5.

1.7K 157 0
                                    

Heute ist ein freier Tag. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wächter mich heute wegbringen ist heute am höchsten, da sie wissen das heute kein Unterricht stattfindet und alle am Morgen zu Hause bei ihren Familien sind, bis auf die Väter die in einer anderen Region arbeiten.
Ich tue mich schwer damit meine Augen zu öffnen und einen weiteren gleichen Tag zu starten. Ich atme einmal tief durch, drehe mein Gesicht zu der weißen Wand un ziehe mir meine Decke über den Kopf. So bleibe ich noch eine Weile liegen, doch das wird langweilig.
Wiederwillig öffne ich meine Augen.
Sonnenlicht blendet nich und ich stöhne müde auf.
Ich trete meine Decke weg und stehe auf.
Nachdem ich meine Sachen angezogen und die Schlafsachen in die Wäschetonne im Badezimmer gebracht habe gehe ich in die Küche.
"Einen guten Morgen Liven." begrüßt mich eine tiefe monoton freundliche Stimme.
Ich habe sie nicht allzu oft in meinem Leben gehört, Doch ich weiß wer es ist. Mein Vater.

Zur selben Zeit...

"Zeig mal her." sage ich und entreiße Moriana, der Anführerin den Zettel mit dem nächsten Mitglied unserer Gemeinde
"Sie ist ein Jahr jünger als du und laut den Daten des Systems eine Außenstehende. Sie weißt die gleichen Symptome wie du auf und ist somit die zweite deiner Art. Ich weise sie dir zu, da du sie am besten hier eingewöhnen kannst Eaven, aber sei vorsichtig wenn du sie vom System befreist, du weißt, dass sie nach unseren Augen Ausschau halten." ermahnt sie mich.
Ich sehe mir das Bild an.
Ein junges 17 jähriges Mädchen, mit meiner Augenfarbe. Türkisblau und flehend nach Freiheit sehen sie mir entgegen. Zwei Jahre habe ich auf eine gleichgesinnte Person gewartet und endlich sehe ich sie vor mir auf diesem Stück Papier.
Türkisblaue ist eine seltenheit und ich bin der einzigste in der Gemeinde der diese Farbe in meinen Augen besitzt, häufiger sind dagegen grelle grün Töne, sattes lila und warmes bernsteinfarbenes braun, wie die Augen von Moriana.
Das Mädchen ist viel zu dünn, wie ich damals. Jede Augenfarbe hat ihre eigene Eigenschaft, grün steht für Gutmütigkeit und Neugier , braun für Kampfgeist und Zusammenhalt, lila für Ehrgeiz und Willensstärke und türkisblau symbolisiert alles gemeinsam, weshalb es auch selten und bis jetzt nur zwei mal existiert und es nich mehr geben wird.
Unsere Gemeinde ist dann vollständig und der Master Plan kann in die Wege geleitet werden.
Das Mädchen hat kupferbraune glatte Haare, eine zarte Nase und schmale Lippen.
Liven Purch
17 Jahre
Reinigung Regierungsgebäude
Steht unter ihrem Gesicht.
Es ist eine Zumutung einem so zarten und zerbrechlichen Mädchen einen so harten Job zuzuteilen. Sie würde ja nach der ersten Woche elende verrecken.
Ein Glück muss sie das nicht, ich werde sie da so schnell wie möglich rausholen und ihr endlich das Gefühl der Freiheit geben nach dem sie sich solange schon sehnt.
"Wann kommt sie an?" frage ich Moriana, den Blick immernoch auf das Bild gerichtet.
"Heute Abend. Laut meinen Informationen kommt sie aus einer der westlichen Regionen und hat einen langen Weg vor sich. Morgen wird dann die entfärbung und der erste Arbeitstag sein und spätestens dann solltest du sie daraus geholt haben bevor es zu spät ist." erklärt sie mir mit strengem Ton.
"Wird schon kein Problem werden Mori. Ich schaff das! Und zur Not, du bist ja auch noch mit von der Partie und hilfst mir doch sicherlich wenn es zu eng wird." sage ich scherzen und vollkommen bereit von Moriana eine leichte Kopfnuss zu bekommen.

When I Close My Eyes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt