Es geht weiter

706 20 4
                                    

Als wir von Hogsmeade wiederkamen hatte ich den Ärger zum Teil vergessen und freute mich über meine neuen Bücher, die ich mir gekauft hatte. Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum warfen wir einen Blick in die Große Halle, da es gerade Abendessen gab. Der Geruch von Pasteten und Steaks weckte meinen Hunger. Mein Blick schweifte zu Hannah. Man konnte ihr ansehen, dass sie auch Hunger hatte. "Hunger?", fragte ich provizierend. Als Antwort ging sie los zum Hufflepufftisch. Ich lachte uns ging ihr nach, um ebenfalls meinen Hunger zustillen. Mein Blick ging den Hufflepufftisch lang und blieb bei Cedric hängen, der mich anschaute. Ich grinste ihn an und er grinste zurück. Mit seinen Lippen formte er die Worte "Alles okay?" Ich nickte, setzte mich hin und lud meinen Teller voll.
Nachdem ich satt war, unterhielt ich mich noch ein bisschen mit meinen Freunden. Ich war zum Glück abgelenkt, aber ich wusste, heute Abend würde alles hochkommen. Mein Blick ging an Harper vorbei zum Slytherintisch. Draco saß da und stocherte in seinem Essen rum. Ein schwarzhaariger Junge schubste ihn ein bisschen und redete auf ihn ein. Draco guckte zu ihm hoch und verdrehte die Augen. Als er sich gerade wieder seinem Essen zuwenden wollte, schaute er vorher nochmal in meine Richtung. Als er mich sah, setzte er sich aufrechter hin. "Ich geh dann mal.", sagte ich schnell und guckte zu Hannah. Ich stand auf und ging aus der Halle in meinen Gemeinschaftsraum. Da fast alle beim Essen waren setzte ich mich auf das Sofa, da es leer war hatte ich es für mich allein. Doch die Ruhe blieb nicht lange, denn einige Erstklässler kamen herein und quasselten so laut, dass ich alles mitbekommen konnte. "Ich freu mich so auf das nächste Quidditchspiel. Leider dauert es noch ein bisschen..." "Wer spielt denn dann eigentlich?" "Hufflepuff gegen Slytherin" Ich verdrehte die Augen. "Ich würde so gern ein Jäger sein." Sie gingen in eine Ecke und so konnte ich das Gespräch nicht weiterverfolgen. Auch gut so. Ich beschloss Hausaufgaben zumachen und holte mein Zaubertränkebuch aus meinem Schlafsaal. Die Aufgabe war aus einem kompletten Kapitel die Eigenschaften, die Verwendung und das Vorkommen von Affodillwurzel rauszulesen. Von der Länge des "Aufsatzes" will ich gar nicht erst anfangen. Das war eben typisch Snape. Dieser Mann gönnte niemanden Freizeit. Nach einiger Zeit kamen dann Cedric und ein paar von seinen Freunden in den Gemeinschaftsraum. Als er mich sah blieb er stehen und beobachtete mich. Natürlich sah ich alles wieder aus dem Augenwinkel. Es sah so aus als ob er sich von den anderen verabschiedete und zu mir rüber kam. "Na du.", sagte er und setzte sich mir gegenüber auf einen Sessel. "Hey", antwortete ich lächelnd. Er hatte die Arme verschränkt auf den Tisch gelegt und seine Blick auf mich gerichtet. "Zaubertrankhausaufgaben?" "Ja, leider." "Mein Beileid." "Kannst mir ja helfen." Ich lachte. "Okay. Was für ein Thema?" Ich riss die Augen auf. Das war eigentlich als Spaß gemeint. Aber okay, so ging es vielleicht schneller. Er kam mit seinem Sessel neben mich und schaute in das aufgeschlagene Buch. "Die Affodillwurzel", las er laut. "Kein Problem für Cedric Diggory. Also wie wollen wir es machen? Soll ich vorlesen und schreibst es dann gleich raus?" Ich nickte, ein wenig durcheinander, weil das alles sehr schnell ging.
Und so schnell war auch die Hausaufgabe fertig. Doch anstatt danach zugehen und wieder mit seinen Kumpels abzuhängen, blieb er bei mir und unterhielt sich den ganzen Abend mit mir. Ich fragte mich echt was er jetzt plötzlich mit mir hatte. Vorher hatte er sich nie für mich interessiert und jetzt machte er mit mir Hausaufgaben und unterhielt sich den kompletten Abend mit mir. War schon komisch, allerdings auch gut. So war ich abgelenkt und hatte auch ab und zu was zulachen. "Danke nochmal wegen den Hausaufgaben. Ohne dich hätte das deutlich länger gedauert." "Nichts zudanken, hab ich doch gern gemacht. Dafür kannst du mir ja mal bei meinen Hausaufgaben helfen." Er lächelte mich an. "Ob ich dir da helfe. Du bist doch eine Klassenstufe höher als ich, du müsstest mir erst alles erklären. Wir würden die doppelte Zeit brauchen." Er lachte. "Ich glaube ich geh dann ins Bett, ich bin schon ein wenig müde." "Okay, ich bring dich noch zur Tür." In mir drin platzte gerade was. Wer würde denn nicht gerne von Cedric Diggory zu seinem Schlafsaal gebracht werden. Und trotzdem fragte ich mich immernoch was plötzlich mit ihm los war.
An der Tür zu den Schlafsälen drehte ich mich zu ihm um. "Also dann Gute Nacht" "Gute Nacht", sagte er sanft. Ein Lächeln stahl sich auf mein Gesicht. Doch als ich in meinem Schlafsaal war kam alles wieder hoch. Draco. Was ich über den Tag prima verdrängt hatte, kam am Abend alles wieder hoch. Die ganze Situation von heute früh spielte sich vor meinem Auge nochmals ab. Tränen stiegen mir in die Augen, doch ich versuchte sie weg zublinzeln. Am Anfang funktionierte es noch, doch es wurden immer mehr Tränen, bis sie schließlich meine Wange runterkullerten. Eine schmerzhafte Leere, die ich so noch nicht hatte, machte sich in meinem Körper breit. Noch mehr Tränen kullerten, doch ich bemühte mich gar nicht erst sie zu unterdrücken. Okay, gut! Es war gut so! Das war alles sowieso ziemlich überstürzt gewesen mit der Beziehung. Wir hätten uns erst richtig kennenlernen sollen bevor wir eine Beziehung beginnen. Um mich abzulenken nahm ich mir ein Buch, mit der Hoffnung es würde fesselnd sein. Ich wusste, wenn man seine Gefühle unterdrückt würden sie trotzdem ausbrechen, jedoch stärker als es sonst gewesen wäre. Aber wenn man erst gar nicht denkt, konnte man auch nichts unterdrücken. Ich hoffte das Buch würde helfen und mich auf andere Gedanken bringen.

Sonntag! Ich musste noch für Pflege magischer Geschöpfe was zeichnen, dann hatte ich den Rest des Tages frei. Gegen 8 Uhr stand ich bereits auf, denn um diese Uhrzeit waren kaum welche auf am Sonntag. Müsli, Milch, Löffel. Immer wieder dasselbe - jeden Morgen. Ich war erst 15 und es nervte mich bereits. Über Nacht war die Gradzahl deutlich gesunken. Mittlerweile waren es nur noch 5° Celsius. Also rannte ich schnell nach oben um mir einen Umhang zu holen um dann rauszugehen und meine Zeichenhausaufgabe zu erledigen.

Heyyy :D
Ja, bevor ihr was sagt: Ich hab das Bild bearbeitet. Ursprünglich stand ein anderer Text da. Hoffe das ist kein Problem.
Hoffe es gefällt euch.
Würde mich über Kommentare von euch freuen :)
Bis bald :D
Bauline :D

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt