Nachhilfe

1.7K 41 1
                                    

"Alles gut bei dir?", fragte ich. "Alles prima, wie immer. Hast du Lust heute Nachmittag auf einen Tee vorbei zukommen?" "Zu gerne, aber ich muss noch Hausaufgaben machen und jemandem Nachhilfe geben.", sagte ich enttäuscht. "Aber gerne am Wochenende?!", sagte ich schnell. Hagrid grinste zufrieden "Okay, dann am Wochenende", er wollte mir spielerisch gegen den Arm boxen, doch es wurde doch etwas mehr und ich stolperte gleich ein paar Schritte seitwärts weg. ""Tschuldige", kam es aus Hagrids Richtung. "Ist nicht schlimm", lächelte ich und bekam ein Lächeln von Hagrid zurück. "Also dann, kommt alle zusammen!", rief Hagrid, da die Ravenclaws jetzt endlich gekommen waren. In dieser Stunde mussten wir Bowtruckle zeichnen. Ich war überrascht, dass es eher ungefährliche Geschöpfe waren, die Hagrid da untersuchte mit uns. Nach einer halben Stunde waren wir alle pitschnass, ich drückte meine Jacke nah an mich ran. Ich war froh als die zwei Stunden vorbei waren und wir uns ins Gewächshaus verdrücken konnten. "Endlich", atmete ich auf. Meine beste Freundin grinste mich an. "Naja ist doch so", lachte ich "Wenn ich im Gemeinschaftsraum wäre es mir egal, aber wenn ich mich in dieser Nässe draußen rumtreiben muss, dann gefällt es mir gar nicht.", sagte ich gespielt zerknirscht. Wir beide lachten, als dann plötzlich die Gewächshaustür aufging und Professor Sprout hereinkam. "Guten Tag, Schüler!" grüßte sie fröhlich in den Raum herein "Guten Tag, Professor Sprout!" kam es vereinzelt durch den Raum. Sie strahlte. In diesen zwei Stunden behandelten wir eine spezielle Blumenart, eine, die im dunklen leuchtete. Sie war blau und sah wunderschön aus und ich beschloss sie mir eines abends mal anschauen zugehen. Nach diesen zwei Stunden hatten wir dann endlich Pause und ich ging ich die große Halle um zuessen (Ich sagte doch mein Leben ist unspektakulär) und traf in der Eingangshalle auf Draco. Zur Info, ich war klatschnass, bis auf die Unterwäsche, sah aus wie ein Pudel, meine Mascara war wahrscheinlich auch verwischt, obwohl es eigentlich wasserfeste war, und trotzdem, bei so einem Wetter wäre jede Mascara verwischt -.- Als er mich sah, hätte ich am liebsten in Erdboden versinken wollen, so unwohl fühlte ich mich. Er sah mich nur desinteressiert an und ging dann Richtung Große Halle. Ähm, okay?! Hab ich mir dass jetzt eingebildet oder war das gerade nicht der Draco mit dem ich gestern am See saß? Naja, was solls... Ich dachte nicht weiter drüber nach und ging endlich was essen.

Als ich dann noch die Kräuterkundestunden überlebt hatte, legte ich mich kurz hin um mich auszuruhen. Nach einer Stunde dann, musste ich mich fertig machen für die Nachhilfestunde. Ich ging ins Zauberkunstzimmer (Ich hab mich dazu entschlossen, dass es doch Zauberkunstnachhilfe wird, weil es da mehr Möglichkeiten gibt, hoffe das ist kein Problem) und wartete auf Draco. Dieser kam nach fünf Minuten. "Hey", lächelte er und schloss die Tür hinter sich. "Hey", sagte ich schüchtern und stieß ich vom Tisch ab, an dem ich bis jetzt gelehnt hatte. "Alsooooo", ich klatschte in die Hände "Wo brauchst du Hilfe?" "Allem", Draco beließ es bei der Antwort. "Bei...allem?", hakte ich nach. "Naja, also Aufrufezauber, Schwebezauber, ach und ein paar Verteidigungszauber wären auch ganz gut.", er lachte verlegen. "Okay... und was zuerst?", fragte ich. "Wie wärs mit dem Aufrufezauber?" "Alles klar, ich denke ich zeig ihn dir, dann bist du dran und danach zeig ich dir was du falsch machst, okay?" Draco nickte. Ich fing an und ließ mir das nächstbeste Buch zufliegen. Dann war Draco an der Reihe und oh mein Gott, war er schlecht. "Ähm..okay", ich musste schmunzeln "Also kurz gesagt, bei dir müssen wir ganz von vorne anfangen. Sie mal du hältst den Zauberstab schon so komisch" Ich ging auf ihn zu und brachte seine Hand in die richtige Position damit ihm das Zaubern leichter fällt "Fühlt sich das besser an?", fragte ich. "Viel besser", grinste er. "Sehr gut, damit haben wir erstmal einen Anfang, versuch es jetzt nochmal!" Er rief "Accio Buch" und nichts passierte "Hm", machte ich, ging auf ihn zu und stellte mich hinter ihn, verflucht, roch der gut *-*. Ich nahm seine Hand und zeigte ihm die Bewegung des Zauberstabs. "So jetzt nochmal", jetzt sah es durchaus anschaulicher aus. "Gut okay, dass machst du jetzt bitte ein paar Mal!", forderte ich ihn aus. "Damit brennt sich dass in dein kleines Hirn und deine richtige Muskulatur stärkt, wenn du bis jetzt immer so gezaubert hast, hast du die falschen Muskeln trainiert!" Draco schaute mich an "Mein was? Sag das nochmal" "Was denn? Dein kleines Hirn?", ich schaute ihn unschuldig an. Er kam auf mich zu "Sag das noch mal.", forderte er "Dein. kleines. Hirn", grinste ich und ging rückwärts. "Ach ja? Ich und ein kleines Hirn?", fragte er gespielt beleidigt. "Jap, ganz klein, sieht man ja, du kannst gar nichts, du weißt wahrscheinlich nicht mal wie ich heiße.", lachte ich und blieb stehen. "Emily Catherine Isten" Mit jedem Wort kam er ein Schritt auf mich zu, bis er vor mir stand. Wir schauten uns in die Augen, und ich musste aufpassen mich nicht in ihnen zu verlieren. Irgendwann merkte ich, dass ich antworten musste. "Wow, du kennst ja sogar meinen zweiten Namen, woher denn bitte, den weiß eigentlich niemand?!" Er kam immer näher und dann ging er mit dem Kopf schräg zu meinem Ohr und flüsterte: "Ich hab da so meine Quellen", und dann lachte er leise. Ich war so geschockt über diese Nähe, ich musste etwas machen, damit es nicht rüberkam als wenn er mich aus der Fassung bringen würde, also schubste ich ihn weg "Du bist blöd.", sagte ich lachend, er stand da mit den Händen in den Hosentaschen und guckt echt süß *-*. Okay ich musste damit aufhören. Ich räusperte mich "Wo waren wir?", ich schaute auf meine Armbanduhr "So spät schon?", ich schaute ihn an. "Ich glaube, ähm, wir machen morgen weiter, oder?", sagte ich. "Ähm" er schien verwirrt. "Ja, okay" Er ging zur Tür, fasst auf die Türklinke und schaute zu mir "Schlaf gut", er lächelte mich sanft an. "Du auch", ich erwiderte sein Lächeln. Er drückte die Türklinke nach unten und verschwand aus dem Raum. Ich ließ mich seufzend auf einen Stuhl fallen. Was war das denn bitte eben gewesen?

Heyyyyy :D

Hoffe euch gefällt dieser Teil :D

Ist euch die Länge so angenehm oder sollte es noch länger werden?

Freu mich über eure Kommentare

Bis bald

Baulinee :D

Draco Malfoy - Eine LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt