Nach zwei Wochen war die Verbrennung an meinem Hals immernoch nicht abgeklungen. Im Gegenteil; die Kette war in letzter Zeit öfter heiß geworden. Die unterschiedlichen Temperaturen der Kette taten meiner Haut ganz und gar nicht gut. Sie war rau geworden und schälte sich, wie nach einem Sonnenbrand. Und trotzdem ließ ich sie um meinen Hals. Ich hatte keine Ahnung wieso. Sie sah so hübsch aus und ich fand ihre Reaktionen außergewöhnlich und interessant.
Ich hatte in der Bibliothek gesucht, aber eher erfolglos - wonach sollte ich auch suchen. Auge, Kette, Rätsel - das waren alles Stichworte, nach denen man schlecht suchen konnte.
Von der Kette und ihrem Rätsel hatte ich noch keinem weiter erzählt, allerdings ist mir gestern die Kette unter dem Umhang hervorgerutscht und Cedric hatte es nachdenklich betrachtet. Ich habe versucht es während des Gesprächs mit Harper nebenbei wieder unter dem Umhang verschwinden zu lassen, aber sein Blick huschte immer wieder mal unauffällig zu mir rüber.
Am Abend holte ich noch einmal das Pergament aus der Kette und las mir das Rätsel durch; "der so aussieht wie ich" "mich ergänzt, aber nicht ersetzen kann". Ich schaute aus dem Fenster und sah gerade Fred und George zum Quidditchfeld gehen. Ich lächelte, ach mein lieber Fred, letztens erst hatte er mit Geor - ich stockte. Mein Blick fiel erneut auf das Pergament und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Oh man, das war ja so einfach, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?! Zwilling! Ein Zwilling gleicht dem anderen bis auf die Muttermale, trotzdem können sie sich gegenseitig nicht ersetzen. Jetzt schämte ich mich vor mir selber, dass war das typische Beispiel für "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" Ich schlug mir die Hand vor den Kopf und schüttelte ihn. Da hatte ich das perfekte Beispiel vor der Nase, naja. Nun stand nur noch das Problem, dass ich nicht danach suchen durfte. Aber... nach was? Ich sollte seinen Zwilling suchen? Also gab es wirklich einen zweiten Teil der Kette. Aber wo sollte der sein? Ich klappte die Kette zu und schaute mir das Auge an, mir viel auf, das in der Pupille kleine "Sterne" funkelten, nun ja, es waren kleine glitzernde Punkte, aber der Punkt war, sie waren vorher noch nicht da, dessen war ich mir hundert prozentig sicher. Was hatte das jetzt wieder zu bedeuten? Ich stöhnte schmiss die Kette auf mein Bett und verließ den Schlafsaal.In der Großen Halle traf ich auf Draco, er winkte mich zu ihm. Ich ging zum Slytherintisch und wartete auf die abschätzenden Blicke der anderen. Allerdings schien es niemanden meine Anwesenheit zu stören. "Hey", Draco grinste. Ich schaute nochmal zu anderen, anscheinend brauchten die viel Selbstbeherrschung um nicht ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen. "Hey" ich strahlte ihn an. "Hast du schon von dem Ball gehört?" "Ball? Welchen Ball?" "Hogwarts bekommt nächsten Monat Gäste und gibt dazu einen Maskenball." "Einen Maskenball? Von wem weißt du das denn? Es hang doch nicht am Informationsbrett?!" "Ich hab halt meine Quellen...", sagte er und schaute dabei verschwörerisch. "Aaah jaa. Ich werd jetzt nicht weiter drauf eingehen." Ich lachte, gab ihm einen kuss, nahm mir eine Orange und ging. "Warte mal, ich war noch nicht fertig", rief er mir nach. "Ich muss los, wir sehen uns später!"
Kräuterkunde - eine Stunde, in der man umhüllt ist von gut duftenden Pflanzen, die in der Nacht auch noch leuchten. Ich konnte meine Aufregung auf die Stunde kaum zügeln. Heute waren wir in dem Gewächshaus, in dem die schöne blaue leuchtende Blume stand - Flore hyacinthi. Ach ich liebte diese Blume, nur leider war sie zu dieser Zeit geschlossen und zeigte nur wenig von ihrer Schönheit.
Professor Sprout ließ nicht lang auf sich warten und dann begann der Unterricht mit dem derzeitigen Thema: Affodilwurzel. Ich wollte mich gerade meiner Zeichnung widmen als mir auffiel, dass meine Kette oben in meinem Zimmer lag. Wie konnte ich nur so unvorsichtig sein? Was ist wenn jemand reinkommt und die sieht? Oder sie heiß wird? "Professor Sprout dürfte ich kurz den Unterricht verlassen? Ich müsste die Toilette aufsuchen." "Aber sicher. Geh schnell, meine Liebe." Sie lächelte mir zu und ich verschwand schnell aus dem Gewächshaus. Die Kette brachte mir mehr Komplikationen als ich mir je hätte vorstellen können.
Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum traf ich auf Cedric. "Hi" er lächelte mich an. "Hey" "Hast du kein Unterricht?" "Doch, aber ich hab was vergessen. Und was machst du hier?" "Mir gehz es wie dir." Ich lachte leicht. "Was?", fragte er belustigt. "Ach nichts" Wir waren im Gemeinschaftsraum angekommmen. "Ich hake jetzt nicht weiter nach, aber nächstes Mal will ich es wissen." "Okay. Bis später." Ich winkte und lief nach oben in meinen Schlafsaal. Die Kette lag noch genau dort, wo ich sie hingeschmissen hatte. Zum Glück. Schnell schnappte ich mir die Kette und legte sie mir, während ich in den Gemeinschaftsraum lief, wieder um den Hals. Cedric kam gerade ebenfalls wieder aus den Jungen-Schlafsälen. Er lächelte mir zu und ich lächelte zurück. Ich spürte ein leichtes Brennen, dort wo sich die Kette befand. Ich versuchte es zu ignorieren und ging wieder zu Kräuterkunde.
Am Abend wartete ich in der Großen Halle auf Draco. Ich saß am großen Hufflepufftisch und hatte die Beine auf die Bank gestellt und den Kopf auf den Knien. Ich war müde und drohte einzuschlafen. Ich war fast eingeschlafen als ich spürte wie sich jemand vor mir auf die Bank setzte. Verschlafen hob ichden Kopf und lächelte als ich die Person sah. "Draco",sagte ich verschlafen und rutschte zu ihm in seine Arme. "Du bist wohl müde?" Ich nickte an seiner Brust und legte meinen Kopf auf seine Schulter, so dass ich ihn sehen konnte. "Bring mich bitte in ein Bett. In irgendeins. Bitte" Draco schien zu überlegen "Wie wärs mit Filchs Bett" Ich drückte mich weg von ihm mit großen Augen "Bist du wahnsinnig?" Ich war wieder hellwach. "Du sagtest du willst in ein Bett." "Aber nicht in das" "Na dann eben das von Crabbe oder Goyle" "Och Draco", ich schlug ihm gehen den Arm und schmollte. "Ärger mich nicht wenn ich müde bin." "Entschuldige. Weißt du eigentlich wie süß du bist, wenn du verschlafen bist?" Ich lächelte verschlafen und rieb mir mein Augen. Draco drehte mein Gesicht zu sich und küsste mich. Ein wohliges Kribbeln durchfuhr mich. "Du bist gerade einfach zu süß, als das ich dich nicht küssen könnte." Zufrieden lehnte ich mich wieder gegen ihnHeeeeeeyyyyy :D
Ich hoffe es gefällt euch, ich finde langsam wieder rein :D vielleicht merkt man es ja
Gebt ein Feedback wie es euch gefallen hat :)
Bis bald
Baulinee :DD
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Eine Lovestory
FanfictionEmily Isten, ein schüchternes Hufflepuffmädchen. Draco Malfoy, der coole Eisprinz aus Slytherin. Die Wege kreuzen sich beim Zauberkunstunttericht.