Greentoned

22 1 0
                                    

"If you love two people at the same time, choose the second one. Because if you really loved the first one, you wouldn't have fallen for the second."

~Johnny Depp

Am nächsten Tag in der Schule war kein Harry zu sehen. Ich hab ihm geschrieben ob alles ok ist, aber er hat sich nicht gemeldet. Ich wollte nicht aufdringlich sein, also lies ich ihn in Ruhe. Wenn er Zeit hat wird er sich melden. Ob er noch kommt? Ich glaube nicht, aber ich habe trotzdem den Drang mich immer, sobald die Tür vom Schulgebäude aufgeht, umzuschauen. 

"Was ist los mit dir heute? Du wirkst so nervös.", sagte Finn zu mir als wir am Mittagstisch saßen. Ich wollte den beiden nichts von Harrys Bruder erzählen. Wenn Harry es ihnen erzählen will, dann soll er das tun, aber ich werde nichts von seiner Privatsphäre erzählen solange er das nicht will.

"Harry meldet sich nicht. Ich hab ihm gestern geschrieben ob alles ok ist. Ich mache mir unnötig Sorgen, stimmt's?"

"Ja.",sagte El,"Ihm wird es schon gut gehen. Vielleicht ist ihm schlecht oder er ist krank und konnte sich noch nicht melden."

"Lasst uns jetzt über meinen Auftritt reden, denn ich bin schon seit drei Tagen nervös.",mischte sich Finn ein. 

"Wann müssen wir dort sein?",fragte El.

"Um 20:00 ist Eintritt. Ich werde euch kurz Begrüßen, aber ansonsten bin ich hinter der Bühne, dass heisst ich werde nur wenig Zeit für euch haben. Und zieht euch schick an."

"Ok. Wir werden pünktlich da sein.",sagte ich.

"Heisst das ich muss ein schickes Kleid anziehen?",fragte El ungläubig.

"Ja El.",sagte ich ihr.

Sie hasste es schicke Kleider anzuziehen. Sie machte ein verzweifeltes Gesicht.

"Wie wärs wenn du zu mir kommst nach der Schule und du suchst dir was von mir aus.",schlug ich vor.

Sie zögerte zu erst, stimmte aber dann zu. Das wird bestimmt lustig.

Nach der Schule gingen ich und El gemeinsam zu mir nach Hause. Wir redeten über Harry und Finns Aufführung.

"Du machst dir noch immer Sorgen?", sagte El.

"Ein wenig.", gab ich zu.

"Habt ihr reden können?",fragte El mich.

"Nein. Es kam soviel dazwischen und dann musste er so schnell weg. Schien ein Notfall zu sein. Es fehlte einfach die Zeit für uns.",sagte ich traurig.

"Komm wir gehen jetzt zu Joe und du besorgst mir paar Süßigkeiten.",schlug El vor.

Bei Joe war nicht viel los. Wenn ein Kunde kam, kümmerte ich mich um ihn und ansonsten quatschte ich mit El, während sie die ganzen Süßigkeiten von Joe aß.

Als wir nach der Arbeit nach oben gingen, war meine Mutter gerade dabei Essen zu machen und es hatte sich ein leckerer Duft in der Wohnung verbreitet.

"Hey Mama. Ich hab El mitgenommen. Heute ist Finns Auftritt. Wir wollten uns hier schick machen.",sagte ich zu ihr.

"Hallo Miss Leavens.",grüßte El meine Mutter.

"Hallo Ella."

Meine Mutter umarmte El. Sie mochte El und nannte sie immer beim vollen Namen. Wir aßen und immer wenn El bei uns war, dann erzählte sie meiner Mutter immer was es bei ihr so neues gab. Auch sie schaffte es immer wieder meine Mutter zum lachen zu bringen. Es war immer eine schöne Stimmung bei uns zu Hause, sobald El bei uns war. Ich war froh darüber, dass sie hier war. Dann ist keine Spannung zwischen mir und meiner Mutter, wenn El da ist. 

MoonlightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt