Gefühlschaos 2.0

674 28 5
                                    

Ich hätte ihn erwürgen können. Ich tauchte auf und schaute ihm direkt in die grinsenden Augen. Ich biss die Zähne zusammen und schwamm auf ihn zu. "Du. Bist. So. Ein. Idiot! Ich hasse dich!", sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen und schob riesige Wassermengen auf ihn zu. Er allerdings kämpfte sich durch die Mengen, auf mich zu. Zum Glück konnte er nicht sehen, dass mir vereinzelt Tränen über die Wangen liefen. Als er bei mir war, umfasste er meine beiden Arme, doch ich stieß ihn von mir weg. "Lass mich!", sagte ich erschöpft aber trotzdem wütend. "Was ist denn jetzt los?", fragte er verwundert. "DU. Du bist los. Was soll das Ganze hier? Warum machst du das? ", ich konnte ein Schluchzer nicht unterdrücken. Und als ich dann auch noch zu ließ, dass er mich in den Arm nimmt, hätte ich sonst was machen können. "Warum ich das mache, habe ich dir doch bereits gesagt." " Musste dieser Mistelzweig sein?" Ich konnte ihn leicht lachen hören. "Ja.", ,sagte er trocken. Ich drückte ihn von mir weg und hievte mich aus dem Becken. Ich sah 100 %ig aus wie ein begossener Pudel. Und ich fühlte mich auch so. Jetzt komm, reiß dich mal zusammen! Diese Stimmungsschwankungen waren extrem, innerhalb von wenigen Stunden musste ich doch wirklich alle Gefühlslagen durchhaben. Gut, okay, klarer Kopf. Erstmal wünschte ich mir, dass ich wieder trocken bin. Als ich meine Augen wieder öffnete und mich wieder zum Becken drehte, stand Draco nun auch wieder auf festem Boden. "Hey, es tut mir leid." Er kam einen Schritt auf mich zu, entschied sich dann aber doch lieber stehen zu bleiben. Trotz dass ich trocken war, hörte ich nicht auf mit weinen, und mit Schluchzen erst recht nicht. "Was - Warum weinst du denn jetzt? So schlecht im Küssen bin ich jetzt auch nicht. Und bestimmt immer noch besser als der Weasley." War das jetzt nötig. "Kannst du... nicht einfach mal... damit ... aufh-hören?" Ich wischte mir über die Augen und guckte zu ihm hoch. "Womit?" "Mit deiner scheiß Eifersucht!", sagte ich wütend. "Achso! Ja! Weil dass auch so einfach ist, wenn das Mädchen, das du liebst, einen anderen Typen küsst." Jetzt schaute er wütend und ich überrascht. "Und du hast Millicent geküsst und machst mir jetzt hier zwei und dreifach Liebeserklärungen. Ist das nicht weit aus irritierender?" "Ja weil es stimmt. Ich liebe dich. Verdammt. Ich liebe dich so sehr, dass ich nachts fast nur von dir träume. Im Unterricht kaum noch zuhöre, weil ich nur noch an dich denke. Ich hab Millicent doch nur geküsst, weil ich dich eifersüchtig machen wollte." "Zweimal?", mehr bekam ich nicht raus. "Ich - Was?" Mittlerweile schrien wir uns regelrecht an. Würden wir noch lauter werden, würde man irgendwann stimmen aus der Wand hören können. "Irgendwie musste ich dich ja eifersüchtig machen. Und bei einem mal hättest du mir dass sicherlich nicht abgenommen." Klang irgendwie logisch. Meine Spannung im Gesicht ließ nach. Liebte er mich so sehr? "Emily, ich -" Warum konnte ich ihm nicht einfach in die Arme fallen und alles war wieder gut? Mein Stolz? Meine Angst, dass alles wieder kaputt geht? Und ausgerechnet in dieser Sekunde kam mir auch noch der Spruch 'Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch' in den Sinn. Jetzt war alles ruhig. "Wir hätten die vergangenen zwei Monate zusammen verbringen können. Was war da nur in dich gefahren?", fragte er ruhig. "Ich... ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, eh du mir das Herz brichst." "Was? Warum sollte ich das denn tun?" "Na wer weiß, vielleicht hätten deine Freunde irgendwann solange auf dich eingeredet mit dem Blutstatus, dass du dich dann doch letztendlich von mir getrennt hättest deswegen." "Das ist doch Unsinn!" Er wurde wieder lauter. "So abwegig ist das nicht.", sagte ich und hob dramatisch die Hände. "Draco Malfoy, der Eisprinz von Slytherin. Du bist doch bekannt dafür, dass du Schlammblüter am liebsten in die Hölle schicken würdest." Ich hatte mich seiner Lautstärke wieder angepasst. "Ach, wenn ich so schlimm bin, warum warst du dann mit mir überhaupt zusammen?" "Weil ich dich geliebt habe." "Ach und jetzt nicht mehr? So langsam zweifle ich an deiner Liebe!" "Ach, da geht es dir ja wie mir!" "Ich liebe dich! Aber vielleicht sollten wir es wirklich lassen!" "Ja vielleicht sollten wir das.", rief ich. Wir standen eng beieinander und guckten uns schnaubend an. Ohne es zu merken, waren wir aufeinander zu gegangen. Und dann schnellten wir beide vor und küssten uns so heftig, als ob es um unser Leben ginge. Ich fragte mich, wie es weiter gehen sollte. Sollte ich ihm wirklich eine zweite Chance geben? Immerhin war mein Herzrasen ein Zeichen dafür. Ich löste mich von ihm und brachte ein bisschen Abstand zwischen uns. Nochmal durfte das nicht so schief gehen. "So viel zum Thema wir sollten es lassen.", savte Draco schmunzeln und kratzte sich etwas nervös im Nacken. Ich musste ebenfalls schmunzeln. "Malfoy" "Malfoy jetzt wieder?", hakte er irritiert nach "Entschuldige, dass ist so drin... Ich hab mir das angewöhnt - hat irgendwie geholfen." "Geholfen? Bei was geholfen?" "Dich und meine Gefühle zu vergessen.", ich schaute auf den Boden.  "Und hat es denn geholfen? " Hatte er das nicht gesehen wie viel es brachte. Ich schüttelte mit dem Kopf, da ich mich nicht traute es laut auszusprechen. Wenn ich es aussprach war es etwas endgültiges, das Kopfschütteln, aber das... ach keine Ahnung, ich versteh meine eigenen Gedankengänge manchmal selber nicht. "Emily", er kam auf mich zu. Ach scheiß auf den Stolz, ich liebe diesen Jungen! "wollen wir es nochmal versu-" "Ja!" Ich konnte nicht länger auf ihn verzichten. Er lächelte erleichtert und drückte mich an sich. "Jetzt lass ich dich nicht mehr gehen.", sagte er und küsste meinen Scheitel. In diesem Moment wurde ich von einer Glücksgefühlswelle überschwappt.


"Oh wie süß", quietschte Hannah. "Solche Typen gibt es doch eigentlich nur in Filmen oder Büchern." Ich seufzte verliebt. "Dann ist Draco wohl eine Ausnahme." "Allerdings.", sie grinste mich an. "Hast du eigentlich mal für ZAGs gelernt? Also ich" Weiter hörte ich nicht zu.Meine Augen wurden größer und mein Herz rutschte mir in die Hose. Ich hatte die Prüfungen total durch diesen ganzen Liebeskram vergessen. Oh man, ich bin ein verliebtes Schaf. Das ich mal so von der Liebe eingenommen werde, hätte ich nicht gedacht. Was ein Mensch mit einem anstellen kann...

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt