Am nächsten Morgen stand ich erst gegen 10 Uhr auf. Was sollte ich auch erwarten nachdem ich so spät ins Bett gegangen war? Auf dem Weg zur Großen Halle überlegte ich was ich heute machen sollte. Vielleicht würde ich in die Bibliothek gehen und endlich mal wieder was für die Schule machen. Ich ging in die Große Halle und dachte noch darüber nach was ich sonst noch machen könnte. Vielleicht könnte ich - Oh nein! Kehrtwendung! Draco stand genau so, dass er mich sofort sehen konnte. Ich stand im Eingang der Großen Halle, machte jedoch gleich wieder kehrt und ging raus auf die Schlossgründe. Hoffentlich hatte er mich nicht gesehen. Ich hatte Angst was er sagen oder wie reagieren würde. Ich lehnte mich an die Steinmauer und wartete auf Draco. Wollen wir uns nichts vormachen, er hatte mich gesehen. Auf jeden Fall. Nach nicht mal einer Minute kam er durch Schlossportal und schaute sich um bis er mich bemerkte. Sein Blick blieb an mir hängen und kurz stand er da eh er zu mir kam. Ich schaute ihn nicht an sondern sah alles aus dem Augenwinkel. "Hey", sagte er sanft und legte eine Hand an meinen Arm. Ich schaute ihn an und ließ mich dann von ihm in eine Umarmung ziehen. "Was war denn gestern los mit dir?", fragte er. Ich schüttelte mit dem Kopf. "Na gut... aber wo warst du? Du warst wie vom Erdboden verschluckt." "Ich habs vergessen, dass die anderen Schüler gekommen waren. Ich war bei Fred." Er zog mich näher zu sich. War er etwa eifersüchtig? Doch statt irgendwas zusagen, dass vor Eifersucht triefte, sagte er nur: "Achso." Kurz war Ruhe. In der Zeit löste ich mich aus der Umarmung. Jedoch ließ er meine Hände nicht los. "Ich weiß jetzt was du mit 'Romeo und Julia' meinst.", sagte er vorsichtig. Ich riss die Augen auf und meine Hände aus seinen Händen.
Dracos P.O.V.
*Rückblick*
'Romeo und Julia'? Kein Schimmer was das ist, aber warum ist Emily deswegen gleich abgehauen? Ich rappelte mich hoch und ging in den Gemeinschaftsraum, vielleicht wusste Blaise was damit anzufangen. Im Gemeinschaftsraum saßen Theodore und Crabbe. "Habt ihr Blaise gesehen?", fragte ich. Sie drehten sich zu mir und schüttelten mit dem Kopf. "Wisst ihr wo er ist?" Erneutes Kopfschütteln. Ich verdrehte die Augen und stöhnte genervt, dann ging ich wieder raus auf in den Kerker. Ich wusste ganz genau, dass er sich irgendwo hier in den Kerkern aufhielt. Ich ging tiefer in die Kerker und nach nicht allzu langer Zeit fand ich ihn. Wie ich es vermutet hatte, mit einem Mädchen. Ich blieb etwas weiter weg von den beiden stehen. "Blaise, ich muss mit dir reden." "Du siehst aber, dass ich nicht allein bin, oder?" "Ich habe durchaus gute Augen, danke der Nachfrage und jetzt komm, es dauert keine Ewigkeit." Ich ging los und Blaise mir hinterher. "Was gibt's?", fragte er als wir stehen blieben. "Schon mal was von 'Romeo und Julia' gehört?" "Dein Ernst? Für sowas störst du meine Verabredung?" "Schonmal was gehört von Freunde gehen vor? Und wenn du mir antwortest kannst du viel schneller wieder abhauen als wenn du hier jetzt ewig rumdiskutierst, außerdem kannst du die vergessen, die hat jede Woche ein anderen. Also?" "Ja schon gut." "'Romeo und Julia'? Was soll das sein? " "Ich weiß es nicht, deswegen frag ich ja dich. Emily hat es vorhin erwähnt und dann ist sie einfach abgehauen..." "Vielleicht eine Muggelgeschichte, frag doch mal Granger." Ich verzog das Gesicht und Blaise hob die Schultern. "Wenn du es unbedingt wissen willst, dann musst du wohl mal deinen Stolz ablegen und mit ihr reden, denn so erfährst du es vielleicht." Ich nickte. "Ich bin dann wieder weg." Ich nickte erneut und Blaise ließ mich allein stehen. Allerdings nur für ein paar Minuten, denn dann musste ich bereits wieder auf die Schlossgründe um die anreisenden Schüler zu begrüßen. Ich hatte gar keine Lust darauf, aber vielleicht würde ich da Emily oder Granger treffen.
Emily sah ich allerdings nicht. Dafür aber Granger. Ich bekam jetzt schon Gänsehaut, wenn ich daran dachte, dass ich mich mit diesem Schlammblut in einem relativ normalen Ton unterhalten müsste. Ich stöhnte. Als die Schüler alle angekommen waren und das Abendbrot vorbei war, rannte ich ihr nach. "Hey, Granger, warte mal!" "Malfoy?", fragte sie eiskalt. "Granger", erwiderte ich. "Was?" "Keine Sorge, dieses Gespräch findet hier nicht statt, wenn es nicht von Not wäre. Ich hab eine einfache und kurze Frage." Sie guckte mich immernoch an, sagte jedoch nichts. "Okay." Ich guckte auf den Boden und atmete durch. "Weißt du was 'Romeo und Julia' ist?" "Eine Geschichte.", sagte sie knapp. Ich rollte mit den Augen. "Kannst du mir ein paar Infos mehr geben? Wie zum Beispiel Inhalt, Muggelgeschichte oder Zauberergeschichte, was für eine Geschichte..." Sie guckte nicht erfreut, holte dann aber Luft und der Redeschwall begann. (Also für alle die, die 'Romeo und Julia' noch nicht kennen, sry für Spoiler, aber damit könnt ihr dann in der Schule prahlen wenn es dran kommt :D)"'Romeo und Julia' ist eine Liebesgeschichte die von William Shakespeare, einem Muggel, verfasst wurden ist. Es geht um ein Mädchen und einen Jungen die sich ineinander verlieben. Die Liebe kann aber nicht existieren da sie aus unterschiedlichen Häusern kommen. Nicht solche Häuser wie hier in Hogwarts. Zwei unterschiedliche Adelshäuser." "Adelshäuser?" Sie stöhnte "Als Adel bezeichnet man die Leute die zum Beispiel Könige oder Prinzessinnen sind." Ich nickte. "Jedenfalls die beiden Häuser hatten einen riesen Streit. Trotzdem haben die beiden nach einem Tag geheiratet. Und um das alles zusammenzufassen. Romeo dachte Julia hätte sich umgebracht,dadurch brachte er sich um. Als sie aber aufwachte von einem Trunk und sah dass Romeo tot war, brachte sie sich auch um. Keiner wollte ohne den anderen leben." Ich nickte. "Kann ich jetzt gehen?", fragte sie kalt. "Warum tat sie so als wolle sie sich umbringen?" "Accio Buch 'Romeo und Julia'" Ein dünnes Heft in blau kam angeflogen. Ich staunte, dass es so dünn war. Sie drückte mir das Heft in die Hand. "Lies es doch einfach mal selber." Ich blätterte die Seite auf und las die ersten Zeilen. "Dieses Englisch soll man verstehen?" "Streng dich an, Malfoy!" Mit diesen Worten ging sie. Ich und ein Muggelbuch. Andererseits klang es echt interessant. Ach was solls, klingt ja nicht ganz uninteressant. Ich würde aber nicht in den Schlafsaal gehen sondern auf die Schlossgründe, ansonsten würden mich die anderen mit diesem 'Buch' sehen. Es war nicht sonderlich kalt, der Schnee ließ sich diesen Winter zeit.
Ich las das Buch an diesem Abend komplett durch, es war nicht einfach zuverstehen, aber hey, ich habs verstanden. Es ist kitschig, aber auch interessant. Ich hatte keine Ahnung wie spät es war. Ich lehnte meinen Kopf gegen die Steinmauer und dachte an Emily. Wenn es eine Muggelgeschichte war, musste sie eine Muggelstämmige sein oder ein Halbblut. Kein Wunder, dass sie weggerannt war. Sie wusste, dass ich Muggelstämmige hasste. Ich stand auf und kickte das Gras weg.*Gegenwart*
Emilys P.O.V
"Ich hab gestern extra mit Granger geredet, sie hat mir das Buch gegeben. Ich hab das Buch bis um 3 früh gelesen." Ich guckte betrübt nach unten. "Es- es tut mir leid, dass ich es dir nicht gesagt hab und weggerannt bin." Er streichte mir meine Haare hinter mein Ohr. "Guck mich bitte an." Ich hob widerwillig meinen Kopf. "Mir ist dein Blutstatus egal. Ich liebe dich, du bist meine Freundin." Er lächelte mich liebevoll an. Für einen Moment schien alles wieder gut zu sein.Heyyy :D
Also 'Romeo und Julia' in weniger als 5 Stunden zulesen ist echt ein Rekord, denke ich. xD Die Sprache ist nicht die einfachste. Ihr könnt mir ja mal in den Kommentaren schreiben ob ihr das Buch schon gelesen habt und wie lange ihr gebraucht habt und was ihr davon denkt :) Also ich fand es schön :) Würde es sogar nochmal lesen :)
Hoffe euch gefällt das Kapitel
Bis bald
Baulinee :D
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Eine Lovestory
FanficEmily Isten, ein schüchternes Hufflepuffmädchen. Draco Malfoy, der coole Eisprinz aus Slytherin. Die Wege kreuzen sich beim Zauberkunstunttericht.