Flore hyacinthi

867 27 2
                                    

Sie war kurz vor einem Lachanfall. Ihr Grinsen wurde immer größer, bis sie schließlich losprustete. Ihr Lachen war so ansteckend, dass ich auch anfangen musste mit lachen. "Psst, wir dürfen nicht so laut sein, sonst kommt noch jemand und dann bekommen wir Strafarbeiten aufgebrummt", versuchte Emily ruhig zwischen ihrem lachen herauszubekommen. "Mir würde das nichts ausmachen", brachte ich heraus, nachdem ich mich beruhigt hatte. "Mir aber vielleicht", sagte sie gespielt arrogant. Das konnte sie echt gut. Und sie hielt es erstaunlich lange durch. Langsam zweifelte ich ob es gespielt war. Ich guckte sie verwirrt an und dann - endlich - fing sie an zu lachen. "Ich dachte schon , du meintest ernst.", kam es von mir. "Dein Blick war es wert es so lange durchzuziehen", sie grinste. Dann ging sie wieder hinter zu der leuchtenden Blume, nahm ihren Block und setzte sich auf den Tisch. Verwundert ging ich ebenfalls zu der Blume. Ich stellte mich neben Emily und schaute auf ihren Block. Mein Augen vergrößerten sich um das doppelte. Sie hatte die Blume gemalt und war gerade dabei das leuchten zu verdeutlichen. Ich hielt ihr meinen Block hin. "Mal!", sagte ich im strengen Ton. Sie lachte leicht. "Nein, nein, mein Lieber, du setzt dich jetzt hier hin und probierst es selber." Ich stöhnte und setzte mich neben sie. "Diese Blume - " "Flore hyacinthi", unterbrach sie mich. "Was?" "Flore hyacinthi" Ich guckte sie schräg an "Der Name der Blume", sagte sie langsam. "Achsooo" Sie lachte. "Jedenfalls diese Flua hyca oder so - " Sie lachte "behandelt ihr sie auch gerade im Unterricht?" "Ja, aber wir müssen sie nicht malen. Wir haben das Thema nur angeschnitten" "Na dann freu dich auf die Siebte" Ich lachte "Da kannst du dann dein Kunstwerk abgeben" Sie sagte nichts dazu sondern arbeitete mit einem hellen blau die Kontraste der Blume mehr heraus. Ich daweile saß da und beobachtete sie dabei. "Fang an" "Was?" "Du bist heute echt schwerhörig", sie schaute zu mir auf mit einem Lächeln auf den Lippen. "Wenn du mir zuschaust, wird deine Zeichnung sich dadurch nicht selbstständig malen." Ich verdrehte die Augen und nahm einen Bleistift. Ich gab mir echt Mühe, aber es sah nicht im Ansatz so gut aus wie Emilys Zeichung. Am liebsten würde ich ihr die Zeichnung aus der Hand reißen und abhauen, aber weil ich ja ein Gentlemen bin - ich musste grinsen - ich und Gentlemen, dass ich nicht lache. Emily schien in Gedanken zu sein, denn sie fing an leise zu singen. Konnte sie irgendwas eigentlich nicht? Ich erkannte das Lied und überlegte ob ich einstimmen sollte. Bei dem Gedanken schlug mein Herz vor Aufregung schneller. Ohne weiter drüber nachzudenken fing ich an mitzusingen. Emily blickte lächelnd zu mir auf und sang fröhlich weiter. Ich stand auf und reichte ihr meine Hand. Sie legte,  über beide Wangen grinsend, den Block weg und legte ihre kleine zierliche Hand in meine. Ich drehte sie einmal eh ich meine Hand an ihre Hüfte legte und mit ihr durch das Gewächshaus tanzte. Als das Lied endete drehte ich sie noch einmal und sagte dann mit einer Verbeugung "Es war mir ein Vergnügen, Mylady." Sie ging leicht in die Knie "Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite." Sie lächelte mich an. "Komm wir malen weiter. Sonst kommen wir nicht mehr ins Bett" sie lächelte mich an und ging wieder zu ihrem Platz.

Emilys P.O.V.

Ich sollte mir abgewöhnen zusingen, wenn ich mich konzentrierte. Obwohl es echt lustig war mit Fred zutanzen. Ich setzte mich wieder zu der Blume und malte weiter. Fred kam nachgetrottet und setzte sich zu mir. Ich sah, dass er sich Mühe gab, aber ich wollte ihm nicht gleich helfen. Ich dachte an die Rede von Dumbledore. "Weißt du eigentlich wovon Dumbledore in seiner Rede erzählt hat?" Fred, der anscheinend glücklich war nicht weiter malen zumüssen, wendete sich zu mir. Ich stoppte ihn, bevor er anfangen konnte zureden "Du kannst trotzdem weiter zeichnen" ich zwinkerte ihm zu. Er wendete sich genervt seinem Block zu und fing an zureden "Es ging um den Weihnachtsball. Es werden Sänger kommen, es wird ein riesen Festmahl geben - " "So...wie jeden Tag in Hogwarts?", unterbrach ich ihn. "Gibt es eigentlich eine Sache wo du nicht widersprichst?", fragte Fred lachend. Ich machte einen arroganten Blick "Wer weiß" lachte ich und er stimmte mit ein. "Jedenfalls ist es ein Ball auf dem wir in Festrobe und mit einer Begleitung erscheinen sollen. Es kommen noch Schüler und Schülerinnen von zwei anderen Zauberschulen." Ich nickte. "Hast du schon jemanden gefragt oder in Aussicht?", erkundigte ich mich. Er schüttelte mit dem Kopf. "Nein", kam es kurz angebunden von rechts. "Angelina Johnson vielleicht, ihr geht doch zusammen zum Quidditch. Ich denke sie findet dich ganz nett-" "Jaja, Emily, ich versuch hier ein Kunstwerk zuerschaffen" Ich verdrehte leicht die Augen und nahm ihm den Block aus der Hand. "Hey!" "Gut wie du willst, dann helf ich dir nicht", ich wollte gerade den Block auf seinen Schoß zurücklegen als,"Nein, nein!", er ihn zurück zu mir drückte. "Du kannst mir ruhig helfen" ich lachte leicht und verdrehte erneut die Augen. Dieser Junge war echt eine Nummer für sich. Ich blickte kurz zu ihm eh ich meinen Stift ansetzte.

Heyyy :D

Ich hoffe die Überraschung ist gelungen - zwei Kapitel an einem Tag, weils Weihnachten ist :)
Ich hoffe es gefällt euch!
Frohes Fest

Bis bald :D

Baulinee :DD

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt