Verschlafen

910 32 3
                                    

Außer Puste kamen wir in der Eingangshalle an. Ich legte meine Hand an die kalte Steinmauer und versuchte meinen Puls wieder zuberuhigen. "Respekt, für ein Mädchen kannst du echt schnell rennen" ließ Fred lachend zwischen seinen Atempausen hören. Ich nickte dankend und schaute mich in der Eingangshalle um. Sie war leer, stattdessen konnten wir Professor Dumbledores Stimme aus der Großen Halle vernehmen. "Na toll", sagte wir beide wie aus einem Mund. Und es stimmte. Da war ich einmal nicht beim Abendessen und Professor Dumbledore hatte etwas anzukündigen. Mit schnellen Schritten gingen wir auf die Flügeltüren zu, die glücklicherweise offen waren. Als wir in der Schwelle standen fühlte ich mich unwohl. Ich schaute zu Fred, lächelte ihn kurz an und ging dann schnell zum Hufflepufftisch. Dumbledore redete weiter als wäre nichts und ich war ihm dankbar dafür, denn sonst hätte jeder zu uns geschaut, mir reichten die jetzigen Blicke schon. Beschämt setzte ich mich auf einen leeren Platz gegenüber von Harper. Schnell galt meine Aufmerksamkeit Dumbledore. Doch ich stellte schnell fest, dass ich mit diesen Informationen nicht viel anfangen konnte. "Sie sollten sich angemessen kleiden. Die Vertrauenschüler werden die Organisation übernehmen bei weiteren Fragen können Sie sich an sie wenden. An diesem Abend werden wir noch weitere Gäste willkommen heißen. Das sind die Schülerinnen von Beauxbatons und die Schüler von Durmstrang. Sie alle werden in zwei Wochen hier anreisen und dann für eine bestimmte Zeit hierbleiben. Ich denke Sie haben alle notwendigen Informationen erhalten. Ihnen allen eine Gute Nacht" Er trat vom Rednerpult weg und alle beginnen zuklatschen. Doch nicht zulange, nach kurzer Zeit erhoben sich alle und gingen aus der Halle. Ich blieb kurz sitzen. Das war mir jetzt alles zuviel Hektik. Nach einigen Minuten stand ich auf um gleich in die nächstbeste Person reinzulaufen. Was war denn los mit mir? Ich murmelte ein 'Entschuldigung' und ging weiter, wurde aber zurück gezogen. Ich blickte in das Gesicht von demjenigen und erkannte Dracos graue Augen. "Hey", sagte ich leise und hielt mich an seinem Umhang fest. "Rennst du vor mir weg?", fragte er grinsend, legte seine Hände an meine Hüfte und gab mir einen Kuss. "Niemals", ich lachte leicht. "Und wie wars?" "Gut, also, lustig. Wir waren in der heulenden Hütte und haben total die Zeit vergessen" "Hab ich gemerkt" Ich maulte kurz. "Ist da jemand bockig?" "Nö, wie kommst du darauf" Er zuckte grinsend mit den Schultern. "Wollen wir nochmal an den See oder noch irgendwas machen?" "Draco, bitte sein mir nicht böse, aber ich bin total kaputt und ich hab noch einen Berg Hausaufgaben auf. Können...können wir das vielleicht morgen nach der Nachhilfe oder so machen?" "Ähh...ja...ja na klar" Er schaute mich aus einer Mischung von Enttäuschung und Verwirrung an. "Super, danke" Ich gab ihm einen kurzen Kuss. "Dann bis morgen" Ich ging Richtung Eingangshalle, grinste ihm kurz zu und verschwand dann.

Dracos P.O.V

Was war denn bloß los mit ihr? Sie ist so abweisend und kurz angebunden. Sie hat ja heute gar kein Interesse an mir. 'Okay, Draco, calm down, denk dich jetzt nicht in irgendeinen Scheiß.' Aber..aber..wenn der Weasley- 'Draco!', ermahnte meine innere Stimme mich. Ich stritt mich mit meiner inneren Stimme, oh Gott. Ich atmete tief durch, alles klar, es war nur ein aufreibender Tag für sie gewesen. Sie ist einfach nur müde, mehr nicht. Im Slytheringemeinschaftsraum setzte ich mich in einen Sessel um meinen Aufsatz für Geschichte der Zauberei anzufangen. Irgendwann kam Zabini und setzte sich zu mir. "Mir is langweilig, wollen wir noch ne Runde raus aufs Quidditchfeld fliegen?" Ich schaute zu ihm auf. "Keine Zeit der Aufsatz muss fertig werden" "Du hast doch noch bis Mittwoch zeit?" "Bis dahin werde ich mich kaum überreden können mich nochmal ran zusetzen" "Oh man, lass dich bloß nicht von deiner Freundin jetzt irgendwie zu so einem Weichei erziehen." Er stöhnte. "Haha, sehr witzig. Sie hat damit gar nichts zu tun-" "Du brauchtest NIE Nachhilfe und plötzlich ist der Malfoy ein schlechter Schüler?!" "Du kennst meine Leistungen doch gar nicht" Er stöhnte, stand auf und legte mir seine Hand auf die Schulter. "Ich sags ja nur. Lass dich durch so ein Girlie nicht vollkommen umkrempeln" "Girlie?", fragte ich etwas hitzig. Er schüttelte mit dem Kopf und ging dann. What??? Der hat echt Probleme. Ich schüttelte mit dem Kopf und widmete mich wieder meinem Aufsatz.

Am nächsten Morgen wurde ich wach, weil mich irgendein Idiot schüttelte als wäre er total verrückt geworden. Ich fuhr hoch und schaute meinen Gegenüber böse an. "WAS?", fragte ich kalt. "Der Unterricht beginnt in weniger als 5 Minuten." Ich riss die Augen auf. "Was?", fragte ich zum wiederholtem Male. Theodore, der mich geweckt hatte, zuckte mit den Schultern. Ich stand ruckartig auf packte meinen Geschichtsaufsatz in meine Tasche und sprintete hoch in meinem Schlafsaal um meine heutigen Schulsachen in meine Tasche zupacken. Dann zog ich mir schnell einen neuen Pulli und meinen Umhang an und rannte zum Zauberkunstzimmer. Ich versuchte meine Atmung zu beruhigen und klopfte dann an die Tür. Nach einem lauten "Herein!" trat ich in das Zimmer. "Entschuldigen Sie, ich hab verschlafen", ratterte ich runter. "Kein Problem Mr Malfoy, setzen Sie sich." Erleichtert ging ich zu meinem Platz. Ich fing den Blick von Emily auf als ich an ihr vorbei ging. Sie sah irgendwie benommen zu mir. Als ich sie allerdings anlächelte bekam ich ein warmes Lächeln zurück und ich könnte schwören, dass ein leichtes Rot ihre Wangen umspielte.
In diesen beiden Stunden war es für mich nicht gerade einfach. Zauberkunst war zwar fast immer nicht gerade einfach, aber der heutige Unterricht brach den Highscore. Ich hang mit meinen Gedanken immernoch im Halbschlaf, dazu kamen die Zauber die wir heute üben sollten. Als hätte Professor Flitwick extra die schweren Zauber für heute ausgesucht. Als ich mich zu Emily umblickte und sie bei ihren Versuchen für den Zauber beobachtete, fiel mir auf, dass es ihr heute auch nicht gerade leicht fiel. Ich musste schmunzeln, da sie kurz vor dem verzweifeln war. Sie lehnte sich zurück und seufzte. Der Zauberstab lag auf dem Tisch und sie starrte in die Luft, anscheinend träumte sie. Dann, aufeinmal, sah sie zu mir. Ich war kurz geschockt, da ihr Blick so schnell auf mich fiel. Kurze Zeit sahen wir uns an, ohne jegliches Lächeln, ich hätte schon längst gelächelt wenn ich nicht so gefangen von ihren Augen und der kompletten Situation wäre. Nachdem sie merkte, dass ich keinerlei Anstalten machte irgendwas zumachen, schaute sie wieder auf ihren Tisch und griff langsam nach ihrem Zauberstab. Ich schaute kurz nach Professor Flitwick, der mit einem anderen Schüler schwer beschäftigt war. Schnell wendete ich mich wieder Emily zu und flüsterte: "Hey" Sie schaute zu mir. Ich lächelte sie an. "Du schaffst das, immerhin brauch ich heute jemanden der mir das nochmal zeigt." Ich zwinkerte. Sie grinste mich an und widmete sich dann wieder den Übungen. Ich fühlte mich augenblicklich besser.
Nach einer unendlich langen Zeit waren dann endlich die zwei Stunden vorrüber. Emily und ich verstanden uns gegenseitig, denn wir beide packten extra langsam ein. Als alle raus waren ging ich sofort zu ihr, zog sie an den Hüften zu mir und küsste sie. Wir lösten uns und sie schaute mich grinsend an. "Was ist?" Ich grinste verunsichert. "Man sieht, dass du verschlafen hast. Deine Haare sind ganz verwuschelt." Sie lachte leicht und wuschelte mir in den Haaren. Ich hielt grinsend ihre Hand fest. Sie schmollte. Ich gab ihr erneut einen Kuss. "Wir müssen los"

Als endlich alle bei Pflege magischer Geschöpfe erschienen waren fing Mr Trottel endlich mit dem Unterricht an. Dieses zwei Stunden zogen sich echt hin und ich hätte im stehen einschlafen können. Dazu kam, dass mich dieser Idiot die ganze Zeit anstarrte, als wär irgendwas falsch mit mir. Als wir vor an den Tisch kommen mussten fragte ich leicht fauchend "Ist was?" Er schaute mich leicht verwirrt an und zog mich dann an eine ruhige Stelle, wo er mir folgendes sagte: "Pass mir ja auf Emily auf. Wenn ihr was passiert..." Ich schaute ihn völlig verwirrt an. Nickte dann aber mit dem Kopf "Ja, natürlich pass ich auf." Er nickte beruhigt und ich ging wieder zu Crabbe und Goyle. Alles klar, kein Kommentar!

Heyyy :D

Es tut mir leid, dass es jetzt erst kommt. Ich will jetzt nicht rum jammern wie alle anderen, aber ich sag euch: Ich schlafe nicht ;)

Hoffe es gefällt euch trotzdem

Bis bald

Baulinee :D

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt