Der komische Moment

1.9K 51 0
                                    

Am Abend gingen wir dann in die große Halle um unsere knurrenden Mägen zustillen. Ich muss immernoch staunen, wie viel Auswahl es gab an Essen, soviel konnte man gar nicht essen. Pasteten aller Art, Kartoffelbrei, Steak, Schnitzel, da wird man gar nicht fertig mit aufzählen.

Nach dem wir die große Halle verlassen hatten, ging ich noch ein wenig in die Bibliothek und machte meine Hausaufgaben, da wir wieder eine Menge aufbekommen hatten. Ich setze mich an einen Tisch in einem Gang und versuchte Zauberkunst zu bewältigen, dass gelang mir eigentlich relativ gut. Ich war ziemlich schnell fertig und konnte noch mit Geschichte der Zauberei anfangen, doch irgendwann war ich einfach eingeschlafen.

Ich wurde geweckt. Mitten in der Nacht. Von irgendeiner Person. Als ich langsam zu mir kam und etwas in der Dunkelheit erkennen konnte, sah ich, dass es Draco war. Ich schreckte hoch und stand mit einem Satz, man konnte nur das Fallen des Stuhles hören. "Hey, ganz ruhig" Draco kam langsam auf mich zu. Ich atmete schnell und meine Augen waren weit aufgerissen, ich wusste nicht was ich sagen und tun sollte und so blieb ich einfach stehen und ließ zu dass er mich in den Arm nahm und mich beruhigte. Als ich mich beruhigt hatte, gingen wir noch ein wenig raus, frische Luft schnappen. Wir setzten uns an den See und guckten einander nicht an. Ich glaube, keiner wusste so recht was er sagen sollte. "Und freust du dich schon auf das nächste Hogsmeade-Wochenende?" kam es plötzlich von Draco. Ich war so erschrocken, da er plötzlich redete, dass ich zusammen zuckte. "Du bist ganz schön schreckhaft, was?", grinste er. Ich schaute ihn an und merkte, dass er mich ebenfalls anschaute "Stell dir vor, du wachst auf und jemand hat sein Gesicht direkt vor deinem, ganz nah, da kannst du mir nicht erzählen, dass du dich nicht erschrecken würdest." Wir lachten. "Ich bin müde, ich denke, ich geh ins Bett." sagte ich leise, schaute ihn kurz an und stand dann auf. Draco stand schnell auf um mich noch ins Schloss begleiten zu können. Im Schloss standen wir uns gegenüber, keiner wusste so recht was er machen sollte. "Also, dann bis morgen." sagte ich und machte ein paar Schritte rückwärts "Bis morgen". er kratzte sich am Hinterkopf und ging dann langsam rückwärts Richtung Kerker. Ich lachte leise, drehte mich dann um und ging in Richtung Hufflepuff-Gemeinschaftsraum. Als ich im Gemeinschaftsraum war, ließ ich mich seufzend auf das Sofa fallen. War schon irgendwie komisch die Situation. Als ich auf die Uhr sah, entschloss ich schlafen zugehen, da es schon recht spät war.

Am nächsten Tag ging ich verschlafen in die Große Halle um zu frühstücken. Ich setzte mich an den Tisch und schaut hoch an die Decke der Halle, na toll, es sah schwer nach Regen aus und ich hatte jetzt Pflege magischer Geschöpfe und danach Kräuterkunde. Ich stöhnte, das konnte was werden, das lässt die Erkältung grüßen -.- Hannah schaute mich an "Alles okay?" "Guck mal nach oben, wir haben jetzt Pflege magischer Geschöpfe!" Sie schaute nach oben und ihr Blick änderte sich ruckartig von fröhlich zu geschockt. "Oh nein, okay jetzt kann ich dich verstehen", wir lachten.  Als wir fertig waren, gingen wir aus der Halle und machten uns fertig für zwei aufreibende Stunden Pflege magischer Geschöpfe mit Professor Hagrid. Nichts gegen Hagrid, er war toll, aber die Geschöpfe machten mir schon wenig Angst. Hannah, Amber (eine weitere Freundin von mir :D) und ich gingen den Hang runter zu Hagrids Hütte und warteten auf die Ravenclaws, die kamen wirklich immer zu spät. Ich stellte meine Tasche ab und ging zu Hagrid. "Hey Hagrid, alles gut bei dir?" er schaut zu mir runter und fängt an breit zu grinsen. "Emily"

Heyyyyyyyyy :D

Hoffe euch hat es bis hierhin gefallen, lasst mir doch ein  paar Kommis und Bewertungen da :) würde mich freuen, auch für Ideen oder so :)

Baulinee :D


Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt