Wochenende mit Hannah

197 6 0
                                    

HOGSMEADE-WOCHENENDE!!! Endlich! Ich sprang aus dem Bett und lief zu Hannah um sie zu wecken. "Hannah, aufstehen!", rief ich und rüttelte an ihr rum. "Ich will mit dir nach Hogsmeade. LOOOOS!" Hannah maulte und drehte sich zu mir. Sie ließ die altbekannte Frage: "Wie spät ist es?" verlauten, worauf ich mit " 9.30 Uhr", antwortete.  Ihr Kopf fiel zurück dann war kurz Ruhe. Plötzlich stand sie mit einem Ruck auf und rief: "Na dann los!" Wir grinsten.
Das Frühstück ließen wir ausfallen, denn wir wollten den kompletten Tag in Hogwarts verbringen und somit auch das Frühstück. Auch wenn es nicht die beste Anlaustellte für ein leckeres Frühstück war, gingen ins 3 Besen, denn immerhin war das Frühstpck dann süß. Und einen Kesselkuchen von Madam Rosmerta kann man einfach nicht ablehnen.

Als wir unsere Teller mit dem Kuchen vor uns hatten, kamen wir erst so richtig dazu zu erzählen was neues bei uns los war.
"Erzähl mal, was gibt es neues im Leben der Hannah Abott.", forderte ich sie auf. "Lass mich mal überlegen, auf welchem Stand bist du denn?" Ich guckte sie an. "Es gab einen Stand?", wir kicherten. "Also ich weiß nichts von einem Stand. Erzähl einfach mal los." "Also... der Unterricht nervt mich, ich bin total aufgeregt wegen den ZAGs-" "Ich auch.", unterbrach ich sie. "Oder? Ich mach mir einen solchen Druck. Ich komm nicht hinterher mit den Hausaufgaben und der ganze Stoff und dann ist da noch Seamus-" "Aha? Na jetzt bin ich ja gespannt. Seamus, Seamus Finnigan?" Sie nickte und wurde ein bisschen rot. "AHA! Ich wusste doch, dass solche Gefühle nicht an dir vorbeigehen. Wir haben wirklich lange nicht mehr geredet. Erzähl ich will alles wissen! Hallelujah, Hannah ist verknallt." In dem Moment ging die Tür um 3 Besen auf und Seamus kam mit Dean und Neville in den Pub. Ich machte mich klein und hoffte, dass er von meinem Hochmut nichts mitbekommen hatte. "Also Emily mit dir muss man echt aufpassen." Trotz dass die Lage gerade eben noch heikel gewesen war, lachten wir. Seamus hatte sicherlich nichts davon gehört und Hannah konnte mir in Ruhe erzählen wie die beiden auf sich aufmerksam geworden sind. Während sie mir alles erzählte, huschten ihre Blicke immer wieder zu Seamus, der sie anscheinend noch nicht entdeckte hatte. Außerdem war die am Dauergrinsen, was mich freute. Als sie endete war meine Reaktin folgende: "Awww, das freut mich so. Aber ihr habt euch echt einen beschissenen Zeitpunkt ausgesucht. Gerade während der ZAGs Zeit." "Emily! Seit wann bist du so negativ, so was kann man doch nicht planen." Sie schaute mich entrüstet an. "Ich mein das doch nicht ernst! Ich freu mich doch." Ich lächelte ihr zu und streichelte sie kurz am Arm. Sie erkundigte sich nach meinem Leben , worauf ich nur antwortete. "Unverändert. Nur bisschen stressiger." "Ach komm, ich möcht das jetzt aber auch etwas ausführlicher."

Als wir fertig waren mit unserem "Frühstück" beschlossen wir noch ein bisschen durch Hogsmeade und de Läden zu bummeln. Es tat gut mal alles andere zu vergessen und die Zeit mal wieder mit Hannah zu verbringen. Ich wollte gar nicht überlegen wie lange es her war, dass wir mal Zeit miteinander verbracht hatten. Früh mussten wir zum Unterricht. Im Unterricht mussten wir zu hören, weil wir um unsere Prüfungen bangten. Und die restliche Zeit verbrachte ich momentan...am meisten mit Fred? Das fiel mir so das erste Mal richtig auf. Fred und ich unternahmen wirklich fast jeden Tag etwas. Dann kam dazu die Kette, die mir die Nerven raubte und dadurch kam ich immer so spät ins Bett.

Wir kamen erst spät wieder nach Hogwarts zurück und gönnten uns einen kleinen Mitternachtssnack aus der Küche, mit dem wir, oben, in unserem Gemeinschaftsraum, einen schönen Tag ausklingen ließen. Wir quatschen ewig und schliefen wohl irgendwann ein als sie Sonne kurz vorm aufgehen war.
Und so kam es, dass wir am nächsten Tag erst gegen 12 Uhr aufwachten. Wir waren darüber nicht erschrocken, im Gegenteil.Dieses Wochenende war wohl fürs Erholen bestimmt. Ich war lange nicht so ruhig und leer im Kopf gewesen.
Auch diesen Tag verbrachten wir zusammen. Wir machten in Ruhe und entschieden uns am späten Nachmittag, nachdem wir ein bisschen rumgegammelt hatten, sogar noch dafür uns für den morgigen Schultag vorzubereiten und ein bisschen zu lernen.
Ich ging mit dem Gedanken ins Bett, dass es ein seh gelungenes Wochenende war und schlief nach kurzer Zeit ein.



Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt