Ich saß in der Großen Halle und las mir den Teil im Lehrbuch für Zaubertränke durch, den wir gerade zu behandeln schienen. Immer wieder seufzte ich. Snape kann uns doch nicht einfach so aus dem Unterricht werfen. Die Wut entflammte gerade in meinen Inneren als sie auch schon durch die Kälte der Kette abgeebbt wurde. Ich erschrak und zerrte die Kette unter dem Schal vor. Was war bloß los mit dem Ding? Ich blickte mich um, um die Personen in der Halle zu erfassen. Nicht gerade viele und ich kannte nur einen von ihnen. Das musste allerdings nichts heißen, ich verdrehte die Augen. Ich durfte ja sowieso nicht suchen...
Nachdem ich die sechs Seiten zu dem Thema durchgelesen hatte, saß ich einfach nur noch rum. Alle Hausaufgaben waren erledigt, die anderen waren im Unterricht. Puh. Und jetzt? Ich schaute nach oben zur Decke; wolkenbedeckter Himmel. Hatte Hagrid gerade Unterricht? Ich stütze meinen Kopf auf meine Arme. Ich könnte auch einfach schlafen. Ich hatte mich mit dem Gedanken angefreundet und legte meinen Kopf auf den Tisch. Ich summte eine Melodie von "These Little lies" und plötzlich zuckte ich zusammen und schreckte nach oben. Ein Blick nach links und ich stellte fest, wer mich in die Hüfte gestochen hatte. "Fred! Dich schickt der Himmel!" "Wow, was für eine Begrüßung! Was machst du denn hier?" "Snape hat mich aus dem Unterricht geworfen und jetzt kann ich -" "Snape hat was? Dich aus dem Unterricht geworfen?" Fred fing lauthals an zu lachen. "Psscht, nicht so laut" Ich versucht ihn mit wirren Handbewegungen zu beruhigen, allerdings brachte mich Fred mehr zum lachen als ich ihn zur Beruhigung. "Das... ist nicht lustig" "Das kommt sehr wahrheitsgemäß rüber, wenn du dabei lachst." Fred hatte sich wieder beruhigt. "Jetzt erzähl mal. Warum hat Snape dich aus dem Unterricht gehau'n?" "Aaach, ich bin einfach ein paar Minuten zu spät gekommen und da hat er mich gleich wieder gehen lassen." "Naja dein zu spät kommen kenne ich. Wie viel Minuten waren es denn?" "Ich war wirklich pünktlich dran, aber mir kam was dazwischen" "Wie viel?" "Zehn Minuten" "Also bei jedem anderen Lehrer wäre das durchgegangen, aber bei Snape muss ich dir, glaube ich nicht erst sagen, dass das ein riesen Vergehen ist, oder?" "Ich weiß. Ich bin ja auch nicht mit Absicht zu spät gekommen." "Und was machst du jetzt?" "Warten bis der Unterricht vorbei ist, was anderes bleibt mir nicht übrig" Er nahm meine Hand und zog mich hoch. "Dann können wir in der Zeit was unternehmen" Er grinste. "Und was?" Er grinste immernoch und zog mich, im Takt, nach hinten. Aus der Halle. "Fred, du willst doch nicht etwa jetzt wirklich nach draußen? Es regnet in Strömen!" "Umso besser." Sein Grinsen schien noch eine Weile so zu bleiben. "Du bist verrückt." "Shut up and Dance with me". Wir standen draußen, im strömenden Regen. Nach weniger als fünf Sekunden waren wir beide komplett durchnässt. Nachdem er angefangen hatte diese Liedzeile zu singen, fing ich leicht an zu tanzen. Letztendlich tanzten wir lauthals singend im Regen. "OH DONT YOU DARE LOOK BACK, JUST KEEP YOUR EYES ON ME, I SAID YOURE HOLDING BACK" "SHE SAID SHUT UP AND DANCE WITH ME" Die Pfützen, in die wir sprangen, spritzten fürchterlich, doch das machte nichts. Letztendlich wurde aus dem Tanzen hüpfen und dann standen wir einfach da und strahlten dem Regen entgegen. "Komm, wir sind noch nicht fertig." und dann fingen wir wieder an zu tanzen. Ich hatte jegliche Zeit aus den Augen verloren. Das Klingeln ließ uns erst realisieren, dass bereits der nächste Unterricht angefangen hatte. Wir hatten durch unser lautes singen, sogar das erste Klingeln überhört. Wir schauten uns schockiert an und liefen dann lachend hoch zum Schloss. "Wir können doch so nicht in den Unterricht.", stellte ich fest. "Ich denke wir sehen uns später", rief Fred und hastete los in seinen Gemeinschaftsraum "Fred Weasley will pünktlich zum Unterricht erscheinen? Ich glaube du wirst krank." "Keineswegs. Allerdings bin ich jetzt derjenige von uns beiden, der Zaubertränke hat." Ich fing an zu lachen. "Na dann beeil dich aber." Ich ging ebenfalls schnellen Schrittes zu meinem Gemeinschaftsraum und zog mir schnell trockene Kleidung an. Ich wäre viel lieber noch länger draußen geblieben. Meine nassen Haare trocknete ich kurz mit den Handtuch und steckte sie mir dann hoch. Dann lief ich schnell zu Wahrsagen. Professor Trelawney würde eh nicht mitbekommen, dass ich zu spät kam.Am Abend, als ich in der Eingangshalle saß und nach draußen schaute, setzte sich Fred neben mich. "Du willst wohl nochmal nass werden?" Ich lächelte"Und hat Snape dich im hohen Bogen rausgeworfen?" "Ja" Ich lachte "aber erst, nachdem ich eine unserer Kotzpastillen in meinen Trank geworfen hab und es anfing gefährlich zu brodeln." "Wie gemein. Du bist sicherlich viel später gekommen als ich." "Das nennt man Bevorzugung." Er grinste mir breit und frech entgegen. "Also wie war das jetzt mit nass werden? Du wolltest nochmal, richtig?" "Was? Nein. Halt. Fred! Warte" Er hob ich mich und trug mich nach draußen. "Nein, hilfe! Fred! Lass mich runter!" Ich lachte laut. "Ich kann dich nicht hören", trällerte Fred. "Du bist einfach unverbesserlich. Lass mich bitte runter! Das sind unfaire Mittel." "Mit fairen Mitteln kommst du sicherlich viiiiiiel weiter." "Ja, ich denke schon." "Gut" Fred ließ mich runter. "Na dann los, zeig was du kannst." "Okay, also, bis dann" ich lief los, aber Fred hielt mich zurück, als wäre es das leichteste der Welt. "Möchten Sie Ihre Meinung ändern, Mylady?" Ich gab einen verzweifelten Ton von mir. "Ich werd nass" "Das können wir auf gar keinen Fall zu lassen, Mylady. Schnell hinein ins Warme." "Oh Gott, was ist mit dir passiert? Wer bist du?" "Darf ich mich vorstellen? Fred-" "Vielleicht ein ander Mal" Fred schaute verdutzt. "Ich muss jetzt leider hoch. Hannah wartet auf mich." Fred hielt sich das Herz "Au!" Wir lachten. "Bis morgen." "Bis morgen, Mylady" Ich schaute noch einmal kurz zu ihm zurück.
Hey Leute :)
Ja hier ist mal wieder ein Kapitel. Und das ist der lieben @JennyO0801 zu verdanken. Sie hat mir letztens geschrieben und mich gebeten weiter zu schreiben. So einfach war das. Eigentlich hatte ich nicht vor, weiter zu schreiben, aber ich hatte eigentlich Spaß. Dieses Kapitel ist jetzt nichts besonderes. Ich muss mich in die Geschichte wieder einfinden.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und ich konnte euch eine kleine Freude machen. Mal sehen wann das nächste Kapitel raus kommt. Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht.Baulinee :DD
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Eine Lovestory
FanfictionEmily Isten, ein schüchternes Hufflepuffmädchen. Draco Malfoy, der coole Eisprinz aus Slytherin. Die Wege kreuzen sich beim Zauberkunstunttericht.