Eine Erklärung?!

649 20 5
                                    

Ach übrigens zwischen der Frage ob Emily mit Fred zum Ball gehen will und dem Ball ist jetzt ein Monat her. Das folgende Kapitel geht jetzt ab dem Tag nach dem Ball weiter -  Entschuldigt.

Am nächsten Morgen, es war ein Samstag, brach ich erstmal meinen Rekord im Ausschlafen. Als ich auf die Uhr schaute,  fiel ich fast aus dem Bett. 11 Uhr! Mit einem Ruck war ich aus meinem Bett aufgestanden. Mein zweiter Blick galt dem Fenster. Der Schnee war fast weg. War es über Nacht so warm geworden? Dann überlegte ich ob es noch Frühstück geben würde. Wahrscheinlich nicht. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch gar keinen Hunger. Wenn ich an die Ereignisse von gestern dachte drehte sich mir der Magen um. Mein armer Bauch, der hatte in letzter Zeit ganz schönen Nahrungsmangel. Ich zog mich an und ging in den Gemeinschaftsraum.  Da dieses Wochenende wieder ein Hogsmeade-treffen war, war der Gemeinschaftsraum recht leer. Außer den Erst - und Zweitklässlern saß noch Cedric da. Ich rief ein "Guten Morgen" und wollte schnell weiter. Doch beim wollen blieb es. "Hey, warte mal." Ich drehte mich hippelig zu ihm um. Ich musste zu Fred. "Was gibt's?", fragte ich und versuchte dabei nett und ruhig zuklingen. "Ich wollt dich fragen ob wir zusammen nach Hogsmeade gehen wollen." "Ein ander mal gerne, aber heute ist wirklich schlecht." "Verstehe" "Sei mir nicht böse." Ich lächelte ihn an, aber im Inneren dachte ich mir Was willst du plötzlich von mir? "Nein. Kein Problem." Er lächelte zurück. Kurz sahen wir uns nur an. "Ich...geh dann jetzt", sagte ich vorsichtig. "Achso, ja klar. Entschuldige." Ich sagte nichts mehr und rannte dann aus dem Raum. Okay, wo konnte Fred sein? Bibliothek eher nicht,  obwohl er letztes Mal, komischer Weise auch dort war. Wenn er im Gemeinschaftsraum der Gryffindors war hatte ich echt Pech. Vielleicht aber hatte ich mal Glück und die Gryffindors hatten gerade Quidditchtraining. Bei solchem Wetter wäre das nicht auszuschließen. Jetzt müsste ich aber wieder in den Gemeinschaftsraum um mir meinen Umhang zuholen. Dort würde ich wieder auf Cedric treffen - darauf hatte ich echt keine Lust. Ich könnte ihn auch durch einen Zauberspruch herzaubern, aber wenn mich jemand erwischt gibt es Ärger - okay, dann keinen Umhang. Als ich raus an die frische Luft trat zog ich scharf die Luft ein. Verdammt war das kalt! Mit schnellen Schritten und verschränkten Armen ging ich zum Quidditchfeld. Wenn sie jetzt nicht da waren dann - war ja klar! Und um noch einen draufzusetzen stellte ich fest das gerade Slytherin Training hatte. Ich verdrehte die Augen, dass war wieder so typisch, ich suchte gar nicht erst nach Malfo- ach soweit waren meine Gedanken also wieder? Beim Start. Ich musste nur mal meinen besten Freund küssen und Malfoy eine Slytherin und schon waren mein Gedanken wieder resettet. Also wenn das immer klappt - okay, nein!
Als ich zurück zum Schloss ging kam mir Milicent Bullstrode entgegen. Anscheinend wollte sie Draco beim Training anfeuern. Ihr Blick als sie mich sah wurde arrogant und vernichtend. Ja klar, als ob, wenn ich mit meinen Gedanken wieder bei Malfoy war, konnte ihr Blick mir vollkommen egal sein, auch wenn es noch nicht 100 % so war. Ich lächelte freundlich zurück und hoffte sie somit zuverwirren. Sie guckte noch arroganter zurück aber ich reagierte nicht mehr darauf.
Als ich am Schloss war hörte ich eine Stimme. Ich guckte mich um, doch ich konnte niemanden entdecken. "Emily" Ich drehte mich ein paar mal im Kreis,  darauf hörte ich ein Lachen, klang wie Freds Lachen. Ich ließ die Schultern hängen - bildete ich mir das ein oder ärgerte er mich wirklich? Ich guckte nochmal um mich herum, dann hörte ich "Hier oben" Mein Kopf schnellte nach oben. Fred grinste vom Astronomieturm auf mich runter. "Du bist ja ein echter Spaßvogel.", sagte ich sarkastisch. Ich würde behaupten, dass seine Augenbrauen wackelten. "Komm mal hoch. Und zieh dir einen Umhang drüber. Ich seh selbst hier oben wie es dich schüttelt." Ich lief los, allerdings ohne mir einen Umhang zu holen. Außer Puste kam ich oben an, doch ich blieb noch kurz vor der Tür stehen. Man muss mir ja nicht ansehen, dass ich unsportlich bin. Noch einmal tief einatmen und dann öffnete ich die Tür. Sofort wurde mir schlecht. Ich hatte Angst. Angst was jetzt passieren würde. Ich ging auf ihn zu, stellte mich neben ihn und genoss die Aussicht. Hier konnte man sogar das Quidditchfeld sehen. Ein kurzer Blick zu diesem und sofort sah ich einen hellblonden Schopf - zusammen mit einem schwarzen. Ich verschärfte meinen Blick wieder auf Fred "Also? Weshalb  bin ich jetzt die ganzen Treppen raufgerannt?" Und bin vollkommen außer Puste erstmal vor der Tür stehen geblieben? "Ach nur so.", sagte er trocken. Innerlich wurde ich hitzig. Wollte er das von gestern etwa nicht mal klären?  "Wo ist denn dein Umhang? Du erfrierst doch." "Geht schon. So schlimm ist es nicht. Und? Hast du gut geschlafen?" Er schaute mich an. "Bestens. Und du?" Ich wollte gerade ansetzen doch er fiel mir in das noch nicht ausgesprochene Wort. "Das gestern", er stoppte und mir fiel vor Erleichterung ein Stein vom Herzen. Äußerlich versuchte ich davon natürlich nichts zu zeigen. "Ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich auf dich stehe. Ich...Du bist einfach nur meine beste Freundin und ich hab das gemacht wegen Malfoy, damit -" Ich fiel ihm um den Hals. "Danke, dass du das gesagt hast!" Man konnte die Erleichterung bei mir und auch Fred konnte man aufatmen hören.

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt