Schuljahresende

302 9 2
                                    

Die letzten Schulwochen waren so einfach und unbeschwert, wie sie es das ganze letzte Jahr nicht waren. Ich verbrachte virl Zeit mit faulenzen, denn die Schulstunden hatten nach den Prüfungen keinen Inhalt mehr. Wir sprachen nur noch über die Lösungen, das nächste Schuljahr, die Ferien und private Dinge.
Die Nachmittage waren beinahe alle immer draußen auf den Schlossgründen und genossen den Sommer. Es schien, als ob die düstere Jahreszeit auch düstere und anstrengende Zeit mitgebracht hat und der Sommer nun alle Last wieder von den Schultern nahm: Das Rätsel der Kette von Cedric wurde gelöst. Die Prüfungen waren geschrieben. Ich hatte endlich wieder mehr Zeit für meine Beziehung und meine Freunde.


Wir saßen alle in der Großen Halle um den Abschluss des Schuljahres zu feiern. Das Essen war viel vielfältiger und mehr als sonst. Dumbledore hielt seine Rede und Ravenclaw gewann den Hauspokal. Ich genoss die letzten Stunden, die ich mit meinen Freunden noch vor den Sommerferien hatte. Wer weiß ob wir uns in den Ferien sehen würde. Bei Fred und Draco war ein Wiedersehen auf jeden Fall sicher, aber bei Hannah, Harper, Hermine und Cedric war das nicht so sicher. Dumbledore erzählte von dem Schuljahr und gratulierte allen 5.Klässlern zu ihren bestanden Prüfungen. Ja, wir hatten alle bestanden, zum Glück. Einige, darunter auch Hermine und, zu meiner Freude, ich hatten mit Auszeichnung bestanden. Obwohl so viel dazwischen kam und mich weniger hat lernen lassen, hatte ich mit eins der besten Ergebnisse. Das hieß wohl, dass ich mir gar nicht so viel Stress hätte machen brauchen. Vielleicht sollte ich mir das für die nächste Schuljahre merken.

Draco kam zu mir an den Gemeinschaftsraum und drängelte sich zwischen mich und Harper.  "Sag mal, wie sehen wir uns in den Sommerferien?", fragte er. "Das will ich doch stark hoffen. Immerhin werde ich wohl kaum mehrere Monate ohne dich auskommen können." "Naja, also hier haben wir uns ja auch nicht gerade oft gesehen." "Ja, das lag aber daran, dass ich ein paar kleine Problemchen lösen musste und viel zu tun hatte. Da das jetzt aber alles gelöst ist, werde ich mich wohl stark langweilen in den Ferien und massig viel Zeit haben." "Na das klingt doch gut.", sagte er und grinste mich an. Harper lehnte sich an ihm vorbei. "Glaub aber nicht, dass du sie für die ganzen Ferien beanspruchen kannst. Ich will auch was von ihrer Zeit haben." "Wow, streitet euch doch darüber wer mehr von mir bekommt.", sagte ich und hob abwehrend die Hände. "Ich glaub da muss ich nicht streiten, das weiß ich auch so", sagte Draco, zog mich zu sich heran und küsste mich liebevoll. Ich merkte wieder, wie sehr mir das gefehlt hat. Der Stress hatte mich die schönsten Dinge vergessen lassen. Aber das würde sie ab jetzt ändern. Die großen Prüfungen waren vorbei und nächstes Jahr standen nur die allgemeinen an, für die man nicht so einen großen Aufwand betreiben musste. Außerdem war nächstes Jahr Fred und auch Cedric nicht mehr da. Das hieß, zwei Freunde weniger mit denen man sich treffen konnte, leider. Aber Fred und ich würden beide dafür sorgen, dass wir uns weiterhin sahen.

Ich überlegte was ich alles in den Sommerferien machen könnte und wollte am liebsten gleich damit anfangen, aber im Moment saß ich noch beim Abschlussessen. Welches wohl in wenigen Momenten zu ende sein würde. Das Gepäck wurde bereits nach Hogsmeade in den Zug nach Hause gebracht. Und in mindestens zwei Stunden saß ich dann im Zug. Mein Leben hatte in diesem Jahr einen große Wendung genommen. Am Anfang noch ruhig und unbemerkt und am Ende aufgedreht, mit wenig Zeit und vielen Freunden.

Ich sah die Landschaft an mir vorbeiziehen und freute ich auf meine Familie. Ich freute mich auf das neue Schuljahr und ich freute mich, dass ich das letzte überstanden hatte.
Am Ende jedes Schuljahres wurde ich immer sehr nachdenklich und sah auch die Zeit an mir vorbeiziehen. Gerade hatte ich doch noch in dem Zug hierher gesessen und jetzt war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause. Und in meinem Koffer waren neue Erfahrungen.
Draco strich mir übers Knie und fragte ob alles okay sei. Ich nickte und lächelte ihn an. Wie schnell sich doch der Weg ändern kann. Wie schnell man neue Menschen an seiner Seite hat.

Am Bahnhof angekommen schaute ich zum Zug und wusste, dass ich schon bald wieder hier stehen würde und mich fragen würde wohin die Zeit war. Nur, dass ich dann auf der Reise in ein neues, abenteuerbringendes Schuljahr war.

"Also dann, bis nächstes Jahr!"


Das ist also das Ende meiner Geschichte.
Es hat mir viel Spaß gemacht, es hat viel Zeit gebraucht und viele Ideen (und Nerven). Viele Ideen wollte ich einbringen und hab es später gelassen, aber rückblickend bin ich mit dem Ende, was ich jetzt zum Glück doch noch verfasst habe, schon.
Ich hoffe es gefällt euch auch.
Ich hätte auch gern mehr geschrieben,aber dazu fehlten mir die Verbindungen, wie ich alles hätte zusammenbauen sollen.
Ich freu mich, dass ihr bis zum Ende dabei geblieben seid (wenn hier noch jemand ist? HALLO? HaLlO?hallo? -> Das Echo war schlecht xDD)

Nun dann, dann verabschiede ich mich von euch. Ihr könnt mir trotzdem immer gerne schreiben. Ich würde mich freuen.
Und ich freu mich, dass ich dieses Buch doch noch beendet habe.

Also dann, bis bald.

Baulinee :DD

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt