Ein gutaussehender Junge mit dunkelbraunem Haar trat in die belebte Bar. Eigentlich hätte ich ihn übersehen sollen und eigentlich sollte es mir egal sein. Es sollte mir egal sein, dass Evin mit einem extrem hübschen Mädchen hier war. Wäre da nicht dieses unerträgliche Ziehen in meiner Brust. Wie von seiner Erscheinung hypnotisiert, verfolgte ich ihn mit meinem Blick. Er hielt sie an der Hüfte und setzte sich mit ihr an die Theke. Wünschte ich mir gerade etwa an seiner Seite zu sein?! Gosh, wie tief konnte man sinken? Egal was Blondie gerade sagte, ich konnte nicht zuhören, bis etwas meine Sicht versperrte. Seine Hand. "Hey, ist alles in Ordnung?"
"Hm? Was?" Aus meiner Starre gelöst, versuchte ich Noel so aufmerksam wie möglich anzustarren. Doch er wusste, wen ich beobachtet habe. "Ist das nicht... wie heißt er noch gleich? Erich?" Ein Schmunzeln schlich sich auf meine Lippen. Ich bewunderte ihn, dass ihn manche Leute einfach so egal waren. "Solltest du nicht die Gastgeber der Partys kennen, worauf du immer gehst?" Er winkte ab und verzog sein Gesicht. Seine Mundwinkel wanderten dabei so weit nach unten, dass er beinahe wie Grumpy Cat aussah und meine Gedanken von Evin ein wenig neutralisierte. "Das ist schon ein Monat her, ich merk mir unnötige Menschen nicht." Wusste ich es doch. Ich schüttelte den Kopf und schaute wieder zu den Braunhaarigen rüber. "Er heißt Evin. Mein Klassenkamerad."
"Ist das seine Freundin?" Hach... diese Naivität. Ich hätte wirklich laut los lachen können, wäre das nicht die beschissenste Situation der Welt. Seufzend nahm ich meine Tasche hervor und kramte mein Portmonnaie raus. "Nein irgendein armes Mädchen, welches er wieder abschleppen wird." Warum grinste Blondie denn jetzt so? Er lehnte sich etwas zu mir rüber und schaute durchdringend in meine Augen. "Da ist wohl jemand eifersüchtig?"
'Ach halt doch deine Fresse.'
Und ich dachte, dass wird ein schöner Abend. Mein Lächeln verschwand und ich erwiderte seinen Blick. "Ganz sicher nicht, ich will doch keine Bitch sein." Noch immer seine Zähne zeigend, stand er auf und zog seine Brauen hoch. "Willst du was trinken?" Und jetzt geht er nicht mal auf meine Aussage ein. Blondie hatte definitiv zu viel Selbstbewusstsein. Naja... genau so wie ich, aber... bei ihm ist das was anderes! "Ja ein Cocktail wäre nicht schlecht, Danke." Gut, dann bezahlte er wohl. Ich hatte auch eigentlich gar kein Geld dafür also... hätte ich ziemlich verkackt. Ich verstaute mein Portmonnaie wieder und ließ meine Augen zur Theke wandern. Blondie entdeckte ich als erstes. Während er auf unsere Drinks wartete, kam von der Seite eine jüngere Frau. Braune Haare, dunkelblaues Croptop mit einem viel zu engen, schwarzen mini Rock. Sie war süß, aber Noel beachtete sie nicht mal. Was mich aber noch mehr verwunderte war, wo sich unser Player befand. Sein Mädel stand dort alleine und spielte an ihrem Handy. Vielleicht war er ja im Bad. Ich drehte mich wieder um und fuck! Wie war er denn hier hergekommen?! Mit einem halben Herzinfarkt und weit aufgerissenen Augen betrachtete ich die wunderschönen Braunen vor mir. "Hast du mich gesucht?" Lässig, grinsend saß er einfach dort... meine Hand prickelte und ich musste mich zusammenreißen sie nicht auf sein gutaussehendes Gesicht landen zu lassen. "Was tust du denn hier?!" Wie Noel lehnte er sich etwas über den Tisch und sah mir in die Augen. Nur das seine mich qualvoll in den Bann zogen. "Du hast gerade eben schon zu mir rübergeschaut, ich dachte du wolltest etwas von mir."
'Wie ich ihn hasse.'
"Evin, nur weil ich das Mädchen bemitleide, heißt es nicht, dass ich eifersüchtig bin." Wow, das war... so krank auffällig, ich war enttäuscht von mir. Leider entging es diesem Arsch auch nicht. "Das habe ich doch auch gar nicht behauptet. Aber, wenn du es schon so sagst..." Konnte mein Leben... nicht einfach... einmal glatt laufen. Ich tippte mit den Fingernägeln auf die Tischplatte. "Ich habe gerade ein Date, könntest du also bitte verschwinden? Nicht das du noch dein One-night-Stand verlierst." Er ignorierte meine Behauptung gekonnt und nickte zur Theke rüber. War ihm das Mädchen etwa egal? Warum ging dieser möchtegern Badboy extra zu mir, wenn er doch sein neues Spielzeug riskierte? Er grinste, doch es war anders als sonst. "Der blonde Typ, der auf die Getränke wartet?" Es war dieses unechte Lächeln, was ich so an ihm hasste. Wie ein Geier, der nur darauf wartet, seine Beute aufzureißen. "Denkst du, Blondie kann mich ersetzen?" Gosh, Evin hatte sogar den gleichen Spitznamen für Noel, wie ich. Am liebsten hätte ich ihm diese Maske auf der Stelle abgerissen. Wenn es nur so leicht gehen würde... Mein Tippen auf der Platte tauschte ich durch das Zucken meines Beins aus. "Bilde dir bloß nichts ein. An deiner Stelle, würde ich jetzt ganz schnell verschwinden." Doch er bewegte sich kein Stück.
'Letztendlich wird Noel, Evin nicht ersetzen können.'
Mein Herz hämmerte gegen meine Brust. Es fühlte sich an, als hätte jemand eine schwere Steinplatte drauf gelegt. Verdammte scheiße, warum verletzte mich dieser Gedanke so sehr? Dabei wollte ich nur die Einzige sein, die Evin's wahres Gesicht kannte, mehr nicht. Ich verlangte ja nicht seine Freundin zu sein... "Ich wusste doch, dass ich ein so hübsches Mädchen nicht alleine lassen darf. Irgendwann kommen notgeile Geier und versuchen sie vergeblich zu bekommen." Hach... diese Stimme... diese raue Stimme, die mich von der Steinplatte erlöste. Noel schob den Cocktail zu mir, sodass ich das kalte Glas an meiner Hand spürte. "Da ist ja unser Blondie." Sagte Evin, als er aufstand. Zu meinem überraschen war er sogar etwas kleiner als mein Date. Beide trugen ein Lächeln auf ihrem Gesicht, wobei das von dem Dunkelhaarigen völlig gefälscht rüberkam. "Ich verstehe ja, dass du Layla deiner Kleinen dort vorziehst..." Erneut schaute Noel zu dem Mädchen, die noch immer gelangweilt auf ihr Handy starrte. "Aber ich denke nicht, dass du unsere Hübsche hier jemals dazu begeistern kannst, deinen Kleinen zu begnügen. Da schlage ich schon eher diejenige, auf dem Barhocker vor... oder wie wär's mit dieser hier?" Oh gosh, Blondie ist wirklich der Beste. Mit seinem Finger zeigte er so unauffällig wie möglich auf einen Transgender mit viel zu viel Schminke. Ich konnte kaum mein Lachen unterdrücken. Das ganze stempelte Evin nur mit einem Verdrehen seiner Augen ab und wandte sich zu mir. "Du hast dir ja einen wundervollen Clown ausgesucht. Aber du weißt ja, was ich gesagt habe. Wir sehen uns Morgen, Prinzessin." Endlich. Endlich ging dieser Bastard. Während ich ihm noch widerwillig hinterherschaute, setzte sich Noel theatralisch, seufzend wieder hin. "Wird ja auch Zeit, dass ich in Ruhe mein Bier schlürfen kann."
"Starke Leistung." Ich drehte mich wieder zu ihm um und schaute in seine grauen Augen. "Wirklich, danke..." Er nahm einen großen Schluck und lehnte sich zurück. Sein sanftes Lächeln, ließ mich wieder ruhig werden und ich konnte entspannt meinen Cocktail trinken. "Männer oder in seinem Fall, Jungs die Mädchen nur "Prinzessin" nennen, kannst du vergessen. Gut, ich darf eigentlich nichts sagen, ich war genauso." Unschuldig schaute er nach rechts und links, um meinen Blicken auszuweichen. "DU warst genauso?"
"Ach komm, früher ein Mädchen hier und dort... ich meine, ich habe mich geändert... fast." Also nichts mit Naivität... Blondie war wie Evin?! ... Das konnte ich mir mal so gar nicht vorstellen. "Fast? Sollte ich Angst haben, dass du mich abschleppst?" Hastig winkte er ab und grinste mich schelmisch an. "Nur, wenn du abgeschleppt werden willst. Ich habe zum Beispiel mit dem Rauchen aufgehört, ein großer Fortschritt!" Ich wusste es! Stolz atmete er tief ein und nahm wieder einen Schluck. "Hah! Ich wusste doch, dass diese raue Stimme nicht deine natürliche ist!" Schon als ich sie das erste Mal hörte, lief mir beinahe ein Schauer über den Rücken. Es wäre, als hätte er andauernd eine heiße Morgenstimme... so eine konnte nur vom Rauchen kommen! Blondie lehnte sich über den Tisch und kniff seine Augen etwas zusammen. "Und jetzt rate, wie viele ich mit dieser Stimme schon rumkriegen konnte." Natürlich konnte ich ihn nicht ernst nehmen, so übertrieben erotisch er mich gerade anschaute. "Also mit diesem Blick, höchstens Eine." Brachte ich gerade noch so lachend hervor. "Zu viele um sie zu zählen, aber ich bin nicht Stolz drauf. Ich habe viele Herzen gebrochen, also nehme ich höchstens nur die, die selber keine Beziehung wollen."
"Du möchtest keine Beziehung?" Peinlich berührt, kratzte Noel sein Nacken. Aus irgendeinem Grund... verspürte ich eine Erleichterung. "Naja... sagen wir mal so, ich habe zur Zeit nicht die Nerven für so ein Kram wie Liebe." Meine Finger umschlossen wieder das kalte Glas und ich starrte in die grünlich leuchtende Flüssigkeit. Eigentlich war es sogar perfekt. "Tut mir leid, dass ich dir das nicht vorher gesagt habe." Holte er mich wieder aus den Gedanken. Reflexartig schaute ich hoch in sein ernstes Gesicht. So sah er sogar noch heißer aus... "Nicht schlimm, eigentlich habe ich nämlich auch keine Lust auf eine Beziehung. Was nicht heißen soll, dass ich mit dir schlafen möchte!" Abwehrend hob ich grinsend meine Hände. Seine Augen begannen wieder zu leuchten und er schlug ein. "Gut, dann sind wir ab jetzt nur Freunde?"
"Nur Freunde!"
--------------------------------------------------------
Sooo, jetzt sollte auch mal der Tag nach 5 Kapiteln enden :D Layla und Noel also nur Freunde... was denkt ihr darüber? Seid ihr Team Layvin oder eher Nola? Mir fallen jetzt spontan keine guten ship-names ein... :DSmile~ :*
DU LIEST GERADE
It's complicated | #Wattys2016
RomanceIch weiß gar nicht genau, wann es anfing... oder ob es an der Musik der unzähligen Partys lag, wo wir beide immer zusammen waren. Vielleicht war es auch einfach die unbeschreibliche Atmosphäre, die zwischen uns herrschte. Eins weiß ich aber... das...