Kapitel 28

190 12 10
                                    

Also Leute... ihr werdet es mir nicht glauben, aber... Noels Pfannkuchen waren der Hammer! So hammer, dass ich beinahe die Narben auf seinem Oberkörper vergaß... wie gesagt, beinahe. Doch er wollte von mir das ich ihm vertraue, also sollte ich das auch. Er wirkte ziemlich angespannt, ganz anders als sonst. Doch jetzt, wo wir beide an der Theke saßen, kam wieder der alte Blondie zum Vorschein. "Sag mal" wechselte ich das Thema "Warum nennst du mich eigentlich Lays?" Das habe ich mich schon gefragt, während wir diskutierten. Auch, wenn ich von seinem Aussehen ziemlich abgelenkt war. Blondie blickte nur neutral auf und schob sich ein fettes Stück Pfannkuchen in den Mund. "Warum sollte ich nicht?" Nuschelte er gerade noch verständlich. Ich schnitt mir ebenfalls etwas ab und legte nachdenklich mein Ellenbogen auf den Tisch ab. "Ich mag den Spitznamen irgendwie nicht... ich denke dann immer an die Chipssorte Lay's." Plötzlich überrante Noel einen Hustenanfall und er nahm sich hastig ein Glas. Er kippte sich den Inhalt runter und versuchte sich anscheinend zu entscheiden, ob er lachen oder husten sollte. "Daran-" Er schluckte noch ein mal und wischte sich eine Träne weg. "Daran habe ich gar nicht gedacht! Wie kommst du nur darauf?" Ein Grinsen schlich sich kaum merklich auf mein Gesicht. "Keine Ahnung, irgendwie kam es mir so in den Sinn." Ich beobachtete, wie er Marmelade und Honig auf sein 2. Pfannkuchen strich. "Genauso wie mir gerade ein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig in den Sinn kommt." Ich schob mir ein Stück in den Mund, während er sich mir anschloss und seine Mundwinkel nach oben zog. "Pfannkuchen sind dagegen halt nichts."

"Bitte? Pfannkuchen sind das Beste, was es hier auf der ganzen Welt gibt!" Protestierte ich, doch Blondie machte nur ein abfällige Handbewegung. "Da gibt es gar nichts zu diskutieren, du gibst besser auf." Ich verengte meine Augen und schaute ihn böse an, während er mich weiter anlächelte. Ob es ehrlich war? Seit gerade eben konnte ich mir nicht mehr sicher sein. Noel wirkte so sorgenfrei und dennoch verschlossen, als würde er etwas dunkles verbergen... natürlich verbarg er etwas, sonst hätte er ja nicht so empfindlich auf die Narben reagiert. Vielleicht war er ja ein Drogendealer? Oder ein Schmuggler. Oder er war ein Serienkiller und VERSTECKTE DIE LEICHEN IRGENDWO IN DIESER WOHNUNG. Ok, too much. Trotzdem fragte ich mich, ob er mir irgendwann vertrauen würde. Wir redeten noch über belanglose Dinge und saßen schließlich, nach einer Stunde, vor der Glotze. Noel holte für uns beide Decken und lief auf mich zu, während ich es mir auf der Couch gemütlich machte. Doch ich habe nicht damit gerechnet mit einer der Decken abgeworfen zu werden. "Du Arsch!" Kicherte ich und legte mich hin. "Ey jetzt mach Platz! Du meintest, dir sei kalt." Sagte Blondie als er meine Beine nahm, sie hoch hob und sich hinsetzte. Seufzend legte er sein Kopf nach hinten. "Eigentlich wollte ich diesen Abend ja cool gestalten aber... jetzt ist es 00 Uhr, du bist müde und ich bin zu faul um aufzustehen." Schnaubend drehte ich mich um und legte mein Kopf auf seinen Schoß. "Das reicht mir vollkommen." Grinste ich ihn an. Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaute er mich skeptisch an. "Du spielst ein gefährliches Spiel, Lays. Nur weil wir Freunde sind heißt es nicht, dass du in der Hotpants nicht heiß aussiehst."

'W-was hat er gerade gesagt?'

Ich drehte mich in Richtung Fernseher. Er durfte bloß nicht mein rotes Gesicht sehen. Noel fand mich wirklich heiß? Ich dachte er stand eher so auf die... naja... mehr... erwachsenen Frauen mit mehr... ach keine Ahnung. Sexappeal oder so ein Scheiß. Ich zog meine Decke bis zu den Schultern hoch. "Ich sagte doch, ich hasse es Lays genannt zu werden." Versuchte ich mein peinliches Verhalten zu überspielen. Daraufhin hörte ich wieder nur ein seufzen Seinerseits. "Mal schauen, was so im Fernseher läuft." Er war aber auch echt gut darin, peinliche Situationen einfach zu ignorieren. Mindestens 3 mal switschte Noel durch das komplette Programm, bis wir bei irgend'nem Action Film blieben. Nachts lief echt nur Scheiße... es dauerte nicht lange, bis meine Augenlider schwer wurden und ich langsam abdriftete. Die warme Hand auf meiner Taille war einfach viel zu angenehm...
...

It's complicated | #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt