Uuurgh mein Körper... einfach alles tat weh... mit jeder Bewegung rammte mir jemand Messer in meine Muskeln. Ich sollte mehr Sport machen. Oder mir schon mal eine gute Ausrede für Frau Dorn ausdenken. In ein paar Minuten erwartete uns 4 eine schöne Standpredigt. Obwohl es nicht mal Evins oder meine Schuld war, dass wir uns gestern getrennt hatten. Naja, was soll's, da kam sie schon. "Was soll ich nur mit euch machen?" Sie schloss die Tür ihres Zimmers auf und ging voraus. "Uns eine zweite Chance geben?" Fragte ich so süß wie möglich, was nicht ganz so gut klappte. "Layla nur weil ich mich gut mit deiner Mutter verstehe, hast du keine Vorteile." Ok ok, ich hielt ja schon meine Klappe... sie setzte sich an ihrem Tisch und sah uns von unten an. Sie schminkte sich kaum, nur ein wenig Lidschatten und Mascara. Mehr brauchte sie auch gar nicht um gut auszusehen. "Eigentlich müsste ich euch ja jetzt nach Hause schicken, aber ihr habt es ja nicht miteinander getrieben... hoffe ich jedenfalls."
"Haben wir nicht." Hörte unsere Lehrerin von uns allen gleichzeitig. Sie ließ ihren Blick über jedes von unseren Gesichtern schweifen und überlegte anscheinend. "Ich mach euch einen Vorschlag... ihr habt einmal gegen die Vorschriften verstoßen und ein weiteres mal nicht auf mich gehört. Der Sportplatz muss am Samstag noch ein wenig in Ordnung gebracht werden. Ihr helft den Gärtnern und dafür kriegt ihr kein Klassenbucheintrag. Für euch hört sich das vielleicht lächerlich an aber ich weiß, dass manche von euren Eltern darüber nicht so erfreut sein würden." Da hatte sie sicher nicht ganz unrecht. Wobei ich mir gar nicht so viele Sorgen machen musste bei meiner Mum. Die drei anderen hatten aber alle reiche Eltern und dementsprechend hohe Erwartungen zu erfüllen. Schließlich brauchten sie ja "erfolgreiche Erben", die ihnen das Geld in den Arsch schieben konnten. Sie konnten es sich also nicht leisten und stimmten zu. Dann hieß es wohl selbst Samstag keine Ruhe... wenigstens gabs dafür gleich ein 5 Sterne Gericht von meiner Mum. Der Geruch von Kalbsbraten strömte schon durchs ganze Haus. Nach der Abmachung gingen wir gemeinsam zum Essenssaal, wo alle bereits von dem würzigen Duft angelockt wurden. Es war so laut wie immer und erst als alle etwas zu essen hatten, wurde es langsam ruhiger. Sie konnten gar nicht genug bekommen und wieder grinste ich in mich hinein. Man konnte keine bessere Mutter und Köchin bekommen als meine Mum. Ich war ziemlich stolz auf sie. Was mich aber trotzdem nicht denken ließ gern abzuwaschen. So lecker das Essen auch war, auf manchen Tellern waren noch ein paar ekelige Reste übrig. Und mit Marie an meiner Seite konnte es nur schlimmer werden... "Oh Gott, das sieht so aus als hätte es jemand durchgekaut und dann wieder ausgespuckt!"
'DU siehst so aus als hätte dich jemand durchgekaut und wieder ausgespuckt.'
Ok ok, keine fiesen Gedanken entwickeln lassen. Ich musste einfach weitermachen und nicht ihr Elend beachten. Eigentlich war ich in Ignorieren ganz gut. Ich merkte auch überhaupt nicht, wie meine Mum nach jemanden rief der die Pfannen abwaschen sollte. Ich war viel zu konzentriert darauf, meine anderen Finger so weit wie möglich von den Tellern zu spreizen, als ich sie in die Spülmaschine einsortierte. Aber dieses nervige Summen einer Fliege, konnte man einfach nicht überhören! "Hey, hilf mal deiner Mutter, sie braucht Hilfe beim Abwasch der Pfannen." Es wär alles gut gewesen aber irgendwie schaffte sie es immer wieder mir auf die Eierstöcke zu gehen... Ich war gerade dabei in den Nebenraum zu gehen, als diese klitzekleine Bemerkung von der Schwarzhaarigen kam. "Für was anderes als die Drecksarbeit bist du und deine Putze ja nicht geschaffen."
'Was... hat sie gerade gesagt?'
Wisst ihr, mir wär es herzlich egal gewesen wenn sie mich beleidigt hätte. Aber den besten Menschen auf dieser Welt konnte sie nicht derart erniedrigen! "Jetzt hör mir mal zu Schnecke, niemand, wirklich niemand interessiert sich für das, was du sagst! Aber wenn du meine Mutter noch einmal eine Putze nennst, wirst du das bereuen! Du kannst froh sein, dass sie einem verrotzten Miststück wie dir, überhaupt Essen kocht." Mit den letzten Worten zogen sich ihre Braunen zusammen und ihre Augen scheinen Verwirrung zu zeigen. Sie hatte keine Ahnung, was so falsch daran war. Kein Wunder, niemand traute sich vorher die Klappe aufzureißen. Ich hasste diese Seite an mir doch diesmal bereute ich es kein Stück. Meine Hand befand sich bereits an ihrem Kragen und am liebsten hätte ich ihr eine geklatscht aber... dann hätte sie es gegen mich verwenden können. "Sag mal, seid ihr schwerhörig? Hier stehen 3 dreckige Töpfe, die gewaschen werden müssen." Unterbrach uns Mum und sie sah nicht gerade glücklich aus. Ich ging an Marie vorbei ins Nebenzimmer. "Komme!"
"Nene ich brauche Beide von euch, dann geht das schneller." Hehe, ich sage mal so: Karma ist eine Bitch. Marie konnte also ihre "süßen" lackierten Fingernägel nicht davor bewahren, abzubrechen. Weshalb sie gleich nach dem Abwasch natürlich sofort in ihr Zimmer rannte, statt in den Gemeinschaftsraum. Gleich war die Vorstellung angesagt und ich wusste um ehrlich zu sein nicht, was ich über diesen Player erzählen sollte. Außer, dass er ein Aufreißer war aber das wussten die meisten ja bereits. Am besten improvisierte ich einfach. Und wie ihr mich alle kanntet, konnte ich das natürlich wie eine Weltmeisterin. Haha... ha... Ich fragte mich, wie Evin mich wohl beschrieb... wehe er erzählte irgendeine Scheiße. Frau Dorn schlug die Tür auf und begann sofort zu reden als sie rein kam. Hinter ihr die restlichen Schüler, wie kleine Welpen dir ihr folgten. "So Freunde der Nacht, wer möchte anfangen? Laura und Anna ich glaube ihr könnt viel von euch erzählen, so schön, wie ihr euch verstanden habt."
Hach, wie ich ihre Ironie liebte. Ich hatte schon beinahe den Verdacht, dass sie sie extra als Partner vermittelt hatte. Kein Tag verging, an dem die Beiden sich nicht angezickt hatten. "Ich bin schon gespannt, was ihr zu erzählen habt."'Wer's glaubt.'
Es erzählte sowieso jeder nur von den Hobbys oder von der Familie und ich konnte nicht mal das beantworten! Ich könnte natürlich alle schlechten Charakterzüge von Evin betonen aber... ich wollte ja nicht zu offensichtlich sein. Er war ja nicht immer ein Arschloch. Außerdem würde unsere Lehrerin das glaube ich sowieso nicht akzeptieren. "Layla und Evin, wollt ihr als nächstes?" Dementsprechend musste ich einfach alles gute und witzige an ihm hervorbringen... z.B. die Wasserschlacht, wobei ich das Ende natürlich weg ließ. "Layla!"
"Was? Was ist?" Ich hatte meinen Namen zwar schon beim ersten mal gehört aber aus irgendeinem Grund, war ich noch im Ignoranz Modus. Frau Dorns Augenbrauen waren nach oben gezogen und mein Partner stand bereits vorne. "Kommst du bitte vor?" Wir mussten uns jetzt schon vorstellen?! Fuck, ich hatte noch nichts vorbereitet! Warum konnten das nicht erst die Anderen machen? "Äh, ja." Antwortete ich nur und schlenderte zu den Beiden. "Ladys first." Meinte dieses Arschloch. Nagut, einfach improvisieren... was hätte schon schief gehen können? "Jaa... eigentlich glaube ich, dass ihr Evin schon alle ziemlich gut kennt, wahrscheinlich sogar besser als ich. Da wir das hier aber alle durchziehen müssen, werde ich auch meinen Senf dazu geben." Eine kleine Pause machte alles gleich viel spannender. "Als ich ihn zum ersten mal kennenlernte, dachte ich mir sofort: Wow, ein Player der nicht seine verdammte Klappe halten kann. Jetzt wo ich ihn etwas besser kenne...denke ich es erst recht." Ich schaute Evin grinsend an und verdiente mir ein paar Lacher. Es lief eigentlich ganz gut. "Aber ich habe herausgefunden, dass er nicht nur arrogant sein kann, sondern auch pflichtbewusst, hilfsbereit und witzig. Als mein Nachhilfe Lehrer hat er mir beigebracht wie man richtig schwimmt und als mein Partner auf dieser Klassenfahrt, hatte ich nach einer langen Wanderung eine coole Wasserschlacht. Zwar hat er wie ich kein Orientierungssinn aber im groben und ganzen... ist er ein echt netter Kerl." Also wenn das nicht Oscarreif war, hätte Leonardo DiCaprio noch immer keinen! Und so wie Evin mich anschaute, hatte er das auch nicht erwartet. Unsere Kameraden fingen an zu klatschen und meine Aufregung senkte sich allmählich. Endlich konnte sich mal meine schwitzigen Hände beruhigen, das war ja ekelig.
'So Schätzchen, wehe du laberst Bullshit.'
Er räusperte sich kurz und stellte sich gerade vor der Klasse hin. Ich hatte ihn noch nie nervös gesehen. Selbst jetzt schien er Selbstbewusst zu sein, obwohl er seine Hände knetete... "Ähm... tja eigentlich könnte ich alles zurückgeben. Schon als ich dich zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir: die werde ich kriegen." Auch er bekam ein paar Lacher. Unverdient. "Bis jetzt habe ich dich aber so gut wie gar nicht kennengelernt. Aber ich werde auf alle Fälle herausfinden, was sich hinter dieser starken Fassade versteckt." Ähm. Okay. Damit hatte ich irgendwie auch nicht gerechnet. Dieser möchtegern Badboy grinste mich wissend an und lief wieder in die Menge. Was sollte das denn? Sagte er einfach vor der ganzen Klasse, dass er mich rumkriegen möchte... der konnte mich mal! Während ich mich wieder auf mein Stuhl setzte, klatschte er mit ein paar seiner Freunden ein. Pff, tat auch noch so als wäre seine Vorstellung ein Meisterstück gewesen. Der hatte doch keine Ahnung! "Gut... ähm, das war mal eine andere Vorstellung. Wer möchte weitermachen?" Selbst Frau Dorn war perplex. Hehe, wir waren halt besonders. Jetzt musste ich nur noch die ganzen anderen langweiligen Geschichten hören und dann geht es wieder ab nach Hause! Ohne Evin und ohne Drama. Wie sagte man so schön?
Trautes Heim, Glück allein.
--------------------------------------------------
Mein Dickkopf ohne Drama? Pff Layla, Layla... sie muss noch viel lernen :D Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen!
Smile~
DU LIEST GERADE
It's complicated | #Wattys2016
RomanceIch weiß gar nicht genau, wann es anfing... oder ob es an der Musik der unzähligen Partys lag, wo wir beide immer zusammen waren. Vielleicht war es auch einfach die unbeschreibliche Atmosphäre, die zwischen uns herrschte. Eins weiß ich aber... das...