Die Hausaufgabe war relativ schnell erledigt, allerdings wollte ich nicht gleich wieder rein. Ich spazierte am See entlang und dachte daran wie Draco mich mit seinen Funken zur Verzweiflung gebracht hatte. Meine Gedanken gingen weiter zu den Nachhilfestunde. Ich dachte an die Situation an meinem Lieblings-Baum, und sofort blickte ich zu diesem. Augenblicklich stiegen mir Tränen in die Augen. Tief durchatmen! Sofort drehte ich mich weg. Ich versuchte ein fröhliches Lied zusummen um mich abzulenken, allerdings stimmte das mich noch mehr traurig. "Stopp! Stopp! Stopp!" Ich drehte mich um zu der Stimme die gerufen hatte. "Nicht weinen!" Fred kam angerannt. Sofort musste ich ein wenig lachen. Dieser Anblick musste auch komisch sein. Ein Mädchen am Teich mit nassen Wangen lacht. Als er bei mir war, nahm er mich sofort in den Arm und drückte mich so fest, dass es mir fast die Luft raubte. Er ließ mich los und guckte mich an. "Ich vermute mal es ist nicht alles gut geworden?" Ich schüttelte mit dem Kopf. Wir setzten uns ins Gras. Ich wollte erst nicht, machte es dann aber doch. Und hallo Blasenentzündung! Naja ist ja jetzt auch egal. "Was ist denn passiert?" Ich erzählte ihm alles und als ich fertig war guckte er geschockt. "Du bist so bescheuert!" "Ähm bitte was?" "Mann, Emily!" Er drehte sich mehr zu mir "Er hat dir seine Liebe gestanden. Mehrmals. Er hat dir gesagt, dass ihm dein Blutstatus egal ist. Und du machst Schluss. Dir ist nicht zuhelfen." "Du bist keine große Hilfe." "Ich mein das doch nicht böse, aber er hat dir mehrmals gesagt, dass er dich trotz des nicht ganz reinen Blutes liebt." "Das kann ja auch sein, aber wenn seine Freunde dann irgendwas sagen oder so, dann bin ich ihm vielleicht peinlich und im Endeffekt macht er dann doch Schluss." "Aber woher willst du denn wissen ob das überhaupt passiert?" Ich seufzte und stand auf. "Ach Fred. Ich...das kam aus der Situation. Ich hatte da so ein Gefühl." "Ein Gefühl?", fragte er, es klang leicht belustigt. "Machst du dich lustig über mich?" Ich drehte mich zu ihm. "Wer? Ich?" Er verkniff sich ein Lachen. "Hey!" Er stand auf. "Ach quatsch. Als ob ich mich über dich lustig mache." Er lächelte mich sanft an. "Und trotzdem war das dumm von dir." "Nein ich hab das Richtige getan." "Hast du nicht" "Hab ich wohl" "Hast du nicht" "Hab ich wo-" "Nope" Ich stöhnte genervt und guckte hinauf zu Fred, der mich angrinste. Was war überhaupt das Thema gewesen? "Lust auf ein Eis?", fragte er dann. Zuerst starrte ich ihn entsetzt an, doch je länger ich in sein grinsendes Gesicht guckte, desto mehr machte sich ein Grinsen in meinem Gesicht breit. "Warum nicht?" "Das hab ich mich auch gefragt." Jeden Tag Eis, ich hatte ein Leben. Abgesehen von Draco Malfoy im Moment. Ich wartete vor der Küche, während Fred uns Eis besorgte. Auf einer der Treppen die zu dem Stockwerk mit dem Raum der Wünsche führte, trafen wir Cedric der mich anlächelte. Ich lächelte höflich zurück und ging weiter. "Ach Emily", ich drehte mich um. Hat ihm jemand irgendwelche Pillen gegeben, dass er jetzt so auf ein Gespräch mit mir erpicht ist? "Ja?" "Wegen dem Ball" Ich riss die Augen auf. Das meinte er nicht ernst. Das konnte er nicht ernst meinen. "Möchtest du" Oh mann, jetzt sag schon. "Mit mir dahin gehen?" Ich schluckte. Doch eh ich etwas sagen konnte, mischte sich Fred ein. "Ähm, ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber sie hat gerade andere Probleme als sich mit der Frage rumzuschlagen mit wem sie auf den Ball geht." Fred spinnst du? Der Mädchenschwarm der Schule fragt mich ob ich mit ihm zum Ball gehen will und du spielst jetzt den Aufpasser? Ich schob mich vor Fred und blickte Cedric an. "Was er meint ist. Ich werds mir überlegen." Ich lächelte ihn an. Er lächelte zurück und gab ein "Okay" zurück, dann ging er.
Im Raum der Wünsche saßen wir dann zwischen dem ganzen Gerümpel und aßen unser Eis. "Seit wann fährt Cedric denn so auf dich ab?" "Bitte?" "Seit wann redet er denn mit dir? Oder lädt dich zum Ball ein." "Er ist zwar der Mädchenschwarm der Schule und es schmeichelt mir, aber ich weiß nicht ob ich das Angebot annehmen soll. Am Ende denkt er ich mag ihn mehr, was nicht stimmt. Ich weiß auch nicht seit wann er weiß, dass ich existiere aber er ist echt nett, aber mehr als Freundschaft ist das nicht, beziehungsweise wird es werden. Im Moment ist es eher ein Bekanntschaft." "Ich glaube er sieht das anders, sonst hätte er dich wahrscheinlich nicht zum Ball eingeladen." "Glaubst du?" "Hey, ich bin ein Kerl, ich weiß so ungefähr was in einem Kopf von einem Jungen vorgeht." Er zwinkerte. "Und das Problem, dass du nicht zusagen willst können wir auch ganz leicht lösen." Ich guckte ihn verwirrt an. "Und wie?" Er stellte sein Eis zur Seite was, nur mal nebenbei bemerkt, schon halb leer war, und stand auf und ging zwischen den Gerümpelbergen hindurch, aus meinem Sichtbereich. "Ähm, Fred? Was wird das?" "Warte einen Moment", kam es von irgendwo.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Eine Lovestory
FanfictionEmily Isten, ein schüchternes Hufflepuffmädchen. Draco Malfoy, der coole Eisprinz aus Slytherin. Die Wege kreuzen sich beim Zauberkunstunttericht.