Kapitel 29

161 11 1
                                    

Ich wusste jetzt schon, dass diese Woche scheiße enden würde... oder auch nicht... ach keine Ahnung. Eigentlich hätte ich ziemlich gut darauf verzichten können Evin's Fresse zu sehen. Sorry... ein paar Aggressionen waren noch hängen geblieben. Aber das Leben musste weitergehen, stimmt's? Die ersten beiden Stunden am Montag, war er seltsamerweise nicht da. Ich hatte mich schon gefreut, dass ich ein Tag ohne ihn verbringen musste. Doch das Schicksal hatte natürlich wieder nur Scheiße im Sinn. In der ersten Pause kam er in die Klasse und alle liefen auf ihn zu, um zu sagen wie geil seine Party doch war. Seine Freunde folgten ihm zu meinem Platz und er begrüßte mich, wie immer mit diesem unerträglichen Grinsen auf dem Gesicht: "Einen wunderschönen guten Morgen, Süße."

'Einen wunderschönen guten Morgen in deinen Arsch'

"Morgen." Gab ich nur zurück und aß mein Brot weiter, während ich mit Kori schrieb. Wir trafen uns nur in den großen Pausen, sonst blieb uns zu wenig Zeit. Aus meinem Augenwinkel sah ich bereits, wie dieser Player sich zu mir rüber beugte. "Ich habe dich auf der Party vermisst." Ich musste einfach ganz ruhig bleiben... ganz ruhig... ganz... RUHIG! VERDAMMTE SCHEIßE! Wo konnte ich mir ein Boxsack kaufen? Ich brauchte dringend etwas, was ich schlagen konnte. Leider gab es nur diese eine Person, die es verdient hätte, aber sie jetzt noch zu schlagen... wäre dumm, ich hatte zu lange nachgedacht. Also tief einatmen. Und ausatmen. Einatmen. Ausatmen. So war es doch schon viel besser. Ohne vom Handy aufzuschauen antwortete ich ihm so desinteressiert, wie möglich. "Sie war mir zu lahm, ich bin mit Noel gegangen." Ich hoffte, dass er mir das abkaufte... pff was laberte ich da? Natürlich nicht. Und genau das musste er mir selbstverständlich unter die Nase reiben. "Süße, du bist gleich nachdem du mich mit Vanessa gesehen hast losgesprintet." War das sein FUCKING ernst?! Seine Freunde schauten gespannt zwischen uns hin und her und ich konnte förmlich spüren, wie mein Gesicht vor Hitze brannte. Ein kurzer Blick zu ihm hin zeigte mir, wie er mich mit hochgezogenen Brauen anstarrte. "Wow, du erinnerst dich an den Namen deines neuen Betthäschens? Oder hast du einen Einheitsnamen, damit du nicht aus Versehen einen anderen schreist?" Die Jungs um uns herum mussten beinahe losprusten und drehten sich ruckartig um. Tja... so war das halt, wenn man mich provozierte. Bitch. Evin wich nur kurz meinen Augen aus, um mir dann mit einem schiefen Lächeln seine weißen Zähne zu zeigen. "Ich brauch mir nicht ihre Namen zu merken, das Stöhnen der Mädels übertönt sowieso alles." Aaaalles klar, so etwas konnte ich doch nicht einfach stehen lassen. "Ja, weil sie dein Ego nicht verletzen wollen, wenn du sie nicht zum Höhepunkt treiben kannst." Im Hintergrund hörte ich nur Kommentare, wie: "Ouuh shit." oder "Das hat sie nicht gesagt!" Eigentlich wollte ich ihn ja gar nicht bloß stellen oder sowas... ok vielleicht ein bisschen. Aber was sollte ich schon antworten, wenn er versuchte mich zu erniedrigen hm?? Es war doch immer dasselbe, Player können sich nicht ändern. Sowas gibt es nur in Märchen... Ehe der Lehrer rein kam, schloss er unser wunderschönes Gespräch ab. "Sag das noch mal, wenn du meinen Namen schreist."

'Not even once'

Die Stunde verlief ruhig, Evin schlief und ich versuchte so gut wie möglich aufzupassen. Was Montags nicht gerade leicht war, die Demotivation siegte. Während unser Lehrer die leeren Worte, die er schon die letzten Jahre vor sich hingeredet hatte, zum zigsten mal von sich gab, malte ich in mein Heft kleine süße Regenbogeneinhörner. Ja ich weiß, ich war sehr kreativ. Jedenfalls verging die Stunde deswegen, Gott sei dank, ziemlich schnell und ich ging auf den Schulhof, um Kori zu treffen. Diesmal ohne Michael, hockte sie bereits auf einer der Bänke, wie ein Huhn auf 'ner Stange. "Korinnaaa, was geht ab Giiiirl." Nuschelte ich und hob meine Hand für ein High-five. Doch sie blickte nur stumpf zu mir nach oben. "Was ist denn mit dir los?" Man, musste sie so eine Spielverderberin sein? Ich ließ mich zu ihr auf die Bank fallen und warf meinen Kopf nach hinten. "Nüx, darf ich dich nicht begrüßen Schwesterherz?" Fragte ich, während Kori nur wieder auf ihr Handy starrte. Sie gab mir nicht mal eine Antwort. "Halloo? Ist alles ok?"

"Hm? Äh ja... ich meine... nein nicht wirklich. Das Übliche mit Michael." Hachjaa das Übliche... die Beiden konnten sich aber auch über jede kleine Scheiße streiten. Und ich hatte dann meinen Spaß. Ernsthaft, es war so amüsant ihre Chats durchzulesen, wie sie sich anmotzen. Sogar sie lachte sich manchmal kaputt. Ich verstehe nicht, warum sie nicht einfach telefonierten. Dann würden so manche Missverständnisse gar nicht existieren. "Worum geht's denn?" Versuchte ich wenigstens ein bisschen mitfühlend zu wirken. Doch der liebe Herr Evin wanderte in mein Blickfeld, als er sich am Schultor eine Zigarette anzündete. Noch ein paar andere Schüler standen dort, aber sonst war er alleine. Warum? Kori bemerkte schnell, dass ich ihr nicht mehr zuhörte und drehte sich zum besagten um. Sie brauchte gar nichts zu sagen, ihr Wackeln mit den Brauen sagte alles. Aber ich signalisierte ihr das, das nicht mein eigentliches Ziel war. Denn ein Auto fuhr genau in dem Moment ans Haupttor der Schule und ein junger Mann in Lederjacke stieg aus. Er wirkte nicht gerade glücklich... oder freundlich. Mit großen, schnellen Schritten lief er auf unseren Player zu und packte schließlich sein Kragen. Ich hörte nichts, dafür war ich zu weit weg. Doch so wie es aussieht war er derjenige, wovon Evin letztens "geflohen" war. Ich kannte seinen Namen nicht, deshalb nannten wir ihn einfach Günter... ok nein dann müsste ich ja selber lachen. Wie wärs mit Nick? Jedenfalls sagte er etwas zu Nick, woraufhin eine Faust in seinem Gesicht landete.

'Verdient... gut, im Zusammenhang mit der Geschichte vielleicht nicht aber... dennoch verdient.'

Kori und ich ließen unsere Augen nicht von den Streithähnen ab und beobachteten jedes kleinste Detail. Während Evin ihn nun packte und einen Tritt in die Magengrube versetzte, sammelten sich schon ein paar Schüler um sie herum. Der junge Mann strauchelte, doch viel brachte das auch nicht. Wieder wurde Evin im Gesicht getroffen und sein Grinsen enthüllte seine von Blut bedeckten Zähne. Anscheinend wurde Nick ziemlich von dem möchtegern Badboy provoziert, denn sein Kopf lief rot an. Ich musste ehrlich sein, ich genoss diese Prügelei. Doch was ich im nächsten Moment sah, ließ mich plötzlich loslaufen. Im Hintergrund hörte ich noch Kori rufen, aber das war mir egal. So schnell ich konnte, rannte ich auf Nick zu und zog mein Pfefferspray. Evin konnte die Klinge unmöglich sehen, sie befand sich hinten am Gürtel des Mannes. Als er sie zog, stellte ich mich vor ihm, presste meine Augenlider zusammen und sprühte ihn an. Wie in einer Zeitraffer, verging jeder Moment wie ein Wimpernschlag. Alle nahmen sofort einen großen Abstand und auch ich ging ein paar Schritte zurück. Ich hörte noch, wie der Betroffene stöhnte und im nächsten Moment kamen schon Lehrer angerannt. Sie hatten wohl nicht gemerkt, dass man sich ihm gerade nicht nähern sollte, denn als sie ihn packten erwischte auch sie der Hustenreiz und ihre Augen tränten. Völlig außer Atem, drehte ich mich zu Evin um, der mich perplex betrachtete. Ich hielt den Augenkontakt, bis er zu Boden schaute. "Danke..." flüsterte er. Warum sah er so bedrückt aus? Fühlte er sich jetzt etwa schuldig oder was?

'Ich verstehe ihn nicht...'

Ich wollte ihm nicht antworten... schweigend drehte ich mich wieder um und ging zurück zu Kori. Die Lehrer riefen bereits die Polizei und Evin musste sich von ihnen eine Moralpredigt anhören. Was wäre passiert, wenn ich nicht reagiert hätte? Hätte dieser Mann ihn dann erstochen? Oder war meine Aktion einfach unnötig? Egal was die anderen sagen, ich dachte ich habe das richtige getan. Ich setzte mich zu meiner Freundin auf die Bank und ließ mein Kopf nach hinten fallen. "Also... worum gehts?" Ohne ihr überhaupt ins Gesicht zu schauen, wusste ich, was sie für eine Grimasse schnitt. "Spinnst du?! Du hättest verletzt werden können!" No, shit Sherlock. Das war kein Grund mich anzuschreien. "Hätte hätte Fahrradkette, ich wurde aber nicht verletzt." Was war nur in letzter Zeit los?? Erst benahm sich Evin, als hätte er nur Augen für mich, dann zeigte er mir, dass er die größte Schlampe auf der Welt war und jetzt tat er so als würde es ihm leid tun. Was tat ihm leid? Das er mich so behandelt hat? Das er mich geküsst und mir Hoffnungen gemacht hat? Das er eine andere geküsst hat? Pah, das letzte ganz sicher nicht. Neben mir hörte ich ein verächtliches Schauben. "Ich habe ein halben Herzinfarkt bekommen! Wenn dann verprügeln wir ihn zusammen, ist das klar?!" Ich wusste, dass Kori das sagte, nur so kannte ich sie. Schlagartig musste ich grinsen und schaute zu ihr. "Na klar" Wir schlugen ein und schon kam ein Polizist auf mich zu. Ich musste sofort an Blondie denken, doch leider war er es nicht. Er informierte sich über jedes kleinste Detail und ließ nichts ungefragt. Das Gute war, dass ich wegen des "traumatischen Vorfalls" nach Hause durfte.

Schon wieder hatte ich ein halbes Abenteuer wegen diesem möchtegern Badboy erlebt...

It's complicated | #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt