Kapitel 14

213 14 15
                                    

"Hallo! Danke für die Einladung, ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich einen Freund mitgebracht habe." Erklärte sie meiner Mum. Ich beachtete die Frau kaum. Stattdessen lag meine Aufmerksamkeit auf den Mann, der mich genauso anstarrte, wie ich ihn. Das gibt's doch nicht, irgendwoher muss ich ihn doch kennen! Dunkelblonde Haare... drei Tage Bart... so wie er mich anschaute, musste er wissen wer ich bin. "Kennt... ihr euch?" Mum zeigte mit einem fragenden Blick auf uns Beide. Sofort durchbrach er unseren Augenkontakt und strahlte sie an. "Nur ein bisschen." Er hielt ihr die Hand hin. Nur ein bisschen? So langsam wird es gruselig, woher kennen wir uns?! "Ich bin Emanuel."

'Ich kenne keinen Emanuel...'

Aber seine Statur... seine Gestik... ach egal, ich tu einfach so als würde ich ihn kennen. Das ist das Beste, was man machen kann, um eine peinliche Situation zu umgehen. Ich lächelte ihn an und ging auf die Terrasse. Zwei lange Bänke waren dort an den zusammengestellten Tischen. Ich muss sagen, wir haben gute Arbeit geleistet. Der Tisch war mit reichlich Essen gedeckt und die Leute unterhielten sich schon aufgeregt. Viele kannte ich nicht, nur ein paar aus Mum's engeren Freundeskreis. Das Wetter spielte ausnahmsweise mit und es war eine gute Entscheidung das Kleid anzuziehen. Ich spürte die warmen Sonnenstrahlen auf meinem Rücken, bevor sie durch einen Schatten durchbrochen wurden. Ich blickte nach hinten. Emanuel und... die Frau die ihn mitgebracht hatte, setzten sich neben mich. "Hey", sagte ich leise. Moment... jetzt wo ich ihn von der Seite sehe... dieses Grinsen...

'Fuck!'

Wie konnte ich ihn nicht erkennen!? Meine Augen wurden groß und ich konnte mir gut vorstellen, wie lächerlich ich gerade mit einem O-Mund aussah. Ohne vorher zu überlegen und auf seine Antwort zu warten, versuchte ich so leise wie möglich zu reagieren. "Du bist der Typ, der mir auf der Party geholfen hat!" Ganz toll... das habe ich mal wieder prima gemacht oder? Erstmal so tun als würde ich ihn kennen und dann beweisen, dass ich nur was vorgespielt habe. Sein raues Lachen drang in meine Ohren und wieder fragte ich mich, ob er rauchte. "Endlich hast du mich erkannt." Er stützte seine Ellenbogen auf den Tisch und faltete seine Hände. Wie konnte ich Blondie nur vergessen? Wäre Kori nicht dazwischen gekommen, wären wir uns bestimmt noch näher gekommen. Aber wer hätte auch gedacht, dass wir uns ausgerechnet auf der Grillparty meiner Mum wiedersehen? "War das so offensichtlich?" Ich biss auf meine Lippe, ich hoffe er nahm mir das nicht übel. "Ich bitte dich, dein Gesicht schrie förmlich: Wer ist das nochmal?!" Emanuel machte eine komische Grimasse, die wohl mein Gesicht in dem Moment darstellen sollte. Schnell löste er aber diese und strahlte mich wie ein kleiner Junge an. Automatisch musste ich grinsen.

'Kein Wunder, dass ich ihn sympathisch fand.'

"Es war so dunkel, wie hätt' ich mich da an dein Gesicht erinnern können?"
"Hallo? Wer erinnert sich nicht an dieses Gesicht eines Adonis?" Blondie strich mit einer Hand über seine Wange und schaute mich entsetzt an. "Mhm, ich denke die Poollichter haben dich schöner gemacht, als du's eigentlich warst. Aber keine Sorge, das wird bestimmt noch wenn du fest daran glaubst." Ein leises Lachen war kaum möglich, so wie er seine Augen verengte und mich böse anfunkelte. Basti warf mir schon fragende Blicke zu, die ich aber gekonnt ignorierte. Alle unterhielten sich prächtig, warum kann ich das dann nicht auch? "Weißt du das ich mich, nachdem du gegangen bist, um meinen betrunkenen und kotzenden Freund kümmern musste? Das war nicht sehr schön!" Wechselte Blondie das Thema. "Tjaa chicks befor dicks, richtig? Obwohl es etwas schade war." Ich zwinkerte ihm zu, was er mit einem Augenverdrehen quittierte. "Meine Kumpels und ich nennen das hoes for bros. Aber wo wir schon bei dem Thema sind, können wir ja unsere Nummern austauschen, oder?" Mit einem schiefen Lächeln schaute Emanuel mich an. "Wow, wie charmant." Den sarkastischen Unterton konnte ich einfach nicht verbergen.

"Mit Leidenschaft"

'Gosh, ich weiß nicht, ob ich diesen Jungen lieben oder hassen soll.'

Wir zückten unsere Handys und ich speicherte ihn unter Emanuel (Blondie) ein. Ich merkte wie dieser mir über die Schultern schaute und seine Augenbrauen in die Höhe zog. Der war ernsthaft nicht mehr ganz dicht. "Blondie? Bin ich ne Barbie oder was? Du kannst mich ruhig Noel nennen, dass ist einfacher." Ich machte mir nicht die Mühe meinen Kopf zu ihm um zu drehen und schaute ihn nur aus dem Augenwinkeln an. "Naja ich kann dich auch Ken nennen, so aussehen tust du auf jeden fall." Natürlich kassierte ich wieder ein geschocktes Gesicht. Also damit lässt es sich leben. Emanuel ist halt nicht so arrogant und selbstverliebt wie Evin, dieser Vollidio- Man!! Kann ich nicht mal einen Tag nicht an diesen Player denken?! Der bringt mich noch um... vor Wut hörte ich kaum Blondie etwas sagen. "Ich seh' ja wohl viel männlicher aus als dieser Warmduscher!" Und das Monster namens Gefühlsschwankungen hat wieder zugeschlagen! Seht nun, wie sich das 17-Jährige Mädchen namens Layla Räthe nicht entscheiden kann, ob sie lachen oder genervt sein soll! Die perfekte Show oder? Ich sollte Redakteurin werden. "Ok ok, Ken sieht zu künstlich aus! Du bist einfach verrückt." Mein Gehirn entschied sich wohl wieder dafür, die Signale zu geben fröhlich zu sein und mich zum lachen zu bringen. Und das klappte auch ziemlich gut. Ohne jegliches Zeitgefühl verflog der Abend. Noel, mein neuer Freund, machte sich so langsam fertig und stand bereits im Türrahmen. "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, Layla." Ohne auf eine Antwort zu warten, ging er und stieg mit seiner eigentlichen Begleitung ins Auto. Auch wenn er dabei ziemlich cool aussah... irgendwie haben es die Leute zur Zeit nicht so mit Geduld, oder? Erst Evin, dann Mum und jetzt Noel, sie geben mir nicht mal eine Chance zu antworten. Naja... ist ja auch nicht so wichtig, solange ich meine Meinung noch äußern kann. Ich half meinen beiden Familienmitgliedern noch beim aufräumen und lief danach völlig fertig in mein Zimmer. Doch kurz nachdem ich mich hingelegt habe, klopfte es auch schon wieder. Es konnte nur Basti sein, Mum klopfte nie an... "Ja?" Auf mein Kommando lief er rein und quetschte sich zu mir auf mein Bett. "Basti du Fettsack, geh von mir runter!"

"Selber Fettsack, wer beansprucht die ganze Matratze für sich?" Brachte er nuschelnd hervor, als er in das Kissen redete. Mein Bruderherz hob sein Kopf und schaute mich mit einem bösen Schmollmund an. "Emanuel ist zu alt für dich, nur damit du's weißt." Ich verdrehte meine Augen, war ja klar, dass er darüber reden will. "Ich will auch gar nichts von ihm, er ist eher ein Kumpel." Versuchte ich Basti zu beruhigen, aber irgendwie klappte das nicht so ganz. "Er ist 23! Du bist 17, ich könnte ihn anzeigen." Lachend gab ich auf. Wenn er sich mal was in den Kopf setzt, kann man ihn nur schwer davon abbringen. Natürlich werde ich es nicht zulassen, dass er Noel anzeigt! "Wir haben nur geredet, das ist doch keine Verführung einer Minderjährigen! Du spinnst, Basti. Außerdem, werde ich dieses Jahr noch 18!"

"Vielleicht spinne ich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass er zu alt für dich ist." Versuchte er sich zu verteidigen. Mit meinen Füßen trat ich ihn aus meinem Bett, während er sich vergeblich daran festhalten wollte. "Geh raus Bruderherz. Ich bin schon kein Mädchen, das sich verführen lässt!"

'Bei Evin bin ich mir aber nicht so sicher, hm?'

Ich schieß' mir gleich in den Kopf, wenn es meine Hirnverbrannten Gedanken rausjagen könnte. Es sah erst so aus als wolle Basti sich aufrappeln, stattdessen krabbelte er auf allen Vieren raus. "Du bist scheiße." Gab er noch beleidigt von sich, als er die Tür schloss. Lachend kuschelte ich mich in meine Decke ein und starrte an die Wand. Jetzt wo ich so darüber nachdachte... Noel und ich haben uns schon wieder mehrere Stunden über alles mögliche unterhalten. Und dennoch war ich nicht schlauer als vorher! Hätte Basti mir nichts gesagt, wüsste ich nicht mal sein Alter... wie kann er jegliche Informationen über sich so gut verbergen?

Eins stand fest, ich muss diesen mysteriösen Blondie näher kennenlernen.






----------------------------------------------------------
Tjaa Noel... ob er wirklich anders ist als Evin?
Wen findet ihr bis jetzt am besten?

Bis nächsten Sonntag! ;D
Smile~

It's complicated | #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt