würde, ich könnte nicht mehr', murmelte Ardy. Ich nickte nur gedankenverloren. 'Ich bin froh, dass er auf unsere Schule gekommen ist..', redete er weiter. Ich starrte nur im Raum herum. 'Luna? Noch da?', fragte er. 'Am liebsten nicht', rutschte es mir heraus.


Inlove with a boy || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt