Der Ball

735 26 5
                                    

Emilys P.O.V.

Ich hatte Cedric die Sache mit der Ballbegleitung erklärt und er hatte es nur mit einem einverstandenen Nicken abgetan.

Ich stand mit Fred in der festlich geschmückten Halle und wippte im Takt der Musik. Ich schaute mich in der Halle um und mir fiel auf, dass alle Beauxbatons und auch die Durmstrang das Gleiche trugen. Während die Durmstrangs rote Umhänge trugen, waren die Mädchen von Beauxbatons alle in blau. Die Jungen von Hogwarts dagegen konntest du an den schwarzen Festumhängen erkennen.
Ich hatte ein roséfarbenes Kleid an was mir bis zu den Knien ging (siehe Bild, aber bitte ohne Schleife, die ist schrecklich xD)
Ich ließ mein Blick weiterschweifen und erstarrte. Draco blickte gerade ebenfalls in diesem Moment zu mir. Unsere Blicke trafen sofort aufeinander. Erst schien er geschockt zu sein doch dann musterte er mich von oben bis unten und versuchte dabei einen abwertenden Blick. Doch ich sah wie seine Augen immer mehr zu funkeln begannen. Als er dies ebenfalls bemerkte setzte er schnell eine eiskalte und unnahbare Miene auf und guckte mir desinteressiert und fast schon mit einer Spur Wut in die Augen. Mir lief es dabei kalt den Rücken runter. Mein Blick scannte ihn ab und mein Kopf wusste schon wie von selbst: Er sah echt gut aus. Doch bevor meine Miene irgendwelche Emotionen zu diesem Aussehen durchließ wendete ich mich schnell wieder an Fred. Dieser lächelte mich an. "Alles klar bei dir?" Ich nickte und schluckte die aufsteigenden Tränen wieder runter. Ich brauch ihn nicht. Ich brauch ihn nicht. Ich brauch ihn nicht!  Ich atmete tief durch, während Fred sein Getränk wegstellte. "Darf ich bitten?" Fred hielt mir seine Hand hin. Ich lächelte ihn an und nahm seine Hand. Ich glaube wir waren die Einzigen,  die es mit den Tanzschritten nicht so ernst nahmen. Und die am lautesten lachten. Am Ende waren wir total außer Atmen und setzten uns an den Rand. Doch ich hatte keine lange Verschnaufpause, denn Cedric kam direkt auf mich zu und forderte mich zum nächsten Tanz auf. Gespannt darauf wie er führen würde, ließ ich mich von ihm auf die Tanzfläche ziehen. "Ich bin gespannt", sagte ich mit einem Grinsen. "Das beruht auf Gegenseitigkeit" erwiderte er, ebenfalls mit einem Grinsen. Die Musik begann zu spielen und ich wusste sofort es war ein Walzer. Na gut. So schwer war es nicht und Cedric konnte wirklich gut führen. Innerhalb von wenigen Sekunden waren wir auf der anderen Seite der Tanzfläche. "Oh mal eine andere Sicht auf die Tanzfläche.", lachte ich und brachte ihn zum Schmunzeln. Als das Lied endete brachte er mich wieder zu Fred mit den Worten "Vielen Dank." und einem Lächeln. Bei Fred fühlte ich mich dann wieder sicherer, komischer Weise.
Es war bereits 22 Uhr und viele Tänze waren schon getanzt. Bis jetzt hatte ich versucht den Blick zu Draco immer zuvermeiden. Doch jetzt tanzte er genau vor meinen Augen mit Daphne Greengrass. Und plötzlich wurde mir heiß "Ich geh mal an die frische Luft. Ich bekomm sonst Kopfschmerzen." Fred nickte und musterte mich kurz.
Ich hatte nur die Eingangshalle betreten und mir gings automatisch besser. Es war recht frisch also blieb ich vor dem Eingang der Schule stehen. Ich atmete die frische Luft tief ein. Das tat gut! Ich schloss kurz die Augen und rief mir den Satz in Erinnerung. Ich brauch ihn nicht! Als ich zurück ins Schloss wollte lief ich fast in Fred rein. "Ist wirklich alles in Ordnung?", fragte er und klang dabei besorgt. Ich nickte. "Ja. Was sollte denn nicht in Ordnung sein?" "Du hast doch bestimmt heute schon Malfoy gesehen oder? Auf dem Ball mein ich." "Es ist wirklich alles in bester Ordnung." Ich lächelte zuversichtlich. "Wollen wir dann wieder rein? Der Ball ist sowieso in einer halben Stunde vorbei." "Wie lange war ich denn weg?", fragte ich geschockt. "Lang genug." Ich nickte "Okay, dann lass uns wieder rein gehen." In der Eingangshalle blieb ich allerdings wie angewurzelt stehen als Draco und Daphne aus der Großen Halle kamen. Ich schaute zu wie sie sich unterhielten und lachten. Fred legte seine Hand an meine Taille. "Komm lass uns gehen. Das bringt doch nichts." Doch ich statt weiterzugehen drehte ich mich zu Fred. "Und wie gefällt dir der Ball bis jetzt?" Blick zu Draco - Sie streichelte über seinen Arm. "Ähm" ich guckte zu Fred. "Er ist toll, aber wollen wir nicht trotzdem wieder rein gehen?" Kurzer Blick zu Draco und wieder zurück. Täuschte ich mich oder standen sie jetzt enger? "Und wie läufts in der Schule?" Fred schaute zu Draco und er schien zuverstehen. Glaubte ich zumindest. Blick zu Draco - er strich ihr die Strähne hinter Ohr!  Okay Ruhigblut! Blick zu Fred. Ich kam durch dieses Hin-und Her- blicken komplett durcheinander. Fred verstärkte jetzt den Griff um meine Taille. Ähm...okay? Blick zu Draco. Mein Herz rutschte mir in die Strumpfhose. Sie küssten sich. Und ich? Ich Trottel guckte dabei zu. Doch Fred drehte meinen Kopf zu sich und ich guckte ihm in die Augen. Aber nicht lange denn plötzlich lagen seine weichen Lippen auf meinen. Zuerst war ich geschockt. Doch mein Schockzustand wuchs nochmal auf das Doppelte als ich meine Augen dabei schloss und den Kuss erwiderte. Dazu kam, dass er mich näher zu sich zog und ich meine Arme um seinen Hals legte. Es dauerte bestimmt mehr als eine Minute bis er von mir ablies. Ich musste mich erstmal wieder in den Griff bekommen. Das war echt... ähm...wow! Von seinem besten Freund geküsst zuwerden war nochmal was ganz anderes. Fred hielt mir seinen Arm hin, in den ich mich, mehr automatisch als gewollt, einhakte. "Ich glaube wir sollten beide ins Bett, oder?" , sagte er, wenn ich mich nicht täuschte, ich war immer noch irgendwie vernebelt, etwas zerstreut. Ich nickte nur. Für Worte fehlte mir die Kraft. Viele hatten in der Eingangshalle gestanden und geguckt unter anderem auch Draco und Daphne. Als wir an ihm vorbei liefen guckte ich kurz zu ihm. Sein Blick? Ich musste mir ein triumphierendes Grinsen verkneifen. Er konnte sich eigentlich sehr gut zurückhalten, aber es war trotzdem noch etwas anderes in seinem Blick als Gleichgültigkeit. Etwas was man hatte, wenn man eifersüchtig war. Ich hoffte, dass ich mich nicht irrte.
An meinem Gemeinschaftsraum grinste mir Fred nur zum Abschied zu, mehr nicht. Mehr hätte ich auch nicht mehr zuverarbeiten gewusst. Das war echt zu viel für einen Abend, der eigentlich relativ ruhig werden sollte.
Im Bett wälzte ich mich noch ein paar mal umher. Ich war total aufgedreht und konnte mich nur mit größter Mühe zur Ruhe bringen. Ich fasste mir an den Hals, wo die Kette von Fred hing und musste grinsen. Fred war wirklich ein Junge für sich...

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt