Nachdem ich noch ewig in dem Klassenzimmer rumgesessen hatte, bin ich hoch in meinen Gemeinschaftsraum gegangen und erledigte meine Zaubertrankhausaufgaben, Snape wollte mal wieder eine ganze Rolle zu einem Thema wo man maximal eine Viertel schreiben konnte -.- Naja, ich bekam diese Rolle, Gott sei Dank, zusammen und beschloss dann schlafen zu gehen.
Am nächsten Morgen stand ich, für meine Verhältnisse, viel zu spät auf, so, dass ich runter in die Große Halle rennen musste. Und weil ich ja immer so viel Glück im Leben habe, renne ich irgendeiner Person genau gegen die Brust, falle hin und mein gesamter Tascheninhalt liegt überall verstreut. Ich stöhnte auf "Tut mir leid.", ließ ich noch hören eh sich die Person bückte und mir half alles aufzusammeln. "Kein Problem, ich helf dir schnell." Ich schaute auf, ein rothaariger Junge grinste mich an. Ich wusste dass ich rot anlief "Danke", murmelte ich und sammelte weiter meine Schulsachen auf. Als dann alles wieder in meiner Tasche verstaut war, stellten wir uns hin. "Ich bin übrigens Fred.", der rothaarige Junge streckte mir seine Hand entgegen. "Emily", sagte ich knapp. "Also dann Emily war mir ein Vergnügen", zwinkerte er "Vielleicht kann man ja mal was zusammen unternehmen ?!"ließ er hören. Ich war überrascht, dass er gleich nach einem Treffen fragte. "Ja klar warum nicht" grinste ich. "Alles klar, hör mal, ich muss jetzt los, wir sehen uns, ja?" "Ja klar, bis später" ich schaute ihm hinterher wie er die Marmortreppe hinaufrannte, schüttelte lachend den Kopf und ging dann in die Große Halle. "Wo warst du denn? Du hast ja komplett verschlafen!" rief Harper "Ja ich weiß, ich bin aber noch aufgehalten worden, also naja, ehr gesagt ich hab mich selber aufgehalten, ich bin erstmal richtig schön gegen jemanden gerannt" stöhnte ich "Ach herrje", lachte sie "Alles gut?" setzte sie noch hinzu. "Jaja alles gut." erwiderte ich und stopfte mir mein Toast schnell in den Mund. Ich schulterte meine Tasche "Wir sehen uns beim Mittagessen!", rief ich mit vollem Mund und verschwand zum Muggelkundeunterricht. Ich kam zum Glück noch rechtzeitig. Ich setzte mich neben Hermine auf meinen Platz "Hey, wie geht's dir?", erkundigte ich mich. Sie schaut aus ihrem Buch zu mir "Hey, gut und dir?", sie strahlte mich an. "Auch, hast du Lust am Wochenende mit zu Hagrid zukommen?" Sie setzte an um mir zu antworten, doch da kam Professor Burbage in den Klassenraum. "Guten morgen Klasse!", sie ging schnellen Schrittes zum Lehrerpult "Guten morgen Professor Burbage!", kam es im Chor von der Klasse. Hermine lehnte sich zu mir rüber und flüsterte: "Zugerne, aber ich kann leider nicht, ich hab einen riesen Berg an Hausaufgaben und du kennst doch Ron, der wird wieder so lange betteln bis ich ihm dann auch noch helfen muss. ", wir beide stöhnten bei diesem Gedanken mussten aber auch ein wenig lachen. "Also heute beschäftigen wir uns mit dem Telefon. Ein Telefon..." Ich hörte mehr zu. Ich dachte an das kommende Hogsmeade-Wochenende "Miss Isten...können Sie mir sagen wozu diese Tasten da sind?" Ich schreckte hoch, schaute zu Hermine und dann zu Professor Burbage "Naja, also da gibt man die Nummer der Person ein mit der man kommunizieren möchte", sagte ich schnell. "Genau, sehr gut, fünf Punkte für Hufflepuff" Puh, das war knapp. Nachdem die zwei Stunden um waren, beschloss ich, da ich eine Freistunde hatte, meiner Eule einen Besuch abzustatten, dazu ging ich in die Eulerei. "Na, wie geht's dir?" ich streichelte das Gefieder meiner Eule. Sie schrie fröhlich und schmiegte sich an meine Brust. Ich lächelte und streichelte gedankenverloren ihr Gefieder weiter. Ich dachte an heute Abend. Nachhilfe. Draco. Ich war gespannt.
Ich ging gerade die Treppe von der Eulerei runter und traf auf Ron. "Hey", strahlte ich. "Hi.", sagte er abwesend. Ähm, okay dann nicht. Ich ging zu Zauberkunst, und wartete mit Rebecca, einer anderen Freundin von mir, davor. Und dann kam Draco, ich schaute zu ihm und er würdigte mich keines Blickes, was ist das denn? Das war jetzt schon das zweite Mal. Ich stöhnte. "Was ist?", fragte Rebecca. "Nichts alles gut.", sagte ich und lächelte sie an. "Sicher?" "Ja, sicher, komm lass uns reingehen.", forderte ich. Wir gingen in den Klassenraum und ich setzte mich in die zweite Reihe. Als Draco reinkam, setzte er sich unmittelbar in meine Nähe. War das Absicht? Wollte er mich provozieren? Ich versuchte diese Situation gekonnt aus meinem Kopf zuschieben und konzentrierte mich auf den Unterricht. Heute sollten wir die Größe einer Ratte verändern. Die meisten Mädchen quiekten, als die Ratte auf ihren Platz rumlief, ich fand dass auch nicht so angenehm, aber ich quiekte nicht. Ich murmelte leise den Zauberspruch und meine Ratte wuchs. "Sehr gut Miss Isten, schauen Sie alle bitte mal zu Miss Isten, so sollte das Resultat aussehen. 5 Punkte für Hufflpuff", quiekte Professor Flitwick. Draco schaute zwar zu mir, aber ich ignorierte seine Blicke und ließ mir von Professor Flitwick den Gegenzauber erklären.
Als die Stunde vorbei war, wollte ich mit Professor Flitwick noch über die ZAGs reden, weshalb ich etwas später aus dem Raum ging als alle anderen. Als ich jedoch rausging, stand dort Draco, ich beachtete ihn nicht und ging weiter. "Hey, warte mal." "Ach, du hast auf mich gewartet?", ich war verwundert, dass er jetzt was von mir wollte. "Ähm ,ja..." "Was gibt's?" "Ich hab das heute nicht ganz gecheckt", er schaute etwas betrübt "Ja, hab schon gesehen", grinste ich. "Keine Sorge, wir haben noch genug Zeit bis zu den ZAGs" Ich lächelte ihn an und er lächelte zurück. Wir standen kurze Zeit so da, bis ich merkte, dass ich los musste. "Alsooo ... ich muss dann los, wir sehen uns heute Abend." Ich ging langsam rückwärts "Bis ... dann" Draco hob die Hand und lächelte. Ich hob kurz die Hand und ging dann Richtung Große Halle. Gott, mit diesem Typen gab es nur komische Momente...
Heyyy :D
Das ist der neue Teil, viel ist nicht passiert, aber die Spannung muss ja langsam steigen :D
Hoffe es gefällt euch?
Übrigens danke für 30 reads :D Würde mich über ein paar Kommis freuen
Baulinee :D
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Eine Lovestory
FanficEmily Isten, ein schüchternes Hufflepuffmädchen. Draco Malfoy, der coole Eisprinz aus Slytherin. Die Wege kreuzen sich beim Zauberkunstunttericht.