Connected

34 1 0
                                    

"So sicher wie ein Fluss seinen Weg zum Meer findet, so sicher finden manche Dinge ihren Weg wenn sie so bestimmt sind."

~Unknown

Es war schon 19:00 Uhr und die Zeit verging schneller als ich es wollte. Die Zeit verging wie im Fluge aber sobald ich ihm in die Augen sah, blieb sie stehen. Wir tauschten manchmal Blicke aus und redeten über den Aufsatz, falls wir was brauchten. Gelegentlich aßen wir die Chips die ich ihm gekauft habe aber ansonsten war eine schöne Stille im Raum. 

"Ok. Ich hab jetzt mal das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis. Soll ich daran noch was ändern oder passt das?", fragte ich Harry. Er sah es sich sehr konzentriert an und ich konnte meinen Blick von seinen Lippen nicht abwenden. Sie waren dünn und pressten sich zu einer dünnen Linie wenn er sich konzentrierte. 

"Sieht gut aus. Ich habe schon stolze vier Seiten. Und davon sind 3 Seiten mit Bilder.", scherzte er mal wieder rum.

"Ich habe fünf. Du bist ganz schön langsam.",  ärgerte ich ihn. Mal sehen ob er auf Herausforderungen steht. 

Er sah auf. "Ah so ist das. Vielleicht ist dein Aufsatz am Ende einfach nur scheisse.", er zog die Augenbrauen hoch und wartete mein Reaktion ab. 

Mir fiel die Kinnlade runter und ich machte einen beleidigten Gesichtsausdruck. Er wusste nicht was er machen sollte, mit so einer Reaktion hat er nicht gerechnet.

"Es tut mir Leid. Ich hab's nicht so gemeint.", entschuldigte er sich bei mir. 

"Erwischt.",sagte ich zu ihm. Jetzt viel ihm die Kinnlade runter. Ich fing an zu lachen. 

Das war echt gemein. Nicht schlecht."

"Kann ich dich was fragen, Harry?"

"Ja. Was ist es denn? Und nein du darfst dir mein Aufsatz nicht ansehen.", er grinste und ich musste zurück grinsen.

"Nein. Ich frage mich nur warum du den ganzen Weg in unsere Schule machst. Immerhin fährst du fast eine Stunde in die Schule. Es gibt andere Schulen die sind viel näher." Mir kam diese Frage während dem fahren in den Sinn. Ich meine er würde sich viel Zeit ersparen, wenn er in eine nähere Schule gehen würde.

"Mich hat diese Schule einfach am meisten angesprochen. Und mein Bruder war auch dort.", er sah weg. Wahrscheinlich schlechte Erinnerungen. 

Die einzige Möglichkeit seinem Bruder nahe zu sein, ist in die Schule zu gehen auf der auch er war. Er vermisst ihn. Ich legte mein Hand auf seinen Arm und er schaute auf bei meiner Berrührung.

"Es tut mir so leid Harry. Wenn ich gewusst hätte das du darüber nicht reden möchtest, dann hätte ich gar nicht erst schnüffeln sollen.", ich entschuldigte mich. Mehr als mich zu entschuldigen kann ich nicht. Den Bruder den kann ich ihn leider nicht zurück bringen.

Ein schwaches Lächeln erschien auf seinem Gesicht. 

"Liz, dir muss garnichts leid tun. Was geschehen ist, ist geschehen und daran bist nicht du Schuld. Und das mein Onkel seinen Mund nicht halten kann, daran bist du bestimmt nicht Schuld. Irgendwann hättest du es so oder so erfahren. Entweder von mir oder eben von meinem Onkel. Ich wollte es dir nicht sagen, weil es ein eher trauriger Part meines Lebens ist und ich dich nicht damit belasten wollte."

Er ist so Verständnisvoll und reif. Ich widmete mich wieder meinem Aufsatz und dachte über seine Worte nach. Irgendwie machte mich sein Bruder sauer. Wie konnte er ihn einfach hier lassen und nur an sich denken. Er ging einfach, weil er es nicht mehr aushielt und Harry muss jetzt alleine damit fertig werden was er vermasselt hat.  

"Eine Frage noch.", sagte ich neugierig.

"Ok. Was denn?" Es amüsiert ihn anscheinend, dass ich ihn ausfrage.

MoonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt