Unangenehm

645 22 3
                                    

Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte oder was ich sagen sollte. Also starrte ich ihn einfach nur entsetzt an. Ein "Was willst du denn hier?" rutschte mir dann doch noch raus. Er schaute bedrückt zu Boden. "Ich..." Er schaute auf. "Also, das eben..." er stockte und kam auf mich zu. Ich wich zurück und musste jetzt am Rand des 'Seebeckens' stehen, weiter zurück könnte ich nicht. "Emily!" Er schaute mich mit einer Spur Schock an. "Was ist jetzt? Warum läufst du mir nach? Ich wollte meine Ruhe!" "Millicent und ich..." "Was denn? Malfoy, es-" "Malfoy?" "Was willst du mir sagen? Du bist jetzt mit Millicent zusammen? Was willst du von mir dazu hören? 'Schön Draco, ich freu mich für euch'?" Ich konnte mich wirklich gut in Rage reden. "Emily" Er kam jetzt voll entschlossen auf mich  zu und blieb kurz vor mir stehen. Er wollte nach meinem Arm greifen, doch ich riss mich los. "Was willst du von mir?" Eigentlich hatte ich gar keinen genauen Grund sauer auf ihn zu sein, eher müsste er auf mich sauer sein. "Wir sind nicht - als ob ich mit ihr-" Er lachte kurz auf. "Was ist das denn zwischen dir und dem Weasley?" "Das geht dich nichts an." Er seufzte und ich verschränkte meine Arme vor der Brust. "Wars das dann? Ich wär jetzt gern allein." "Ich wollte mir dir reden." "Dann komm mal auf den Punkt." "Emily, ich-" Er wollte mir eine Haarsträhne hinters Ohr streichen, doch ich wich einen Schritt zur Seite. "Hör auf damit." "Millicent und ich sind nicht zusammen.", sagte er schnell. "Aha.", sagte ich desinteressiert, obwohl ich innerlich hätte platzen können vor Erleichterung. "Ich bin auch nicht in sie verliebt." "Ist das alles?", sagte ich weiterhin ungerührt. "Ach Emily, jetzt tu doch nicht so." "Wie tu ich denn?" Er bewegte den Kopf Richtung Decke und stemmte die Hände in die Hüften. Während er tief Luft holte, ließ ich kurz  meine Fassade fallen und guckte auf den Boden. Hoffentlich würde diese Situation bald enden. Als er den Kopf wieder nach unten bewegte, schaute ich wieder hoch in seine grauen Augen. Oh nein, die weichen Knie kehrten zurück, okay, denk an was anderes. Weil das auch so einfach war!  "Kannst du jetzt bitte gehen?" "Nein." Jetzt guckte ich kurz nach oben. "Emily, ich kann nicht aufhören an dich zudenken." Da bist du nicht allein. Fang jetzt hier nicht an zu heulen! "Und mir war der Blutstatus noch nie so egal wie bei dir." Innerlich seufzte ich - konnte er jetzt bitte gehen? Ich ging an ihm vorbei etwas weiter weg vom Becken. "Warum machst du das?", fragte ich mit dem Rücken zu ihm. "Was meinst du?" "Nach über zwei Monaten kommst du an und reißt die ganze Sache wieder auf." Ich drehte mich zu ihm um, ich konnte ihm nicht ewig den Rücken zukehren, auch wenn ich das am liebsten getan hätte. "Jetzt, wo endlich Gras über die Sache gewachsen ist." "für mich ist es das aber nicht." "Wir haben uns fast zwei Monate lang ignoriert, du küsst Millicent und willst mir sagen, du kannst mich nicht vergessen." "Bist du etwa eifersüchtig?" Er grinste triumphierend. Ich schnaubte. Ja, war ich. "Natürlich nicht, bild dir bloß nichts drauf ein. Du siehst mal wieder nur das, was du sehen willst. Es geht um den Widerspruch in deinen Handlungen." Am liebsten würde ich in das Becken springen und so lange unter Wasser bleiben bis er gehen würde, aber er würde wahrscheinlich gar nicht gehen. "Das klang aber nicht so.", auf das andere ging er gar nicht ein. "Und da gibt es keinen Widerspruch sondern eine ganz einfache Erklärung" Oh, okay. "Malfoy-" "Kannst du mal aufhören mich Malfoy zu nennen? Hat das dir dein toller Weasley geraten oder was?" Jetzt klang er eifersüchtig. Das war der reinste Rosenkrieg und dabei waren wir noch nicht mal verheiratet. WAS HEIßT HIER NOCH NICHT MAL???  "Nein, hat er nicht." Ich lachte, fast hysterisch. Was würde ich drum geben wenn Fred jetzt hier sein könnte. Die Situation wär mit einem Klacks beendet. Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert -  gerade noch stockt er rum,  und jetzt macht er einen auf Eifersucht und Liebhaber inklusive Aufpasser, dass ich nicht lache. "Du siehst echt süß aus wenn du sauer bist, am liebsten würde ich dich jetzt küssen.", sagte er. Warum? Warum tat er mir das an?  Ich hoffte ich würde nicht rot werden. "Und ich würde dir am liebsten dafür eine reinhauen." Ich beneidete mich selbst für diesen Satz bei meiner derzeitigen Gefühlssituation. Er lachte ein wenig und scharrte mit seinem Fuß. Dann kam er auf mich zu, dass ich nach hinten auswich, schien ihn nicht zu stören. Und erst als ich gegen eine Wand stieß, wusste ich auch warum. Mist! Er legte seine beiden Hände an die Wand, so, dass ich nicht abhauen konnte. Dumm war er nicht, aber das war ja von Anfang an klar. Seine grauen Augen bohrten sich in meine. Ich schaute zwischen den beiden Augen hin und her und versuchte dabei meine Fassung zu behalten. "Wenn ich Millicent geküsst habe-" "Bitte keine Details." "dann habe ich mir vorgestellt oder eher gewünscht, dass du es bist." "Hör auf." "Warum? Es hat sich in den zwei Monaten nichts geändert, so sehr ich es auch versucht habe." Warum war er so? Es war schrecklich für mich. Sein Blick fiel auf meine Lippen, nein, ich drehte meinen Kopf zur Seite. Er ließ den Kopf fallen und als er wieder aufschaute, entdeckte er die Kette von Fred. "Von wem ist die?" Automatisch griff ich danach. "Ist die von Weasley?", er sah etwas sauer aus. "Ja, die hat er mir als Geschenk für die Einladung zum Ball geschenkt.", antworte ich. Während er auf den Boden schaute, schien er zu überlegen was er sagen sollte. Als er den Kopf hob, hatte er einen ruhigen Blick aufgelegt. "Seid ihr zusammen?" Ich schaute ihn verwirrt an. Er drehte mir den Rücken zu und zuerst wollte ich eigentlich mit meiner Hand über seinen Rücken streichen doch ich zog sie gleich wieder zurück und dann bemerkte ich, dass ich vielleicht mal antworten solle. "Nein natürlich nicht."

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt