Ich wurde nach hinten weggeschleuderte und lag 10 Meter weit weg, als ich Cedrics Gesicht geschockt sah. Ich war ebenfalls überrascht. Ich schaute auf die Kette, die trotzdem noch in meiner Hand lag. Sie leuchte hellblau auf und es waren wieder die kleinen Sterne zu sehen. Ich schaute zu Cedric, der nun bei mir angekommen war und mir die Hand reichte. Ich nahm sie dankend an. "Was war das denn? Das wohl die erste heftige Reaktion, die ich so von dieser Kette erlebt habe." Ich gab ihm die Kette vorsichtig wieder und wischte meine Hände an meinem Umhang ab. Ich war mir unsicher ob ich es ihm sagen, aber wie sollte ich ihm bei solch einer Reaktion sowas verheimlichen? Und offensichtlich schien der Familie daran was zu liegen. "Cedric... ich glaub ich weiß..." "Emily!" wurde ich von einer dritten Stimme unterbrochen. Ich drehte mich um und suchte nach der Quelle. Draco kam ungefähr 15 Meter weiter weg zum Vorschein. Ich riss die Augen auf, was machte er denn hier? Ihm würde das wohl nicht gefallen. Und er schaute auch bereits verwirrt als er Cedric erblickte. "Hey. Was macht ihr beiden denn hier?", versuchte er lässig betont zu fragen. "Cedric hat mich auf einen Ausflug eingeladen. Nach Hogsmeade." Er schaut misstrauisch. Die Situation war für alle Beteiligten unangenehm. "Na gut, dann noch viel Spaß.", sagte er und dann sagte er an mich gewandt: "Ich vermiss dich." Dann küsste er mich. Provokant, wie jeder wusste. "Sehen wir uns später noch?". Ich nickte. Nicht für mich und auch nicht für Cedric, sondern für Draco wurde und war die Situation bereits unangenehm.
Ich drehte mich zu Cedric. "Okay, das war jetzt schon ein bisschen komisch.", kam es von ihm. Ich verzog das Gesicht und stimmte ihm leicht nickend zu. "Was wolltest du mir sagen?", kam er auf die Kette zurück, anscheinend ließ ihn das mit der Kette nicht mehr los. Wie auch? Ich hätte gern einmal gesehen, wie es mich zurückgeschleudert hatte. "Achso, ja. also", ich holte die Kette aus meiner Umhangtasche. Ich fasst sie nur an der Kette an, denn der Anhänger schien voller Eis. "Ich hab auch so eine Kette." "Wahnsinn!!" Cedric nahm sie mir aus der Hand. "Wie kannst du sie so einfach anfassen?" "Ich- keine Ahnung." Ich schaute ihm dabei zu, wie er die Kette neugierig anschaute. "Ich hab sie zufällig im Raum der Wünsche gefunden. Sie ist mir sozusagen in den Schoß gefallen. Ach und-" Ich nahm ihm die Kette aus der Hand. Mit einem einfachen Zauber ließ ich das Eis schmelzen und versuchte die Kette durch den Code zu öffnen. Cedrics Augen wurden immer größer. Und als ich im das Pergament unter die Nase hielt kam von ihm: "Ich fass es nicht. Du hast mehr in der kurzen Zeit rausgefunden als ich und du hast die Kette noch nicht so lange wie ich." Er laß das Pergament aufmerksam durch. "Ganz klar: Zwillinge", sagte er. "Ja, jetzt ist es ja offensichtlich. Ich bin da nicht so schnell darauf gekommen. Und diese Temperaturwechsel machen meiner Haut ziemlich zu schaffen." "Ja, das Gleiche ist bei mir auch." Er zog seinen Pullover ein Stück runter damit ich seine rote, wunde Haut sehen konnte. "Autsch, das sieht ja sogar noch schlimmer aus. Du trägst sie die ganze Zeit über, oder?" Er nickte. Wir standen schweigend nebeneinander, schauten auf die Ketten und versuchten das Geschehene zu verstehen. "Ist jetzt das Rätsel gelöst?", fragte ich. "Keine Ahnung, also zumindest wissen wir jetzt beide warum es kalt wird. Aber da gibt es ja noch die Hitze, die die Kette ausstrahlt. Warum reagiert sie so?" "Ich würde sagen du recherchierst mal bisschen zu deiner Familiengeschichte, dann, denke ich, wissen wir mehr." Er nickte.
Wir versuchten noch weitere Themen anzuschneiden, aber das Thema mit der Kette hielt uns gefesselt. Cedric, weil er endlich mehr wusste dazu und mich, weil ich endlich Cedric hatte, der mir dabei helfen konnte, dieses Rätsel zu lösen.
In Hogwarts angekommen war es schon spät und das Abendessen war fast vorbei. Und das war dann auch der Moment, an dem Cedrics und mein Weg sich trennten. Obwohl ich gern noch mehr über die Kette gewusst hätte, war ich froh kurz wieder etwas Zeit für mich zu haben. Die Kette hatte einen Sturm in mein derzeitiges Leben gebracht, dass ich mich kaum noch auf das Wichtige konzentrieren konnte. Bald würden die ZAGs sein und ich hatte nicht das Gefühl, dass das Lernen bis jetzt etwas gebracht hätte.
Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste war, dass ich bald sehr viel weiter kommen würde was die Kette anging
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - Eine Lovestory
Fiksi PenggemarEmily Isten, ein schüchternes Hufflepuffmädchen. Draco Malfoy, der coole Eisprinz aus Slytherin. Die Wege kreuzen sich beim Zauberkunstunttericht.