Mädchengespräch

974 29 0
                                    

Als Fred und ich die Eingangshalle betraten wurde mir gleich viel wärmer. Es hatte zwar aufgehört zuregnen, aber die Kälte blieb. Ein bisschen konnten die Slytherins einem schon leid tun. Immerhin mussten sie jetzt auch noch in der Kälte fliegen >.< Fred und ich verabschiedeten uns "Vergiss unser Treffen morgen nach Hogsmeade nicht." Fred zwinkerte mir zu und ging dann die Marmortreppe hinauf. Ich grinste ihm noch einmal zu und ging dann Richtung Hufflepuff-Gemeinschaftsraum. Eigentlich war ich müde, was komisch war, ich hatte so gut wie nichts gemacht, aber im Gemeinschaftsraum traf ich auf Hannah "Emilyyyyy", rief sie quer durch den Raum und ein paar Gesichter drehten sich zu ihr :P Sie rannte auf mich zu und zog mich mit sich in unseren Schlafsaal. "So und jetzt" Sie schmiss sich auf ihr Bett "erzählst du mir mal was bei dir so die letzten Tage abging. Man hat dich ja überhaupt nicht zu Gesicht bekommen" Ich lachte kurz. "Ich hab Nachhilfe gegeben, dadurch hatte ich auch nicht so viel Zeit." "Moment mal, seit wann gibst du Nachhilfe? Wem gibst du Nachhilfe? Und warum kostet dich die Nachhilfe den ganzen Tag?" Hannah schaute mich mit großen Augen an. "Wirsr du jetzt zum Agenten?",fragte ich belustigt. "Wenn es um meine beste Freundin geht - ja." "Also...ähm..ich geb Malfoy Nachhilfe und -" "Malfoy? Dem Malfoy?" "Kennst du noch einen?" Ich lachte leicht. "Nein. Naja egal, erzähl weiter!" "Ähm naja und die Situationen waren immer schon so vertraut. So als würden wir uns schon länger kennen als ein paar Tage-" "Oh mein Gott Emily, bitte sag mir nicht -" Wir schauten uns an. "Irgendwann haben wir uns geküsst." "Oh nein, Emily, sag dass das nicht wahr ist." "Wieso denn?", fragte ich unschuldig und verwundert. "Draco  Malfoy...weißt du noch? Er ist ein Slytherin, ein Malfoy, du konntest ihn nicht ausstehen. Dieser Kerl hat keine Gefühle-" "Hannah! Hey! Hannah! Du kennst ihn doch gar nicht richtig. Ja, ich weiß ich konnte ihn nicht leiden, aber wenn du ihn persönlich kennenlernst, dann...dann...dann ist er ganz anders. Er ist nicht gehässig oder abwertend-" "Emily, wenn er erfährt, dass du Halbblut bist....dann wird er sein Verhalten schnell ändern." Sie schaute mich bedrückt an. Daran hatte ich gar nicht gedacht, obwohl Hagrid es gesagt hatte. Aber wenn man einen Menschen liebt, ist dann der Blutstatus nicht egal? "Ich weiß nicht ob er dann immer noch mit dir so umgehen wird...", sagte Hannah. Konnte sie Gedanken lesen? "Denkst du nicht, dass er sich vorher erkundigt hat über meinen Blutstatus, bevor er irgendwie einen Verbindung zu mir aufbaut?" "Ich weiß es nicht, aber Emily, bitte sei vorsichtig." Sie lächelte mich leicht an. Ich nickte. "So gut jetzt! Alsoooo Küche?", fragte Hannah grinsend. "Hannah, sei mir nicht böse, ich bin müde..." Sie stöhnte. "Malfoy tut dir jetzt schon nicht gut" Wir lachten. "Erstens mal: Draco! Und zweitens: Das ist Fred zu verdanken, denn der hat mich quer übers Quidditchfeld gejagt.  "Fred? Fred Weasley? Sag mal an wie viel Jungs bändelst du denn an?" Sie schaute gespielt empört "Haha" sagte ich streng "Nein, Fred ist nur ein Freund, ich bin in der Eingangshalle in ihn reingerannt, weil ich zuspät war und meine Augen kaum offen hatte. Wir haben uns sofort gut verstanden." Ich grinste und zog mir meinen Schlafanzug an. "Ah ja" Hannah wackelte mit den Augenbrauen "Alsooo wenn das so ist, dann sollten vielleicht eher du und Fred-" "Gute Nacht, Hannah", sagte ich laut und grinsend "Gute Nacht, Emily", antwortete sie lachend.

Am nächsten Morgen schlief ich ziemlich lange. Ich meine es war Sonntag, da konnte ich schon mal länger liegen bleiben. Irgendwann konnte ich mich dann aber dazu überreden aufzustehen. In der Großen Halle setzte ich mich neben Hannah, lächelte sie kurz an und schüttete mir dann Müsli in meine Schüssel. Müsli, Milch, Löffel, andere Gespräche ausblenden und an was schönes denken (Ich hatte gerade voll das Déja vu als ich das geschrieben hab xD) Ich schaute gerade verträumt in die Luft als sich jemand an mir vorbei lehnt und seine Lippen auf meine drückt. Ich lass völlig geschockt meinen Löffel fallen, fange an zugrinsen und greife mit einer Hand an Dracos Wange. Als wir uns lösten, guckten uns viele neugierige Gesichter an. "Guten morgen", sagte Draco leise und grinste. "Guten morgen", antwortete ich ebenfalls grinsend. "Sehen wir uns später?" "Ich wollt heute mit Fred nach Hogsmeade, aber danach gerne." Ich lächelte. Für kurze Zeit konnte ich sehen wie sein Blick düster wurde, sich aber schnell wieder aufhellerte. "Okay" Er lächelte, gab mir einen kurzen Kuss und ging dann zum Slytherintisch. Ich hoffe er war jetzt nicht zu sehr sauer, aber ich meine nur weil er jetzt mit mir zusammen war, konnte er mir nicht jeglichen Umgang mit Jungen verbieten. Und Fred...pff... Fred, als ob da was passieren würde *lachflash*


Heyyy Leudde :D oder wie Andre sagen würde Frrrrrrrrrrriends ;D

Ein etwas kürzeres Kapitel, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)

Baulinee :D


Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt