Kapitel 73

37 1 0
                                    


Ich lag auf meiner Couch während Basti neben mir irgendwas im Fernsehen ansah. Nach meinem Nervenzusammenbruch hatte er darauf bestanden mich nicht alleine zu lassen. Es war schon etwas später, circa neun Uhr ,dennoch klingelte jemand. Basti stand auf und murmelte, dass er die Türe öffnen würde. Doch so neugierig ich war, musste ich mich mit der Decke um die Schultern gelegt zur Türe schleichen um zu sehen, wer geklingelt hatte. Als Basti die Türe öffnete stockte mir der Atem. 'Taddl?', flüsterte Basti scharf. 'Was machst du denn hier?', murmelte Taddl fragend, aber dennoch bedrohlich. 'Ich bin bei Ardy wie man unschwer erkennen kann. Er braucht jemanden der für ihn da ist und dazu bist du wohl nicht in Stande', zischte Basti zurück. Taddl wollte sich an ihm vorbeidrücken, doch Basti lies ihn nicht durch. 'Nein', zischte Basti Taddl an. 'Spielst du jetzt seinen Bodyguard oder was?', lachte Taddl spottend. Aber als Basti ihn nach einem zweiten Versuch sich vorbei zu drängen immer noch nicht durchließ wurde Taddls Miene wütend und er schubste Basti weg.

'HEY!', schrie ich und sprang aus meinem 'Versteck'. Basti sah Taddl siegessicher an, was Taddl nur mit einem abwertenden Blick quittierte. 'Was fällt dir ein hier reinzuplatzen und zu meinen, dass du alles machen kannst?!', fuhr ich Taddl an woraufhin Basti ein kleines Lachen auskam. Sofort wandte ich mich zu ihm um und fuhr auch ihn an: 'Und by the way: Du hättest auch mich fragen können ob ich mit Taddl reden will. Schließlich bin ich keine fünf Jahre mehr alt!'.

Ich saß mit Taddl an meinem Esszimmertisch, denn ich hatte beschlossen, dass ich mit Taddl reden wollte, wenn er schon extra kommt. 'Also?', begann ich. Taddl sah mir kurz in die Augen bevor er wieder auf seine Finger starrte und tief durchatmete. 'Bist du mit Basti... naja... zusammen?', wollte er wissen. Als ich nicht den Anschein machte zu antworten, fügte Taddl noch hinzu:' Wenn du nicht antworten willst, dann ist das okay'. 'Nein... Nein wir sind nicht zusammen', antwortete ich dann doch. Taddl nickte nur und starrte weiterhin auf seine Hände. 'Weißt du. Es tut mir leid. Es tut mir so unglaublich leid.', fuhr er fort. Ich sah ihn nur fragend an worauf er antwortete:' Also, ich entschuldige mich nicht um wieder mit dir zusammen zu kommen, im Gegenteil: Ich bin mit Luna glücklich.' Autsch. 'Aber es ist scheiße, wenn wir uns gar nicht mehr verstehen', beendete er seine Ansprache. Ich nickte. Mein Herz war so sehr zerbrochen. Nichts hätte mir mein Herz mehr brechen können als das. Ich sagte doch, dass Luna hundertmal besser ist als du. Taddl streckte mir seine Hand entgegen und fragte:' Freunde?'. Ich jedoch gab ihm weder meine Hand, noch sagte ich etwas. Das Einzige das ich herausbrachte war ein Nicken. Ein gelogenes. Taddl sah mich besorgt an. 'Was ist los mit dir?', wollte er wissen. Er merkt es nicht einmal. 'Ist das dein Ernst?', fuhr ich ihn an. 'Was?', fragte Taddl nach. 'Geh', entschied ich mit einem bestimmtem Ton. 'Aber Ardy....', 'Geh', unterbrach ich ihn. Er warf mir einen traurigen Blick zu, blieb aber sitzen. 'GEH!', schrie ich ihn an, woraufhin sofort Basti ins Zimmer kam und Taddl wütend anblickte. Taddl warf mir noch einen enttäuschten Blick zu und verschwand aus der Wohnung.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Als ich den Satz mit Luna schreiben musste hat mein Herz geblutet.
Sorry but not sorry.

Inlove with a boy || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt